Deutsches Simutransforum
Netzwerkspiel Pak 192.comic [Runde 2 - beendet] - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Netzwerkspiel Pak 192.comic [Runde 2 - beendet] (/showthread.php?tid=7644)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Citarofahrer - 13-10-2013

Zur Config... Ich würde sagen keine all zu Hohe maut. Und etwas ca. 20 bit per montg (ich glaube es heisst so)


- Flemmbrav - 13-10-2013

ich würde die Maut deutlich höher ansetzten als bisher,
und möglichst lange Monate nutzen.

Ich bastel mal eine kleinteilige Karte zurecht...

England kriegen wir nur rauf, wenn wir Spanien und Frankreich auch mit rauf nehmen,
deswegen wurde die Karte auch so groß Wink

das mit den Grenzen finde ich gut!

und noch was:

wenn man jeden Spieler genug Geld für 3 Städte + ein wenig für Infrastruktur in die Hand drückt,
können diese genau nach Wunsch platziert werden.


- PappeTeeMaster - 13-10-2013

maut wie in runde 1
24 bit per month
stationsabdeckung wieder runter auf 2, die 3 aus runde 1 war deutlich zu hoch, da macht der innerstädtische verkehr keinen spass
2 mio startkapital
fabrikwachstum 8000
ohne timeline, weil es einfach noch nicht geht


addons:
- höchstens 2 mindestgeschwindigkeitsschilder (um die 130 und 200, hab die werte jetz nicht genau im kopf)
- gerne wieder die wagon-repaints von taurus
- die hochstrecke, wenn die preise extrem hoch eingestellt sind

für mehr spielerslots:
- in GB kann man zB. irland einzeln betrachten
- mein gebiet an der weichsel/bug teilen
- korsika und sardinien als ein gebiet deklarieren
- spanien mindestens halbieren
- süd-osteuropa mindestens halbieren
- frankreich halbieren

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=97823#post97823' schrieb:wenn man jeden Spieler genug Geld für 3 Städte + ein wenig für Infrastruktur in die Hand drückt,
können diese genau nach Wunsch platziert werden.

dann aber die stadtgröße nicht nur mit einem rathaus festlegen, sondern gleich etwas größer


- Citarofahrer - 13-10-2013

Ich wünsche mir dann noch (sofern sie fertig werden) die IC 2000 DoSto Wagen und der Regionalbahn von rudi, damit man auch einen richtigen Stadler Zug hat ;-) aber PTM hat recht, ich stimme ihn zu.
Edit: die EW_IV Wagen von Flemm wünsche ich mir auch


- Flemmbrav - 13-10-2013

Zitat:- höchstens 2 mindestgeschwindigkeitsschilder (um die 130 und 200, hab die werte jetz nicht genau im kopf)
die sind immer bei 50, also wären das entweder 100 und 200, oder 150 und 200, fände ich gut und nützlich, wobei sie auch gerne ins Set können Wink

die gelben linien sollen die Landesgrenzen darstellen, ich habe sie versucht immer auf Flüssen etc. zu verlegen.
das blaue sind Schnittmöglichkeiten, wobei man gut sieht, dass es nicht leicht ist, sie klein zu bekommen
man kann natürlich auch westlich von Irland abschneiden, habe ich ganz vergessen aufzuzeichnen .....
[Bild: europa-4k6.png]
@Rama wenn du willst, kannst du hier Hamburg haben, ich würde dann Friesland nehmen

zu den addons:

ich hätte außerdem gerne diese Spielerfarbenden IC Wagen
und eine der roten aus der V160 Familie
und am aller liebsten ein Schiff für jedes Gut.




Flemmbrav schrieb:wenn man jeden Spieler genug Geld für 3 Städte + ein wenig für Infrastruktur in die Hand drückt,
können diese genau nach Wunsch platziert werden.
PappeTeeMaster schrieb:dann aber die stadtgröße nicht nur mit einem rathaus festlegen, sondern gleich etwas größer
würde ich vorschlagen

also dann
-17mio Startgeld
-2 Kohleminen
-1 Kohlekraftwerk
-keine Städte
passt das allen?


- Citarofahrer - 13-10-2013

Die städte sollte die öff. Hand erstellen, damit alle gleice chance haben, ich würde sogar 20 mio Startgeld ok finden und für jedes land eine Kohle mine und ein Kohlekraftwerk


- Taurus - 13-10-2013

Die erste Map war ja nur ein erstere Vorschlag. Das kann man sich ja noch ausmachen.
@Rama: Ich will dir den Thread nicht wegnehmen. Wenn du willst kann ich den gerne als Vorbereitungsthread deklarieren.
Ich bin für 20 Mio Startgeld ohne Städte aber mit mindestens einer Ind-Kette. Städte kann dann jeder nach Wahl setzen und jeder entscheiden wie viel. Die Öff. Hand sollte die Städte aber dann mindestens einmal manuell vergrößern. Die Gebiete Bei der neuen Map sin etwas klein (wie ich es sehe). Ich hätte trotzdem gerne ganz Skandinavien ohne Dänemark halt.


- Citarofahrer - 13-10-2013

Ich bleibe bei der Schweiz


- Flemmbrav - 13-10-2013

@Taurus man könnte glatt denken, du bist dir der Größe nicht bewusst Wink

meinetwegen könnte jeder 2 Länder(?) nehmen, nur da wir die Karte ja kleiner machen wollen, glaube ich, wären dann die plätze schnell voll....
sie können auch noch umgebaut werden, das wäre auch kein Problem...

[Bild: kartengoesse.png]

wenn ich daran denke, dass der derzeitige Verkehr im Spiel ziemlich an die Grenzen kommt, glaube ich kaum, dass es leicht wäre,
so ein großes Gebiet zu kontrollieren...


- Citarofahrer - 13-10-2013

Also ich wünsche mir dann noch Österreich