Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mehrgleisiger Kopfbahnhof
Beitrag: Der Thread ist zwar schon paar Tage alt, aber dies...

Der Thread ist zwar schon paar Tage alt, aber diese Problemstellung ergab sich bei meiner großen Map mit enormem Transportaufkommen an Güterbahnhöfen wiederholt und war nicht so einfach zu lösen. Das ...
fherb Wie spiele ich Simutrans? 7 7.662 05-08-2016, Friday-21:39:58
    Thema: Start Server-Spiel auf Client bricht ab
Beitrag: Also ich komme rechnerisch bei einer 270MByte-Kart...

Also ich komme rechnerisch bei einer 270MByte-Karte bei 16 MBit/s auf 140 Sekunden. Also samt vorherigem Abspeichern der Karte auf dem Server dauert es etwas mehr als 2 1/2 Minuten, bis die Karte in d...
fherb behobene Bugs 8 7.717 03-10-2015, Saturday-00:52:10
    Thema: Start Server-Spiel auf Client bricht ab
Beitrag: -> Fehler detektiert; Bug-Beschreibung

Hallo Prissi! Danke für die Antwort. :) Ich hab jetzt zuerst mal auf xml_zipped umgestellt. Was allerdings nicht geholfen hat. :evil: Dann habe ich binary verwendet: Und es geht! :D *hopps*spring*h...
fherb behobene Bugs 8 7.717 01-10-2015, Thursday-01:06:11
    Thema: Start Server-Spiel auf Client bricht ab
Beitrag: Nein: Der Server stürzt ab. Das scheint der Grund ...

Nein: Der Server stürzt ab. Das scheint der Grund zu sein. Aber warum? Unter Windows lief es im Heimnetzwerk schon.
fherb behobene Bugs 8 7.717 28-09-2015, Monday-22:43:10
    Thema: Start Server-Spiel auf Client bricht ab
Beitrag: Start Server-Spiel auf Client bricht ab

Hallo! Ich habe mir Simutrans für meinen gehosteten Server compiliert und mit kleineren Karten startet auch ein Client tadellos. Nun möchte ich mit meinen Kindern aber auf einer sehr großen Karte spi...
fherb behobene Bugs 8 7.717 28-09-2015, Monday-22:36:05
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: [quote='The Transporter','index.php?page=Thread&po...

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=109366#post109366 schrieb: -- Leider funktioniert die Technik nicht wirklich gut. -- ... Jetzt optisch oder inhaltlich-softwaremäßig? Ich bin leider...
fherb PAK128.german 2.246 1.262.244 23-07-2015, Thursday-04:17:22
    Thema: Deutschland-Map laden - Klimazone?
Beitrag: Deutschland-Map laden - Klimazone?

Hallo! Jetzt hab' ich mal 'ne Frage: Ich spiele mit dem schönen PAK128.German. Wenn ich eine neue Map zusammen stelle, bekomme ich da typisch deutsche Regionen zur Konfiguration angezeigt, deren "Hö...
fherb PAK128.german 1 3.729 23-07-2015, Thursday-02:29:50
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: [quote='Pumuckl999','index.php?page=Thread&postID=...

Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=109177#post109177 schrieb: -- Die Zeppeline können dann auch standesgemäß auf eigenem Landeplatz am Ankermast explodieren. Die Zeppelinhalle ist wegen Dep...
fherb PAK128.german 2.246 1.262.244 23-07-2015, Thursday-00:22:12
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Da klappte wohl etwas mit der Farbpalette nicht. N...

Da klappte wohl etwas mit der Farbpalette nicht. Noch ein Versuch mit JPG.
fherb Abgeschlossen 11 9.785 21-07-2015, Tuesday-02:43:28
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Hier noch als letzte Rückmeldung, warum für mich d...

Hier noch als letzte Rückmeldung, warum für mich das Auswahlsignal so eine große Rolle spielt, wenn ich Güterbahnhöfe baue. Denn jetzt funktioniert es: Ich muss den Bahnhof nicht ewig breit bauen, um ...
fherb Abgeschlossen 11 9.785 21-07-2015, Tuesday-02:41:29
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Das ist richtig. Aber es hat als "Schild" die erho...

Das ist richtig. Aber es hat als "Schild" die erhoffte Signalwirkung auf die Engine. Offenbar darf es in der Funktion als EndOfChoose-Signal tatsächlich kein Signal, sondern eben ein Schild sein, dam...
fherb Abgeschlossen 11 9.785 20-07-2015, Monday-01:00:46
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Mit Auswahlsignalen aus anderem Pack gehts...

Habe noch folgendes getestet: Aus dem openPAK128 habe ich das File rail_signals.all.pak ins PAK128.german kopiert. Dort habe ich die beiden Signale Modern_ChooseSignals_right sowie Modern_EndOfChosse...
fherb Abgeschlossen 11 9.785 19-07-2015, Sunday-21:11:43
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Mit neuem Signal selbst testen: Finde pak64-Source...

Hallo, Ich wollte jetzt mal selbst ein Auswahlsignal erstellen. Wie man ein Pak erzeugt: Alle Infos gefunden. Nur das Pak64 als Source als Beispiel für die Dat's finde ich nicht. Mein Suchweg: Simut...
fherb Abgeschlossen 11 9.785 19-07-2015, Sunday-19:39:36
    Thema: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht.
Beitrag: Auswahlsignal und EndOfChoosen funktionieren nicht...

Hallo! Ich spiele schon eine Weile mit Eurem Pack und habe mich schon oft gewundert, dass manches nicht so funktioniert, wie ich es aus der Online-Doku verstanden habe. Aus dem Grund habe ich jetzt m...
fherb Abgeschlossen 11 9.785 19-07-2015, Sunday-18:37:35