Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Merkwürdiger Stadtwachstum
Beitrag: RE: Merkwürdiger Stadtwachstum

Naja so Störend ist es nicht, das man es machen müsste. Kleine Korrektur zum oberen post, habe bei meinem aktuellen Spiel 2 Städte die so gewachsen sind und beide male waren es Monumente die den sc...
Alrik Abgeschlossen 21 11.466 12-11-2019, Tuesday-13:16:32
    Thema: Merkwürdiger Stadtwachstum
Beitrag: Merkwürdiger Stadtwachstum

Simutrans 120.4.1 - r8600 Pak128.ger 1.1 win 7 Nun was genau passiert kann ich mir nicht erklären. Reproduktion des Problems ist möglich, jedoch nicht gezielt und es passiert auch nicht immer...
Alrik Abgeschlossen 21 11.466 12-11-2019, Tuesday-07:30:17
    Thema: Einfach mal ein Danke!
Beitrag: Einfach mal ein Danke!

Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke das ihr eure Freizeit opfert um das Pak 128 german auf den aktuellsten Stand zu halten und es an an allen Ecken und Enden erweitert. Nicht nur das das Wirt...
Alrik PAK128.german 1 2.486 11-11-2019, Monday-22:03:27
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Hier einmal mit vergrößertem Silo. Habe sie um ca 50% größer gemacht, sowohl im Durchmesser als auch in der höhe. Viel mehr geht im Durchmesser nicht da es sonst zu breit wird und die Ausfahrt vom Hof...
Alrik Grafik 37 25.167 10-11-2019, Sunday-18:22:29
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

So mit ein wenig herum probieren, ein wenig geklautem aus dem veröffentlichten material (.dat) und unter zur hilfename der datei simutrans_src hab ich endlich das gebäude (nicht fertig) in das spiel b...
Alrik Grafik 37 25.167 10-11-2019, Sunday-17:02:26
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Ganz ehrlich, die werte kommen mir deutlich logischer vor als das in der wiki dort sind folgende werte X=10 Y=-10 Z=8.2 Kamera an einem empty ausgerichtet Orthographic scale = 2.8 emty bei ...
Alrik Grafik 37 25.167 05-11-2019, Tuesday-17:49:06
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

So habe mal ein wenig weiter gebastelt. Das Licht ist noch nicht eingestellt aber die Kamera sollte passen (hoffe ich zumindest). Das Bild ist einfach mal eine Aufname vom aktuellen Stand, ohne Te...
Alrik Grafik 37 25.167 04-11-2019, Monday-16:51:28
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Das ist der grund warum ich schon jetzt das programm nicht leiden kann xD. Ich hatte das zweifelhafte vergnügen mit win 95 aufzuwachsen, da konnte man zwar auch im alten Dos stil arbeiten musste es ab...
Alrik Grafik 37 25.167 01-11-2019, Friday-12:31:32
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Also ich habe mir makeobj in der version 60.2 geladen, über sourceforge, für windows bekommt man einfach nur eine anwendung, da ist schon mal nichts mit installieren. will man das einfach nur starten...
Alrik Grafik 37 25.167 01-11-2019, Friday-12:02:42
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Ich werde wären des Prozesses einige bilder machen und das dann kommentieren, um das als quasi tutorial auf zu bereiten. Was mir kopfschmerzen bereitet sind die vorhanden tutorials, nicht so sehr ...
Alrik Grafik 37 25.167 01-11-2019, Friday-11:34:04
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Sehr schön, dann mache ich mich mal dran einen ersten Prototypen für das spiel zu erstellen. Da ich das noch nicht gewohnt bin werde ich noch ein wenig dafür brauchen (erst mal die software dafür lade...
Alrik Grafik 37 25.167 01-11-2019, Friday-01:42:03
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Ah ok, gut das ich das vorab weiss, war mir so nicht bewust. Aber das ist ja kein beinbruch, das passe ich auf 2x2 an. Ich habe hier nur 2 Etwas modernere Elemente im sinn, neben dem Silo auch den Unt...
Alrik Grafik 37 25.167 01-11-2019, Friday-01:11:49
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Das stimmt und weil man das so schwer sieht bzw der maßstab ja nicht angegeben war hatte ich das nachträglich noch geschrieben. Da es ja noch in der Konzeptionierung ist kann man ja an verschiedenen S...
Alrik Grafik 37 25.167 31-10-2019, Thursday-23:18:03
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

das könnte daran liegen das die grundplatte(die grüne) 60x60 meter darstellt. Die scheune Links hatt 20x10 Meter und das gebäude rechts hatt 30x10 meter plus noch ein 20x 10 meter (eckgebäude halt) di...
Alrik Grafik 37 25.167 31-10-2019, Thursday-22:58:30
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Screenshots pak128.german

Kurz was zu deinem letzen bauernhof, diese bautechnik wurde so auch in norddeutschland angewand. Fachwerk aus holz mit Ziegelsteinen, aber auch rehtdach kann man hier auch finden. der hof wäre also au...
Alrik Grafik 37 25.167 31-10-2019, Thursday-22:12:04
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Es ist eher so das ich beide Versionen nutze, es kommt aber immer auch ein wenig auf die müdigkeit drauf an xD Dadurch das ich das alte interface lange verwendet habe denke ich in der alten version ...
Alrik Grafik 37 25.167 30-10-2019, Wednesday-23:01:04
    Thema: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
Beitrag: RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugswe...

Moin makie, ich vermute mal das du beim Erstellen der uv map es dir so einfach wie möglich machen wolltest und nur die Automatik von Blender verwendet hast. Hierbei gibt es 2 verschiedene Möglichke...
Alrik Grafik 37 25.167 30-10-2019, Wednesday-16:50:37
    Thema: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
Beitrag: RE: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte...

Mal was zu der tabelle und dem Problem, nach betrachtung der tabelle und ein kleiner Rechnerei meinerseits komm ich zu folgendes: Insgesamt sind 190 Jahre abgebildet, die erste Verdoppelung der ...
Alrik PAK128.german 52 37.590 24-10-2019, Thursday-19:14:01
    Thema: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
Beitrag: RE: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte...

Man könnte für mehrkachel Gebäude höherer Stufe auch kombinierte Gebäude nehmen. Damit meine ich zum beispiel Einkaufscentren mit angeschlossenem Wohn oder Bürobereich. In der realen Welt gibt es das ...
Alrik PAK128.german 52 37.590 23-10-2019, Wednesday-15:30:26
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: RE: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir ger...

Moin, ich mal wieder =) Nach dem ja mittlerweile version 1.1 draussen ist habe ich natürlich diese geladen und spiele diese jetzt auch. Fehler konnte ich zwar bislang nur einen kleinen finden, hab...
Alrik Abgeschlossen 110 140.988 07-06-2019, Friday-10:13:46