Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: Das war Kreuz Bauer. :P mercy. Hmmm. Als Greenhor...

Das war Kreuz Bauer. :P mercy. Hmmm. Als Greenhorn kommt man bestimmt nicht an den Wiki. Allerdings sollte es nicht schlecht sein, die Seite für simuconf.tab zu ergänzen. Unter dem Eintrags-Beispiel ...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 16-04-2010, Friday-17:58:50
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: [quote][i]Original von jonasbb[/i] [quote][i]Origi...

Zitat: -- Original von jonasbb Zitat: -- Original von wernieman Der Unterhalt (Straße, Schiene etc.) Wird immer am Monatsende (oder Anfang?) abgerechnet. Wenn Du also "längere" Monate hast .... -- W...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 16-04-2010, Friday-16:09:51
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: Das bedeutet, dass man sich vorher entscheiden mus...

Das bedeutet, dass man sich vorher entscheiden muss. So wie man sich einstellt, so rast man. :evil: station_coverage in den Spielstand aufzunehmen, macht voll Sinn. Eine Welt muss so weitergeführt we...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 16-04-2010, Friday-02:17:49
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: Gut. Habe jetzt das Spiel außer paks und saves gel...

Gut. Habe jetzt das Spiel außer paks und saves gelöscht, frisch entpackt. Beim frischen Spiel und nach jedem Wet Korrigieren + Spiel-Neustart steht bits_per_month = 16. Was mag gestört sein? Als es ...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 15-04-2010, Thursday-00:42:06
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: Also soll das doch funktionieren? bits_per_month =...

Also soll das doch funktionieren? bits_per_month = 24 hatte ich in der simuconf.tab eingestellt. Aber das dann neu gestartete Simutrans wertete es nicht aus, zeigte mir eben die 16. Habe den Wert nun ...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 14-04-2010, Wednesday-23:27:34
    Thema: Zeitlauf
Beitrag: Zeitlauf

Jetzt habe ich den Zeitlauf geändert, obwohl ich wissentlich gar nichts verstellt habe. Nach dem Wiki zur simuconf.tab scheint das gar nicht möglich zu sein. Meine Hoffnung auf die Suche.... naa, nega...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 16 8.941 14-04-2010, Wednesday-19:58:13
    Thema: Absturz beim Zurückschalten nach Fensterwechsel (nur bei Vollbild)
Beitrag: Danke prissi. Muss am Ball bleiben. Ich werde aber...

Danke prissi. Muss am Ball bleiben. Ich werde aber bereits glücklich aussehen, wenn mal die Fensterposition gespeichert wird. Oder reproduziert die sich nur bei mir nicht? Auf jeden Fall, Fenstermodus...
Uranor behobene Bugs 2 2.709 14-04-2010, Wednesday-10:13:23
    Thema: Absturz beim Zurückschalten nach Fensterwechsel (nur bei Vollbild)
Beitrag: Absturz beim Zurückschalten nach Fensterwechsel (n...

WIN XP, AMD Athlon 2.59 GHz, 3.25 GM RAM, Geforce 9800 GT, Simutrans native. Parameter -singleuser, habe volle Rechte. Bei Vollbildmoduns wechsele ich z.B. mit Alt+Tab, dann mit der Maus problemlos z...
Uranor behobene Bugs 2 2.709 13-04-2010, Tuesday-21:33:22
    Thema: Minimap-Einstellung merken?
Beitrag: Danke MoTw, so weit war ich noch gar nicht vorgedr...

Danke MoTw, so weit war ich noch gar nicht vorgedrungen. Hab das jetzt gleich mal ausprobiert. *Begeisterung*, die gewählte Einstellung wird gespeichert. =)
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 7 4.783 13-04-2010, Tuesday-20:41:21
    Thema: Minimap-Einstellung merken?
Beitrag: Hmm ja, ich hatte mich nicht getraut, so ohne groß...

