Deutsches Simutransforum
Multiplayer Spiel mit Epochen ... - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Multiplayer Spiel mit Epochen ... (/showthread.php?tid=7536)

Seiten: 1 2


Multiplayer Spiel mit Epochen ... - Aprisus - 03-08-2013

Hi @ll,

wollte mal fragen ob jemand lust hat ein Multiplayer Spiel mit Epochen zu spielen :?:

Mein vorschlag wäre folgender:
=> Pak + Startjahr:
pak64.german + 1905 da nun die ersten Busse für den Personentransport erscheinen Wink
=> Karteneinteilung:
Max 4 (such also ggf noch 3 Smile ) Spieler und so das jeder ein Bereich hat von 500x500 oder 1.000x1.000 Feldern.
Ich meine damit die Kartengröße zb.:
bei 2 Spielern: 1.000x2.000 dann quasi in der mitte senkrecht geteilt.
bei 3 Spielern: 1.000x3.000 teilung dann bei 1.000 und 2.000
bei 4 Spielern: 2.000x.2000 teilung halt waagerecht und senkrecht bei 1.000
Wobei diese Teilung als Grenze fungiert :!:
Industrieketten die über diese Grenze gehen können wie folgt bearbeitet werden, auf der Grenze wird zb.: ein öffentlicher Bahnhof gebaut.
=> Ziel:
Nun jenachdem worauf man sich einige möglich ist zb.: im Jahr 2000 das höchste gesammt vermögen zuhaben oder die meisten transportierten einheiten.
=> Verbinden:
Per Hamachi halt und da is bei der kostenlosen version die begrenzung der im Netzwerk möglichen Clients 5.
=> Quatschen (auch mit einander reden genant Big Grin ):
Könnten wir dabei per Teamspeak, hätte auch n Server zur hand, kontakt daten per privat nachricht bei interesse.

Habe diese Variante schon mal mit einen Kumpel gespielt. Ich finde der große vorteil dabei ist man lernt halt noch was dazu weil man sieht wies der andere macht bzw. kann bei problemen oder fragen gleich live n antwort bekommen.

Also wer hat lust ?(

Bis denn, dann
Aprisus

P.S.: Mein Let's Play: #1 Simutrans Let's Play Pak64.german mit Epochen


- Ramagani - 03-08-2013

Lust währe schon da. Ich frage mich nur ob der server das bei so mega karten aushält. Wir spielen ein Spiel mit 6 Leuten auf ner 1000 mal 1000 und haben peobleme.


- Aprisus - 03-08-2013

Meinst mit Problemen Hardware technisch oder spielerische?

Man kann ja am anfang die größen festlegen kann ja klein anfangen und langsam hoch testen.

Bis denn, dann
Aprisus


- Ramagani - 03-08-2013

Ich meine schon die Hardware. Ich kenne die Unterschiede zwischen den Paksets nicht. Es kann sein das 192 einfach mehr Resourcen braucht.


- Aprisus - 03-08-2013

Tja müste mal halt ausprobieren.

Was hat den der rechner fürn Prozessor und Arbeitsspeicher wo der Simutransserver drauf läuft bei euch :?:

Bis denn, dann
Aprisus


- Ramagani - 03-08-2013

Der Server der Jetzt im Einsatz ist kenne ich nicht. Der auf dem wir erst Probleme hatten war ein I7 mit 2.3 ghz 12gb ram und ner GT630M


- Aprisus - 03-08-2013

Ohha okay das find ich schon erstaunlich.
Nunja Probieren geht wahrscheinlich über wissen in dem Falle.

Also ich hätte n i5 2,53GHz und 8GB Ram im angebot.

Bis denn, dann
Aprisus


- Ramagani - 03-08-2013

Ich helfe dir gerne beim Kalibrieren der Einstellungen unter Realbedingungen. Ich weiß Nämlich aus Erfahrung das es nicht einfach ist wenn keine von woanders hostet um zu testen wie das spiel Läuft


- Aprisus - 03-08-2013

Nun ich wollte es ggf nicht woanders hosten sondern halt über meinen Laptop versuchen das Spiel zu hosten. Als ichs mit Kumpel probiert habe lief gut ohne abstürze oder der gleichen 6 stunden lang.
Aber danke für das hilfsangebot :thumbup: ggf. komme ich darauf zurück.

Bis denn, dann
Aprisus


- prissi - 03-08-2013

Den Server, auf dem pak192.comic spielt, ist ein ausrangierter Pentium 4 mit 2.26 GHz, 748 MB Speicher aus dem Jahre 2004. Dieser hostet übrigens vier Spiele, obwohl es mehr eine Singlethread CPU ist. Spiele ließen sich selbst auf virtuellen Servern hosten; das wichtigste ist die Uploadbandbreite. Wenn du VDSL hast und 6 oder gar 16 MBaud Upload, dann geht das ganz gut. Ansosnten wird jeder Desync zu Qual.

Ganz wichtig. Stelle dein Savegame auf zip, das macht es nur 20% größer, aber Speichern und Laden geht dann mehr als doppelt so schnell. Und keine Karte mit Bäumen, nur nachher ein paar händische Wälder dazugenerieren!