Deutsches Simutransforum
[Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://www.simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://www.simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://www.simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: [Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen (/showthread.php?tid=8938)



[Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen - Dragonxy - 31-01-2019

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre, ein Feature hinzuzufügen, durch welches man in der Linien-Übersicht, einer bestimmten Linie neue Fahrzeuge hinzufügen kann, die dann automatisch im nächstgelegenen verbundenen Depot erstellt werden.

Derzeit muss man ja noch alles manuell erledigen, erst alle Fahrzeuge ausmustern, dann das nächstgelegene Depot suchen und neue erstellen und die richtige Linie auswählen, was bei über 1000 Linien eine verdammte Sisiphusarbeit ist, sobald man endlich mal fertig ist, gibts gefühlt schon wieder neue Fahrzeuge die man unbedingt einsetzen will, weil sie viel mehr Waren/Passagiere/Post transportieren können...

Ich würd es ja selber einbauen, aber hab davon echt überhaupt keine Ahnung, das einzige was ich kann ist UE4 und da ist sowas wirklich kein Hexenwerk^^


Danke schon mal, würd mich freuen wenn das umgesetzt werden könnte und falls es das bereits gibt, wär ich über einen Hinweis wo ich es finden kann, sehr dankbar.


RE: [Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen - prissi - 01-02-2019

Das finden des "nächsten" Depots ist nicht trivial. Wenn man Glück hat, gibt es das gar nicht, weil es inzwischen gelöscht wurde ...


RE: [Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen - Dragonxy - 01-02-2019

(01-02-2019, Friday-11:09:55 )prissi schrieb: Das finden des "nächsten" Depots ist nicht trivial. Wenn man Glück hat, gibt es das gar nicht, weil es inzwischen gelöscht wurde ...

Ich seh da kein Problem...
Sollte keins verbunden oder vorhanden sein, gibt es eine Message, welche den User darauf hinweist^^


RE: [Feature Request] Fahrzeuge in Linienübersicht direkt hinzufügen - prissi - 03-02-2019

Die Konvois merken sich das Depot, in dem sie gebaut wurden. Wurde das gelöscht, dann muss auf der Karte nach allen Depots gesucht werden, da es keine Liste mit Depots gibt. Dauert u.U. schon mal ein paar Sekunden. Dann muss für jedes herausgefunden werden, ob es am dichtesten an einem Bahnhof der Linie ist. Dauert u.U. Minuten oder sogar Stunden, je nach Anzahl der Depots und Größe der Karte. Das ist also unbrauchbar.

Man kann es auch mit einer Rückwärtssuche versuchen, i.e. man nimmt den ersten Konvoi einer Linie und sucht davon ausgehend das nächste Depot und hofft, dass es keine Katastrophen gibt, wenn man 10 Konvois von dort losschickt (evt. flache Singalabstände u.ä.). Geht schneller, kann aber auch ein paar Sekunden bis Minuten dauern (speziell, wenn es kein passendes Depot gibt oder bei Schiffen, wenn die gaznen Weltmeere abzusuchen sind). Ist aber vermutlich öfters schneller.

Außerdem wäre ein solcher Dialoig praktisch identisch mit einem Depotdialog. Da kann man auch gleich das Depotfenster öffnen. (Depotfenster öffnen, neuen Konvoi erstellen und Kopieren, im Linienfenster "Alles Ausmustern", und dann alle Konvois starten. Sind nicht soo viele Klicks.)