Deutsches Simutransforum
Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. (/showthread.php?tid=9209)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Andarix - 27-03-2020

danke


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Flemmbrav - 27-03-2020

Zitat:Ich hab das versucht, das sieht eigentlich gut aus. Die Fabriken sind alle weg, ja, die Sehenswürdigkeiten auch alle.

Aber Städte und Flüsse, was die Hauptarbeit ist sind alle da.
Das ist ja auch genau das, was ich haben möchte - zur Not dreht man dann halt die industriedichte hoch, das ist ja kein Problem. Vielen Dank!


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 28-03-2020

Die Rathäuser fehlen, dafür braucht es eine Ersetzungstabelle sonst gibt es Ärger. Smile


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - Andarix - 28-03-2020

(28-03-2020, Saturday-00:03:10 )makie schrieb: Die Rathäuser fehlen, dafür braucht es eine Ersetzungstabelle sonst gibt es Ärger. Smile

Die Ersetzungszuordnung ist das eine. Passende Objekte mit der gleichen Grundfläche das andere.

Und wie erwähnt, werden diverse Einstellungen vom pak128.german übernommen die ggf nicht zum pak192.comic passen. Also in wie weit die Spielbarkeit gegeben ist ist fraglich. Auf jeden Fall dürfte die Spielbarkeit von echten pak192.comic-Karten abweichen.

Gab da vor Jahren mal ein Event, was so was versucht hatte.
[EVENT] Mehrfachspiel 2016 - schaue auch mal über den Tellerrand was es woanders gibt

Dabei wurde auch von jemanden pak192.comic benutzt mit mäßigen Erfolg.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 28-03-2020

(24-03-2020, Tuesday-16:18:11 )makie schrieb: Ah ha, nun ich hab 3 Fabriken gebaut, dann war die AI pleite und weg.

@Dwachs2
Es ist kein Script gesteuerter Spieler mehr auf meinem Server. Den hab ich pleite gegangen und dann wurde er gelöscht.

Ich habe 5 echte recht fleißige Spieler derzeit. Gelegentlich auch 4 + mir zur gleichen Zeit.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 28-03-2020

Netzwerk technisch kein Problem, das führt nur zu einem Grundrauschen von 20 kByte auf der Leitung wenn alle 5 aktiv sind.
Letztens hat sich jemand mit hohen Pingzeiten angemeldet, dann waren die Reaktonszeiten plötzlich recht langsam.

Eigentlich erstaunlich, weil zur Zeit gibt es nur lahme Kutschen. Die Eisenbahn wird erst nächste Woche erfunden.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 30-03-2020

Da die Namensauflösung für simutrans.org nicht richtig geht, habe ich einen komischen Effekt den ich sonst nur habe wenn ich mich lokal anmelde.
Wenn ich über das Internet versuche mich auf meinem Server anzumelden, dann finden keinen (gar keinen) Server.
Wenn man den Servername makie.de angibt dann findet ihn und man kann anmelden und laden, aber die Zeit läuft nicht los.
Der versucht anscheinend auf die Serverliste zuzugreifen, was derzeit nicht geht und dann hängt er und startet nicht die Uhrzeit.
Der Spieler wird aber am Server als angemeldet angezeigt.

Wie gesagt das ist häufig mein Problem wenn ich mich lokal anmelde, da gibt es auch keine direkte Verbinden zum Serverlistenserver


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - prissi - 30-03-2020

Der Server sollte nach 30s Timeout schon weiterlaufen ... aber das ist natürlich eher keine Lösung. Den Translator kann man wegen dem kaputten DNS auch nicht erreichen, genausowenig wie das SVN.


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - makie - 30-03-2020

(30-03-2020, Monday-11:52:25 )prissi schrieb: Der Server sollte nach 30s Timeout schon weiterlaufen .

nein 30 Sekunden hab ich gewartet, wenn überhaupt dann deutlich über 30 Minuten


RE: Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen. - prissi - 30-03-2020

Du kannst die IPv4 oder IP6 von Servers.simutrans.org (welcher eigentlich CT234.pm2-host.1awww.com ist) in das Hostfile eintragen, dann ignoriert zumindest dein Server den kaputten DNS. Oder du schaltest auf dem Server das Announcement vorübergehend ab.