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Stadtwachstum - Druckversion

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Stadtwachstum - Baum - 09-11-2005

Hallo, kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen

Vers. 86.10.5 - XP
zwei durch Züge verbundene Dörfer, Stadtgeschäfte werden beliefert und mit Strom versorgt, Stadtverkehr ist eingerichtet und trotzdem nach 20 Jahren noch immer kein Wachstum, weder Häuser noch Einwohner. (Beginn 1956) Fehlt da eine Einstellung?

Noch eine Frage nebenbei - ist das Thema "Überholen" gestrichen worden?

Gruß Jochen


RE: Stadtwachstum - wernieman - 09-11-2005

Wenn Du nur 2 Städte der Karte vernetzt und mit Passagiertransport versiehst, werden zuwenig Leute transportiert damit die Städte wachsen.

Vernetze mal alle Städte mit Passagiertransport, dann wachsen sie auch

Gruß,
Werner


- Gaukler - 11-11-2005

Das Anbinden einer Touristenattraktion hilft auch enorm.


- prissi - 11-11-2005

Wichtiger ist noch das Anbinden von Fabriken. Schließlich sind in SImutrans nicht alle Arbeitslos ...


- Uranor - 11-11-2005

Das Anbinden von Fabriken ist jetzt also auch ein Wachstumsfaktor? 8)


- prissi - 12-11-2005

Fabriken waren schon immer wichtige Passagieziele. Ca. 35% wollen arbeiten und nur 15% einen Ausflug machen. EIne Fabrik wird demnach ein wichtigeres Passagierziel sein. AUßerdem haben Fabriken noch den Vorteil, dass sie nur für wenige Städte Passagier und Post produzieren; man muss nicht ganz soviele Städte für guten Verkehr anbinden.


- Gotthardlok - 12-11-2005

Ouh, bevors wieder ein Durcheinander gibt:

- Anbinden von Industrien an den Personen- oder Postverkehr führt allein deshalb zu mehr Wachstum (Einwohnerzahl) in Städten, weil das Verhältnis von zufriedenen Passagieren zu den Gesamtpassagieren steigt; es ist derselbe Effekt, wie wenn man eine zusätzliche Stadt oder eine Touristenattraktion anbindet.
- Die "Arbeitlosen"zahlen im Stadtfenstenser (dort hats noch einen Tippfehler im Text) werden durch die Anbindung von Fabriken nicht beeinflusst (jedenfalls nicht direkt).
- Das höhere Wachstum in der Stadt durch den Anschluss der Fabriken an den PV führt zuerst sogar dazu, dass die Arbeitslosenzahlen schneller wachsen, und zwar im Gleichtakt mit der Einwohnerzahl; jeder neue Einwohner einer Stadt ist zuerst einmal arbeits- und obdachlos.
- Arbeits- und Obdachlosigkeit bekämpft die Stadt (und nur sie!) mit dem Bau von Stadtgebäuden (Typen COM, IND, RES, oranger Fensterbalken); es entstehen neue Gebäude oder Gebäude werden durch solche mit höheren Passagierraten ersetzt.
- Neue Attraktionen und Industrieketten entstehen einzig, wenn gewisse Schwellenwerte bei der Einwohnerzahl einer Stadt überschritten werden; diese Aktion hat keine Rückwirkung auf die Arbeitslosenzahlen.


- Lokführer - 26-01-2011

Zitat:Original von Gotthardlok
- Das höhere Wachstum in der Stadt durch den Anschluss der Fabriken an den PV führt zuerst sogar dazu, dass die Arbeitslosenzahlen schneller wachsen, und zwar im Gleichtakt mit der Einwohnerzahl; jeder neue Einwohner einer Stadt ist zuerst einmal arbeits- und obdachlos.
- Arbeits- und Obdachlosigkeit bekämpft die Stadt (und nur sie!) mit dem Bau von Stadtgebäuden (Typen COM, IND, RES, oranger Fensterbalken); es entstehen neue Gebäude oder Gebäude werden durch solche mit höheren Passagierraten ersetzt.

Hallo... dazu eine Frage.... ich habe eine Stadt im Aktuellen Netzwerkspiel die Partout nicht wachsen will. Größe 2619, Arbeitslos 1838, Obdachlos 1048... Die Stadt liegt auf einer Halbinsel und ist mit Brücken ans Festland und an eine weitere Insel verbunden. Ich habe soar unknventionell eine Landverbindung neben der Brücke gebaut (durch Geländeaufschüttungen). Trotzdem wächst sie nicht, obwohl andere Städte keine Probleme damit haben. Kan da vielleicht jemand was dazu sagen? Danke!


- Lemuria - 26-01-2011

Klingt so, als ob die Stadt keinen Platz zum wachsen hätte... Screenshot?


- The Transporter - 26-01-2011

Geh doch mal ins Stadt Infofenster, und schau nach ob da der Haken für "die Stadt darf wachsen" gesetzt ist.
Ansonsten wie schon von Lemuria geschrieben fehlt der Platz, bzw. ist die freien Seiten der Stadt mit Verkehrswege blockiert.