Deutsches Simutransforum
Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. (/showthread.php?tid=9209)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 22-11-2020

(22-11-2020, Sunday-17:40:23 )speedy schrieb: Kannst Du den schnellen Vorlauf nicht abstellen, z. B.  in der simuconf.tab?
Du meinst das "Jahre vorschalten" (Überspringen) das hat prissi gerade beschränkt siehe oben.
"schnellen Vorlauf" und "Pause" geht meines Wissen im Serverspiel nicht.

Ich möchte vorerst beim Release Stand bleiben. Dann bleibt der Server sichtbar wenn man auf das Netzwerk Symbol klickt.
Mit einer Nightly oder Spezial Version wären der harte Kern wieder unter sich und der Server quasi unsichtbar für den Normalspieler.

Sichtbar für den Normalspieler war eigentlich mein Ziel.
Wollte sehen ob da mehr und welche Spieler da auftauchen. Angel


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - speedy - 22-11-2020

(22-11-2020, Sunday-17:54:26 )makie schrieb: Du meinst das "Jahre vorschalten" (Überspringen) das hat prissi gerade beschränkt siehe oben.
"schnellen Vorlauf" und "Pause" geht meines Wissen im Serverspiel nicht.

Ja, es ging (mir) um das "Jahre Vorschalten".

(22-11-2020, Sunday-17:54:26 )makie schrieb: Ich möchte vorerst beim Release Stand bleiben. Dann bleibt der Server sichtbar wenn man auf das Netzwerk Symbol klickt.
Mit einer Nightly oder Spezial Version wären der harte Kern wieder unter sich und der Server quasi unsichtbar für den Normalspieler.

Ja, das ist ein gewichtiges Argument.

Schönen Abend noch!


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Tanyd - 22-11-2020

So, die zwei Zeitsprünge haben mich auch überrascht. Ebenso die Spielweise, andere zu blockieren. Trotzdem such ich meine Lücke und baue dann eben obendrauf. Macht immer noch riesen Spaß. Danke Makie für deine Bemühungen. Bin ja nun schon im dritten Serverspiel von dir dabei!


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 23-11-2020

Der Server läuft seit 28 Tagen, wir sollten also erst im Jahr 1846 sein. Es wurden also insgesamt 60 Jahre übersprungen.
Ich hab das im Log auch öfter gesehen.

Pro Tag vergehen 1,68 Jahre oder 50 Jahre pro Monat


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Tanyd - 23-11-2020

ich habe den verdacht, dass derjenige, der das alles angerichtet hat, gerade pleite gegangen ist und jetzt alles hoffentlich normalen gang geht


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 23-11-2020

Timberman ist Pleite, Sachen gibt es. Rolleyes
Hat sich als letztes noch ein teuer HQ geleistet.

Das ist aber schon eine Leistung, mit Pak128.german Version 2.0 Pleite gehen, wo man damit normal im Geld ertrinkt.

Und ich gerade überlege wie mache ich es schwerer.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Dwachs2 - 23-11-2020

Man koennte auch ein scenario auf dem Server laufen lassen, dass solche Sachen (Jahre ueberspringen) abfaengt auch wenn die oeffentliche Hand freigeschaltet ist.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 23-11-2020

Das läuft schon als Scenario, allerdings ohne weitere Script Funktion.
Nur damit als erstes ein Fenster mit etwas Text erscheint. Zur Karte und zum Server.

Danke Dwachs2, aber denke das ist nicht notwendig, weil es dem Spieler eigentlich nichts bringt. Es reduziert nur die Laufzeit der Karte.

Von was ich träume, ist eine Script Schleife über alle Städte und den Anteil der Glücklichen Sims ermitteln.
Das als Missionsziel: "78% aller Transporte der Städte wurden erfüllt." oder so.

Timberman hatte sehr teure Infrastruktur.
Eine riesige U-Bahn in Berlin.
Einen zweigleisigen Alpen-Basis Tunnel und eine Brücke über das Mittelmeer.
Und er hat in fast allen Städten die Straßen gepflastert. Das kostet Unterhalt. Das ist eine Unsitte. Das blockiert andere. Denke das muss ich teurer machen.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Tanyd - 23-11-2020

als reaktion darauf hat westbahn auch straßen gepflastert, damit ich überhaupt noch irgendwo durchkomme, habe ich diesen schwachsinn zu meinem bedauern auch mitgemacht. hatte immer gehofft, dass es irgendwann aufhört und das hat es jetzt ja mit bravour.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Andarix - 24-11-2020

(23-11-2020, Monday-21:39:48 )makie schrieb: Das läuft schon als Scenario, allerdings ohne weitere Script Funktion.
Nur damit als erstes ein Fenster mit etwas Text erscheint. Zur Karte und zum Server.
...

ich schrieb es schon mal, dafür gibt es eine einfache Textdatei die in der simuconf.tab angegeben wird

Code:
# Here you can add a message about your server (It will read this file on each joining anew)
#server_motd_filename =

Kannst Dich ja mal auf meinem Server einloggen. Da wird so eine Textdatei benutzt.

Zitat:...
Timberman hatte sehr teure Infrastruktur.
Eine riesige U-Bahn in Berlin.
Einen zweigleisigen Alpen-Basis Tunnel und eine Brücke über das Mittelmeer.
Und er hat in fast allen Städten die Straßen gepflastert. Das kostet Unterhalt. Das ist eine Unsitte. Das blockiert andere. Denke das muss ich teurer machen.

würde sagen ein pak128 Spieler

Teurer machen wird da auch nicht helfen. Solange es die Möglichkeit gibt wird die auch jemand nutzen.
Geht ein Spieler pleite wird ein neuer gemacht.

EDIT

Am ehesten hilfreich wäre vermutlich, das öffentliche Straßen öffentlich bleiben.

Wenn die jemand überbaut, dann werden die halt einfach automatisch öffentlich gemacht im Anschluß. Zumindest für Städte wäre das hilfreich.