Deutsches Simutransforum
Das Forum schläft - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Off Topic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Forum: Kunterbunt (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Das Forum schläft (/showthread.php?tid=87)

Seiten: 1 2 3


Das Forum schläft - Hajo - 06-05-2004

Irgendwie ist das Forum gerade am Einschlafen.

Ich gebe zu, dass es bei Simutrans gerade etwas langsam vorangeht, aber eigentlich sollte das für die Spieler doch eine gute Zeit sein, wenn es mal für einige Wochen eine schöne, beinahe fehlerfreie Version gibt Smile

Grüße,
Hajo



- compo - 06-05-2004

Vielleicht sollte man mehr Werbung für dieses Forum machen. Auch ich habe nur durch Zufall erfahren, dass es ein deutsches Simutrans-Forum gibt.


- MHz - 06-05-2004

Zitat:Vielleicht sollte man mehr Werbung für dieses Forum machen. Auch ich habe nur durch Zufall erfahren, dass es ein deutsches Simutrans-Forum gibt.

Das stimmt!!
Nach wie vor fehlt auf der http://www.simutrans.de der Verweis auf dieses Forum.

Außerdem, nachdem nun die jetzige Version so gut läuft, könnte man ja mal Planungen für die NÄHERE Zukunft diskutieren.
1. Neue Industriezweige
2. Innerstädtischer Verkehr
3. Neue Touristenziele ( z.B. Vergnügungspark/Museumsdorf)
nur mal so als Beispiel genannt.

MHz


- Carsten - 07-05-2004

Moin, moin,

ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was man so viel schwatzen soll. Es liegen halt gerade anscheinend keine Probleme an. Ist doch auch ok so. Alle bauen und sind glücklich Smile

Wenn ich jetzt verkünde, dass ich am Wochenende wieder mal etwas Zeit überhabe und deshalb am Sonntag mal schauen werde, ob nicht noch mehr Hilfe/Anleitungsteile im Wiki übersetzt werden wollen, dann wird mir garantiert etwas dazwischenkommen Tongue

Tschüß
Carsten

p.s. HAb mir das gerade noch mal angesehen, so viel mehr englische Tips usw. als deutsche sind da ja gar nicht drin.


- Hajo - 07-05-2004

Zitat:Außerdem, nachdem nun die jetzige Version so gut läuft, könnte man ja mal Planungen für die NÄHERE Zukunft diskutieren.
1. Neue Industriezweige
2. Innerstädtischer Verkehr
3. Neue Touristenziele ( z.B. Vergnügungspark/Museumsdorf)
nur mal so als Beispiel genannt.
MHz
1 und 3 reduzieren sich mehr oder weniger eine Frage wer die Bilder zeichnet. Wir haben eine Menge Ideen für Industrien und Spezielgebäude gesammelt, aber ohne die Bilder sind die Ideen ziemlich wertlos.

D.h. Reden ist hier nicht so sehr gefragt, Taten sind notwendig Smile

Eine etwas ungeordnete Sammluing von Ideen zu Industrien gibt es hier:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic.php?id=2&t_id=26

Das sind auch ein paar Dinge dabei die garantiert keinen Sinn machen, aber einiges wäre schon ganz interessant.


- Hajo - 07-05-2004

Zitat:Original von Carsten

Wenn ich jetzt verkünde, dass ich am Wochenende wieder mal etwas Zeit überhabe und deshalb am Sonntag mal schauen werde, ob nicht noch mehr Hilfe/Anleitungsteile im Wiki übersetzt werden wollen, dann wird mir garantiert etwas dazwischenkommen Tongue

Danke! Wir brauchen auch komplett neue Teile, z.B. das neue Depot-Fenster funktioniert komplett anders als das alte, und die Linienverwaltung ist noch überhaupt nicht beschrieben


- Dirk - 10-05-2004

Zitat:Original von compo
Vielleicht sollte man mehr Werbung für dieses Forum machen. Auch ich habe nur durch Zufall erfahren, dass es ein deutsches Simutrans-Forum gibt.
Auf einigen Seiten ist es bereits verlinkt und bei Google findet man es auch leicht unter dem Stichwort "Simutrans". Aber fühlt euch frei, Werbung zu machen! Smile

Ein Banner wäre auch nicht schlecht, aber leider bin ich kein Grafiker. Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Und wir schon dabei sind, ein Logo für die Homepage wäre auch nicht schlecht... Smile

Im Laufe der Woche arbeite ich auch an den versprochenen Sektionen Tipps & Tricks und Screenshots. Wenn diese online gehen dürfte das auch wieder mehr Besucher anlocken.


- onken - 14-05-2004

Vielleicht ist es auch verwirrend, dass es mehrere Simutrans-Foren gibt. Man sollte die Foren entweder zusammenlegen oder untereinander verknüpfen. Das sollte doch möglich sein.


- Hajo - 14-05-2004

Da bin ich auch dafür!

Das offizielle Forum ist hier:
http://www.simugraph.com/forum/

Je mehr wir die Informationen verteilen desto schwerer wird es für die Spieler einen Überblick zu bekommen.


- Dirk - 14-05-2004

Zitat:Original von onken
Vielleicht ist es auch verwirrend, dass es mehrere Simutrans-Foren gibt. Man sollte die Foren entweder zusammenlegen oder untereinander verknüpfen. Das sollte doch möglich sein.
Eigentlich war dieses Forum ja für deutsch-sprachige, NICHT Englisch könnende Spieler gedacht, um auch sie an der Diskussion zu beteiligen.
Ich hatte die Moderatoren gebeten, jeweils ihren Bereich mit dem offiziellen Forum abzugleichen - d.h. z.B. Bugs und Anregungen im off. F. zu melden bzw. dort bereits beantwortete Anfragen hier bei erneutem Auftreten kurz zu beantworten. Falls ihr das nicht schafft, sagt es! Smile
Ich werde in den nächsten Tagen auch noch entsprechende Hinweise im Forum anbringen...