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Simutrans 120.0 RC und Wasserhöhe ändern - Druckversion

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Simutrans 120.0 RC und Wasserhöhe ändern - The Transporter - 06-05-2014

Ich kann mit dem RC und der r7191 die Wasserhöhe von Binnengewässer absenken, aber nicht (wieder) anheben. Es gibt beim Versuch die Wasserhöhe anzuheben, nur die Fehlermeldung: cannot alter water.
Das passiert auch, wenn ich an dem See vorher die Wasserhöhe abgesenkt habe.
Habe auch schon mal verschiedene See-Formen ausprobiert, um zu testen ob ein einfacher rechteckiger See evtl. funktioniert. Aber die Form hat wohl keinen Einfluss.


- prissi - 06-05-2014

Evnt. geht es mit Control+Klick. Die Verbesserung von Kierongreen habe ich nicht komplett durchschaut.


- The Transporter - 06-05-2014

Danke, Ja es geht mit dem Button "Wasserstand absenken" bei gedrückter Strg Taste.
Habe gleich noch ein paar Fragen zu den Neuerungen.
1.) Wo muß ich eine Übersetzung für die "Wasserstand" Button einfügen?
2.) kann ich die Button zur Klimazonen Erstellung auch direkt mit der passenden Klimazone benennen?
3.) wenn ja, wo muß ich die Einträge machen?

zu 1.) habe es mit der de2.tab probiert, ohne Erfolg


- The Transporter - 07-05-2014

Die Fragen haben sich erledigt, habe die Lösung gefunden.


- michelstadt - 07-05-2014

Toll, dass du die Klimazonenänderungen so schwungvoll anpackst. Ich wollte eine Testversion packen, habe aber leider nichts erreicht, weil es noch keine Linuxversion des aktuellen makeobj gibt.


- The Transporter - 08-05-2014

Das braucht keine extra Testversion. Es reichen die 3 Im Grafikforum geposteten Dateien, um es auszuprobieren.
Die Linux Version von makeobj ist bestimmt vergessen worden, der Eintrag bei Sourceforge ist ja nicht ganz frisch.


- The Transporter - 10-05-2014

Habe neue Erkenntnisse zum ursprünglichen Problem gefunden.
Der Button um Wasserflächen anzuheben funktioniert einwandfrei mit Grafiksets, die die halbe Höhe der Geländkacheln verwenden. Bei Grafiksets mit voller, oder doppelter Höhe ist zusätzlich die "Strg" Taste nötig.
Die Fehler Meldung im Int. Forum wird im Prinzip nicht beachtet. Da wird es wohl keine für alle Grafiksets gültige Verbesserung geben.