Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: züge fahren nicht bei freier strecke
Beitrag: bin jetzt mal so frech: was heißt tafel nicht ges...

bin jetzt mal so frech: was heißt tafel nicht gesehen? die hat sich ja nicht selber dahin gestellt!? und ohne signale kommst du nicht weit in diesem spiel, da wirst du schon was machen müssen. mir is...
soxontour Bugs und Probleme 7 6.066 18-04-2017, Tuesday-02:08:18
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: sicher lieb gemeint, aber pixeln muss ich noch ler...

sicher lieb gemeint, aber pixeln muss ich noch lernen! rendern wär kein problem, aber mich interessiert mal das andere... 8)
soxontour Grafik 36 23.612 18-04-2017, Tuesday-00:50:57
    Thema: züge fahren nicht bei freier strecke
Beitrag: da steh ein signal mit mindestens 130 aber der zug...

da steh ein signal mit mindestens 130 aber der zug schafft nur 90! signal weg - läuft! ausserdem viel zu kompliziert gebaut, so viel gleise reichen für 100 züge! lg edit: tippfehler ?(
soxontour Bugs und Probleme 7 6.066 17-04-2017, Monday-09:37:41
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: nochmal danke! bei euch lernt man schnell, man me...

nochmal danke! bei euch lernt man schnell, man merkt dass hier profis am werk sind! lg
soxontour Grafik 36 23.612 16-04-2017, Sunday-21:13:24
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: ja, der input ist ordentlich :thumbsup: hast mir ...

ja, der input ist ordentlich :thumbsup: hast mir auch schon ein paar fragen beantwortet die ich noch gar nicht gestellt habe :D vor allem die flächentexturen fallen mir schwer... aber wird schon ...
soxontour Grafik 36 23.612 16-04-2017, Sunday-19:13:19
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: hi! arbeite mit gimp und bin natürlich anfänger i...

hi! arbeite mit gimp und bin natürlich anfänger im pixeln. bitte aber gerne ehrlich sein, das verkrafte ich schon ;) bin gelernter konstrukteur und daher eher vektoren als pixel gewöhnt, dafür fällt ...
soxontour Grafik 36 23.612 16-04-2017, Sunday-00:03:24
    Thema: züge fahren nicht bei freier strecke
Beitrag: bei mir gehts (ST 120.2.3 rr8188, pak192.comic) d...

bei mir gehts (ST 120.2.3 rr8188, pak192.comic) das problem sind die auswahlsignale, die züge wollen bis zum bahnsteig reservieren! entweder musst du im fahrplan nach dem signal einen freien wegpunkt...
soxontour Bugs und Probleme 7 6.066 15-04-2017, Saturday-19:56:14
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: danke! wird in zukunft sicher noch mehr, pixeln e...

danke! wird in zukunft sicher noch mehr, pixeln entspannt mich so schön :) hmm, wollte die pak reinstellen, die hat aber 201kB.... kann das sein weil ich zwei png verwendet hab? lg
soxontour Grafik 36 23.612 15-04-2017, Saturday-19:44:34
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: so, hab es endlich geschafft auch den schnee zu ma...

so, hab es endlich geschafft auch den schnee zu machen, ausserdem mit animation... was haltet ihr davon? lg soxontour
soxontour Grafik 36 23.612 14-04-2017, Friday-18:56:14
    Thema: Züge mit "Überlänge" ermöglichen
Beitrag: wenn ich was dazu sagen darf... ...egal, ich machs...

wenn ich was dazu sagen darf... ...egal, ich machs einfach: ich halt es für relativ unrealistisch züge mit 20+ waggons durch die gegend zu schicken! das mag mit fernzügen in z.b. australien sinn mac...
soxontour umgesetzte Wünsche und Anregungen 20 20.615 08-04-2017, Saturday-09:51:18
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: moin! jo, so hab ich mir das auch gedacht ;) lg

moin! jo, so hab ich mir das auch gedacht ;) lg
soxontour Grafik 36 23.612 01-04-2017, Saturday-14:40:44
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: andere frage: das gebäude hätte theoretisch im ost...

andere frage: das gebäude hätte theoretisch im osten einen übergang (im 3. stock) über die straße zum nächsten gebäude (siehe bild). läßt sich das nur mit einem 1x3er-gebäude lösen (sprich: in der mit...
soxontour Grafik 36 23.612 31-03-2017, Friday-20:30:14
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: @Leartin: ja klar... so schnell wirds wohl nicht g...

@Leartin: ja klar... so schnell wirds wohl nicht gehn ;) und wenn, dann teilen wir uns die arbeit ;p danke, hab immer noch probleme mit den koordinaten der grafiken (warum x nach unten und y nach rec...
soxontour Grafik 36 23.612 31-03-2017, Friday-20:11:03
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: hi leute! danke noch für die tips, es hilft und w...

hi leute! danke noch für die tips, es hilft und wird langsam folgende frage für folgendes objekt (bin brav am üben): - warum lässt sich das nicht integrieren (bzw. wird es im spiel angezeigt, kann a...
soxontour Grafik 36 23.612 31-03-2017, Friday-19:22:12
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: tja, so siehts momentan aus

tja, so siehts momentan aus
soxontour Grafik 36 23.612 25-03-2017, Saturday-16:21:01
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: Tach zusammen! @Pumuckl999: Danke, genau das mei...

Tach zusammen! @Pumuckl999: Danke, genau das meinte ich. @Flemmbrav: Danke, vor allem der Citaro hilft. Bin ja noch fleissig am lernen, hab aber natürlich versucht das Haus zu verbessern (Anhang)....
soxontour Grafik 36 23.612 25-03-2017, Saturday-12:16:51
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: Hi! Dacht an eine dat für Gebäude, eine für Bus.....

Hi! Dacht an eine dat für Gebäude, eine für Bus.... Mit der Timeline hab ich die vom Spiel gemeint, da ich mich immer wieder mit den Erscheinungsjahren div. Fahrzeuge vertue. mfG
soxontour Grafik 36 23.612 24-03-2017, Friday-16:00:25
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß, mit ...

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß, mit den Farben tue ich mir sehr schwer. Den Comic-Stil werd ich schon noch lernen. Gibts eigentlich irgendwo aktuelle dat-Dateien als Vorlagen? Also, was...
soxontour Grafik 36 23.612 24-03-2017, Friday-12:27:14
    Thema: Erstes Gebäude
Beitrag: Erstes Gebäude

Hallo zusammen! Bin neu hier (im Forum - Simutrans spiel ich schon lange) und wollte mal in die Runde winken. :thumbsup: Habe vor Langeweile mal angefangen zu pixeln, hier das Ergebnis.. http://w...
soxontour Grafik 36 23.612 23-03-2017, Thursday-21:40:33