Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Ich fürchte ein Pixel ist zumindest für meine Augen zu wenig. Die grünen Leuchten kann ich im Browser ab einer Vergrößerung von 150% als solche erkennen, die roten erst ab einer Vergrößerung von 200%....
Altix PAK128.german 2.246 1.256.194 08-12-2021, Wednesday-22:08:46
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Ist der Name so korrekt? Ich hätte da noch ein "h" erwartet - Fehmarnsund
Altix PAK128.german 2.246 1.256.194 26-07-2021, Monday-10:02:32
    Thema: Wieder einmal Bahnhof mit Auswahlsignal
Beitrag: RE: Wieder einmal Bahnhof mit Auswahlsignal

Ja, richtig. Normalerweise baut man Brücken halt so kurz wie möglich. Teilweise hilft es, wenn man längere Teile des Gleises vor der Brücke neu baut. Das scheint nach meinen bisherigen Eindrücken abe...
Altix Wie spiele ich Simutrans? 12 3.946 30-04-2021, Friday-16:23:14
    Thema: Wieder einmal Bahnhof mit Auswahlsignal
Beitrag: RE: Wieder einmal Bahnhof mit Auswahlsignal

Dass ein Zug von der Brücke fällt, passiert mir eigentlich sehr oft - immer dann, wenn ich in eine bestehende Strecke eine Brücke einbaue - z.B. wenn ich bei einer Kreuzung ein Gleis auf eine Brück ve...
Altix Wie spiele ich Simutrans? 12 3.946 29-04-2021, Thursday-18:54:54
    Thema: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung
Beitrag: RE: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung

Wahrscheinlich das gleiche Problem, wenn auch mit leicht anderen Effekten (Windows-Version r9543): Ich habe im Linienfenster einen neuen Fahrplan erstellt, um diesen einem bereits bestehenden Zug zuzu...
Altix Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 41 17.695 11-01-2021, Monday-14:08:10
    Thema: keine Nightlies
Beitrag: RE: keine Nightlies

Vielleicht kann das jemand an dieser Stelle ergänzen? https://www.simutrans-forum.de/mybb/showthread.php?tid=6631
Altix behobene Bugs 13 5.715 08-01-2021, Friday-18:56:54
    Thema: keine Nightlies
Beitrag: keine Nightlies

Ist es eigentlich ein bekanntes Problem, dass auf https://nightly.simutrans.com/en/ im Moment keine Windows- oder Mac-Versionen verfügbar sind?
Altix behobene Bugs 13 5.715 08-01-2021, Friday-14:26:08
    Thema: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung
Beitrag: RE: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung

Beim Zug fehlt mir bei der neuen Version derzeit auch noch die Möglichkeit die Linienverwaltung mit der aktuellen Linie aufzurufen, ohne den Zug anzuhalten. Außerdem scheint der Zug regelmäßig die B...
Altix Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 41 17.695 06-01-2021, Wednesday-13:42:21
    Thema: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung
Beitrag: RE: r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung

Auch ich habe im Moment den Eindruck, dass das neue Linienmanagement nicht zu Ende gedacht ist. Die Filtermöglichkeit ist eine nützliche Neuigkeit, aber mit den anderen Neuerungen kann ich mich bisher...
Altix Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 41 17.695 06-01-2021, Wednesday-13:35:32
    Thema: Ruhige schöne Weihnachten wünscht das Pak128.german Team
Beitrag: RE: Ruhige schöne Weihnachten wünscht das Pak128.g...