Hmm ja, ich hatte mich nicht getraut, so ohne großen Einblick schon einen Wunsch zu posten. Natürlich wäre eine Realisierung was feines. =) Gerade bei pak128 ergibt sich bereits für meine Einstiegs...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 7 4.783 13-04-2010, Tuesday-20:23:23
    Thema: Minimap-Einstellung merken?
Beitrag: Minimap-Einstellung merken?

hallo die Runde, ich bin beeindruckt. Ein derart komplexes Werk, und noch dazu so frei wie der Kondor im Wind. Der Eindruck ist begeisterungspflichtig. Gerade auf dem Sim- Bereich füllt ihr eine ganz...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 7 4.783 12-04-2010, Monday-14:30:55
    Thema: Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Im internationalen...

Zitat: -- Original von Hajo Im internationalen Forum haben sich Spieler ziemlich vehement gegen die "Geldmaschine" Hamburg-Berlin über München ausgesprochen, und nicht nur einmal. -- Da kann man ja w...
Uranor behobene Bugs 15 10.179 06-02-2009, Friday-17:05:26
    Thema: Negativer Gewinn?
Beitrag: [quote][i]Original von m_k_w[/i] Z.B. bei der Bahn...

Zitat: -- Original von m_k_w Z.B. bei der Bahn zahlt man ca. die gefährenen Kilometer. Wenn einem die Bahn nun die Strecke von Berlin nach Hamburg über München anbietet, -- Das "Beispiel" ist weltfre...
Uranor behobene Bugs 13 7.569 06-02-2009, Friday-16:29:13
    Thema: Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"
Beitrag: [quote][i]Original von micshow[/i]nutze doch einfa...

Zitat: -- Original von micshownutze doch einfach eine ältere Version von Simutrans. -- Das hatte ich in der Tat probiert, nachdem Reliefkarten nicht erkannt wurden. Aber doch nur, um daraus einen Spi...
Uranor behobene Bugs 15 10.179 06-02-2009, Friday-15:37:28
    Thema: An wen möchte sich Simutrans richten?
Beitrag: An wen möchte sich Simutrans richten?

Ich gebe zu, der Eindruck von Simutrans war begeisternd. Ein langer, unglaublich mühevoller Weg wollte gute und ehrliche Früchte tragen. Habt Dank für die Kreation. Hmm. Der Rest des Posts hat sich i...
Uranor Wie spiele ich Simutrans? 4 4.115 06-02-2009, Friday-06:17:11
    Thema: Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"
Beitrag: [quote][i]Original von DirrrtyDirk[/i] Naja... nur...

Zitat: -- Original von DirrrtyDirk Naja... nur gefahrene Kilometer... -- Genau das sagt @prissi eben explizit nicht: Negativer Gewinn? (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?postid=44826#pos...
Uranor behobene Bugs 15 10.179 06-02-2009, Friday-05:02:35
    Thema: Negativer Gewinn?
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Es wird die Entf...

Zitat: -- Original von prissi Es wird die Entfernung vom letzten Startpunkt in Luftline genommen. -- Ah, jetzt sehe ich klar. Ein Tarifsystem ist also bewusst verabscheut, während die geleisteten km ...
Uranor behobene Bugs 13 7.569 06-02-2009, Friday-04:26:02
    Thema: Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"
Beitrag: Bringt denn die Option pay_for_total_distance = 0 ...

Bringt denn die Option pay_for_total_distance = 0 das Ergebnis, dass sich das Tarifsystem auf gefahrene km bezieht? So ist es ja in der Realität. Gebaut wird nur so direkt, wie es geht. Man strengt s...
Uranor behobene Bugs 15 10.179 06-02-2009, Friday-02:57:30
    Thema: 101.0 Relief laden
Beitrag: Hab Dank, Rainer. Darauf wäre ich natürlich nicht ...

Hab Dank, Rainer. Darauf wäre ich natürlich nicht gekommen. Sicher steht es auch irgendwo. Jetzt heißt es vor allem, die Map beurteilen. Ich hab die Farben schon zwischen grün und Violett auf der Wer...
Uranor Installation und Start 13 11.055 05-02-2009, Thursday-17:23:56
    Thema: 101.0 Relief laden
Beitrag: 101.0 Relief laden

sry, jetzt bin ich echt ratlos. mit Version 100.0 konnte ich problemlos Relifkarten laden. Mit 101.0 wird keine Map angezeigt. Manuell eintippen nützt natürlich auch nicht. Das Dir ist simutrans\save...
Uranor Installation und Start 13 11.055 05-02-2009, Thursday-14:20:45