Deutsches Simutransforum
Wo öffnen sich Unterfenster? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wo öffnen sich Unterfenster? (/showthread.php?tid=9447)



Wo öffnen sich Unterfenster? - Geotrans - 15-04-2021

Gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen wo sich Unterfenster öffnen? Oder wovon ist abhängig wo sich Unterfenster öffnen?
Bei der Linienverwaltung öffnet sich bei mir das Linien Fenster immer rechts, auch wenn es dadurch nicht sichtbar ist wenn die Linienverwaltung am rechten Fensterrand ist. Bei der Fabrikliste öffnen sich die Fabrikfenster über der Fabrikliste, nervt wenn man mehrere Fabriken hintereinander öffnen möchte.


RE: Wo öffnen sich Unterfenster? - Andarix - 15-04-2021

Das ist hart verdrahtet.

Bei der Linienverwaltung hatte sich die Linie direkt über der Linienverwaltung geöffnet am Anfang. Das war auch nicht wirklich praktikabel. Deshalb wurde das Linienfenster rechts neben die Linienverwaltung verlegt.

Es sollten generell keine Fenster außerhalb des Bildschirms geöffnet werden.


RE: Wo öffnen sich Unterfenster? - prissi - 16-04-2021

Das hatte mich auch gestoert, das nach einer Fenstergroessenaenderung die Fenster ausserhalb des Bildschirms geoeffnet werden. Ist in r9730 behoben. Generell sollte man die Position der Fenster von Listenelementen wirklich einheitlich gestalten.