Falls jemand Schwierigkeiten beim Entpacken hat, einfach ein .zip an den Dateinamen anhängen oder die Datei mit einem Programm zum Entpacken öffnen
Altix PAK128.german 3 2.727 23-12-2020, Wednesday-16:01:12
    Thema: Flughäfen
Beitrag: RE: Flughäfen

Bevor ich die Richtungspfeile verwendet habe, habe ich es versucht mit Wegpunkten so zu regeln, dass die Richtung eigentlich eindeutig vorgegeben ist. Trotzdem gab es irgendwann immer wieder Deadlocks...
Altix Wie spiele ich Simutrans? 9 3.108 18-12-2020, Friday-15:57:23
    Thema: Flughäfen
Beitrag: RE: Flughäfen

Denke ein ganz wesentlicher Hinweis für die Nutzung von Flughäfen ist, dass man (wie in Deinen Bildern zu sehen) auf jeden Fall die Einbahnstraßenregelungen benutzen sollte. Sonst kommt es immer wiede...
Altix Wie spiele ich Simutrans? 9 3.108 17-12-2020, Thursday-16:03:58
    Thema: Trambahngleise in Tunneleinfahrten
Beitrag: RE: Trambahngleise in Tunneleinfahrten

Mein Screenshot dreht sich zwar nicht um Tunnel, aber es ist auch ein Darstellungsproblem am Hang - insofern ist das vielleicht auch etwas, was mit hineinspielt. Der Fehler tritt erst mit den Schwebeb...
Altix behobene Bugs 35 10.695 18-11-2020, Wednesday-15:55:31
    Thema: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlung
Beitrag: RE: Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlun...

Vielleicht noch eine Idee für das Anfangsproblem: Wenn man eine Straße auf der einen Seite mit einem Privatstraßen-Schild und auf der anderen Seite mit einem Einfahrt verboten-Schild begrenzt, können ...
Altix Probleme 15 5.881 30-10-2020, Friday-18:32:20
    Thema: Screenshots pak128.german
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Wäre es eigentlich auch möglich der Sky-Lounge andere Beleuchtung als den Büroräumen zu verpassen? Wobei ich mich gerade frage, wie das denn aussehen müsste. Zumindest habe ich so auf Anhieb kein Fo...
Altix PAK128.german 2.246 1.256.194 11-10-2020, Sunday-03:31:31
    Thema: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn
Beitrag: RE: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn

Die Fußgänger böten eigentlich nur dann eine sinnvolle Info, wenn sie preisgeben würden, wie sie die Beförderung fanden und wo sie hergekommen sind.
Altix Bugs und Probleme 12 4.030 01-10-2020, Thursday-14:02:14
    Thema: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn
Beitrag: RE: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn

Ist jetzt natürlich ein anderes Beispiel Mit 1. Klick: Strasse 2. Klick: Fußgänger 3. Klick: Fußgänger 4. Klick: Fußgänger 5. Klick: Bus des Spielers 6. Klick: Fußgänger 7. Klick: Fußgän...
Altix Bugs und Probleme 12 4.030 29-09-2020, Tuesday-21:50:18
    Thema: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn
Beitrag: RE: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn

Gerade getestet. Erst Pause gedrückt, dann auf das Feld geklickt: 1. Klick: Fußgänger 2. Klick: Fußgänger 3. Klick: Bus des Spielers 4. Klick: Straße
Altix Bugs und Probleme 12 4.030 29-09-2020, Tuesday-17:39:13
    Thema: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn
Beitrag: Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn

Wenn ich versuche eine Straßenbahn anzuklicken, habe ich oft das Problem, dass ich zuerst ein paar Infofenster für Fußgänger und eventuell Autos bekomme, bevor einer der folgenden Klicks dann die Stra...
Altix Bugs und Probleme 12 4.030 29-09-2020, Tuesday-15:27:04
    Thema: Fabrikketten entstehen nicht immer vollständig
Beitrag: RE: Letzte Änderungen vor Release 2.0

Sollen wir das Thema Erweiterungen in einen eigenen Thread verfrachten? Oder lassen wir es so? Man kann ja eigene Fabriken platzieren und verbinden - insofern ist das kein massiv störendes Problem. ...
Altix Probleme 28 9.466 24-07-2020, Friday-14:21:11