Deutsches Simutransforum
PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig (/showthread.php?tid=8727)



PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - michelstadt - 06-09-2017

Hier kommt die Version 0.10.3 des PAK128.german.

Das Changelog listet 13 neue Loks und 14 Waggons, zwei Passagierschiffe, zwei Schwebebahnhöfe, einen Anleger und einen Hafen, sechs Fabriken und eine animierte Werbetafel für die Städte auf. Einige Korrekturen und Änderungen tragen zur verbesserten Spielbarkeit bei.

Die Version steht ab sofort auf sourceforge zum Download zur Verfügung.

Auf dem Screenshot stehen die beiden ICE-Generationen nebeneinander, daneben fährt ein Flirt. Auf dem Nebenbahnhof bewegt sich ein kurzer Güterzug mit einer V 100 an der Spitze, während ein IC-Zug auf die Ausfahrt wartet.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Pumuckl999 - 06-09-2017

Haben wir wieder gut&schnell hinbekommen. Wieviele Versionen wollen wir denn noch dieses Jahr Big Grin? Eine geht bestimmt noch..., ich mach gleich mal Uploads.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - michelstadt - 07-09-2017

Gerade Du weißt, dass Deine Produktivität entscheidend ist – ganz vielen Dank dafür. Dank aber auch an NNW, der wichtige Aufgaben erledigt und nicht unerheblich am Setfortschritt teilhat. Außerdem ist The Transporter ein besonderer Helfer und kenntnisreicher Ideengeber, der nicht unerwähnt bleiben soll.

Eigentlich sind wir nahe an der Version 1.0, die sich ein rundes System ab 1920 zum Ziel gesetzt hat. Während unser Set schon jetzt ganz gut ab 1800 oder besser 1835 gespielt werden kann, fehlen bis ca. 1950 viele Lkw, besonders auch unter dem Gesichtspunkt der settypischen Darstellungsqualität. So lässt die erste Vollversion wohl noch auf sich warten.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Pumuckl999 - 07-09-2017

Bis Oktober geht ja bei mir auf alle Fälle noch, dann muss ich mich etwas ernsthafter um´s Geld verdienen kümmern.

Werde mal noch meine ToDo-List abarbeiten, dann sollten wir mal genauere Bestandsaufnahme bezüglich 1.0 machen. Falls wirklich nur noch LKW fehlen und RR bis dahin sich nicht hat blicken lassen, baue ich noch ein paar LKW mit Bahn-Rädern und Puffern. Davon ist hier genug auf Halde Big Grin.

Zumindest WE ist aber noch daddeln mit der aktuellen Version angesagt.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - michelstadt - 07-09-2017

(07-09-2017, Thursday-17:02:06 )Pumuckl999 schrieb: [...]
Zumindest WE ist aber noch daddeln mit der aktuellen Version angesagt.

Ja, man könnte stundenlang rumdaddeln, einfach wunderbar!!! Smile


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Freahk - 07-09-2017

Schaut auf den ersten Blick großartig aus, ich kann es aber leider erst in knapp 2 Wochen anspielen.
Etwas habe ich aber, und ja das ist meckern auf hohem Niveau: Der ICE3 sieht ziemlich fremd aus. Vermutlich sieht er etwas weniger fremd aus, wenn er weniger stark in der Länge skaliert wäre, dafür zum langen aus gleich aber 1-2 Fenster weniger hätte.
Der sehr dunkle Dachaufbau wirkt auch etwas fremd.
Dennoch: stolles Bild. Ich freue mich schon das bald mal anzuspielen!


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Pumuckl999 - 07-09-2017

Schon diskutiert worden: Ich will zwar bei einem einheitlichen Mittelwagen bleiben, aber das Innenleben der Dachhutzen wird vermutlich auf das Hellgrau des ICE1 gesetzt und die Stirnwagen werden zwar die derzeitige Endlänge erhalten, aber die "Schnauze" wird nicht mit skaliert. Stelle die Paks dann irgendwo ins Forum, damit hinterher auch alle zufrieden Smile.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Freahk - 07-09-2017

Klingt nach nem guten Kompromiss um die charakteristische lange Schnauze hervorzuheben und trotzdem zum Gesamtbild stimmig zu sein.


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Pumuckl999 - 10-09-2017

So wird´s gerade geändert. wenn fertig, stelle ich die pak hier rein:

[Bild: scr_ice3_02.jpg]


RE: PAK128.german - Version 0.10.3 ist fertig - Pumuckl999 - 10-09-2017

So sieht´s aus: BR101 für MET in der Höhe skaliert; Dach des Bremserhauses vom ollen gedeckten Güterwagen ist jetzt auf der Höhe, auf der vorher das Dach des Wagenkastens saß; ICE 3 aufgehellt und Front-/Endstück neu skaliert; E94.5 als Bonus mit in die zip gepackt Smile.

http://simutrans-germany.com/files/upload/scale_div.zip

[Bild: scale_div.jpg]