Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Langsamfahrstelle Brücke
Beitrag: RE: Langsamfahrstelle Brücke

makie schrieb: (20-02-2024, Tuesday-20:02:36 ) -- *Hm* dann stellen sich 2 Fragen: 1. woher kommt das 60km/h Gleis? Weil ich hab es nicht gebaut. 2. wie kann man ein anderes Gleis auf die Rampe leg...
Andarix behobene Bugs 5 187 20-02-2024, Tuesday-22:31:37
    Thema: Langsamfahrstelle Brücke
Beitrag: RE: Langsamfahrstelle Brücke

Nun ja, ob das wirklich ein Bug ist, ist eher fraglich. Unter der Rampe liegt das normale Gleis. Und wenn dieses eine geringere Geschwindigkeit hat als die Brücke, dann werden Fahrzeuge darauf begr...
Andarix behobene Bugs 5 187 20-02-2024, Tuesday-19:06:00
    Thema: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot
Beitrag: RE: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot

Stellt sich mir die Frage, wie die Züge verspätet ankommen. Sofern die Abfahrtszeit vorbei geht und kein Zug abfährt, sollte der nächste ankommende Zug sofort wieder abfahren. Er hat ja seine Abfah...
Andarix Wünsche und Anregungen 9 334 07-02-2024, Wednesday-01:31:10
    Thema: Dialog Industrieanlagen bauen
Beitrag: Dialog Industrieanlagen bauen

Simutrans 123.0.1 und r10996 Entweder ist die Option falsch beschriftet oder funktioniert genau anders rum. Ich verstehe es so, wenn die Option 'Verfügbar nach' aktiviert wird, dann sollten di...
Andarix Bugs und Probleme 0 169 05-11-2023, Sunday-15:49:17
    Thema: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof
Beitrag: RE: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof

ah ja, komisch das es bei mir funktioniert https://simutrans-germany.com/files/upload/simscr03.png denn sie wissen nicht was sie tun
Andarix Bugs und Probleme 11 740 05-11-2023, Sunday-15:17:08
    Thema: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof
Beitrag: RE: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof

Keldran schrieb: (04-11-2023, Saturday-12:25:50 ) -- Statt blindem offenbar freihand wildwest inspiriertem Glauben sollte IMHO Logik genutzt werden. Ohne eigenes sauberes Vorgehen kannst du gar nicht...
Andarix Bugs und Probleme 11 740 04-11-2023, Saturday-14:28:59
    Thema: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof
Beitrag: RE: Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof

Keldran schrieb: (04-11-2023, Saturday-10:22:44 ) -- ... Nun ein Versuch mit Chemiewerk_1920, getestet mit allen 3 verfügbaren Apotheken. ... -- Warum mit 3 getestet, wenn nur eine (die bei Posit...
Andarix Bugs und Probleme 11 740 04-11-2023, Saturday-10:49:59
    Thema: Baukosten beim überbauen von Stationen mit Strg
Beitrag: Baukosten beim überbauen von Stationen mit Strg

Stationen können ja durch gedrückte Strg-Taste mit kleineren Stationen überbaut werden. Dabei ist mir die Berechnung der Baukosten gerade ins Auge gefallen. Mal gibt es eine Gutschrift (positive...
Andarix Bugs und Probleme 0 191 01-11-2023, Wednesday-15:39:11
    Thema: Skripts fuer KI Spieler
Beitrag: RE: Skripts fuer KI Spieler

scheint langsam zu werden 39 von 41 Industrien hat die Script-Ki verbunden. Die eine Ölpumpe wurde von mir verbunden, weil sie innerhalb der Häuser lag und ich ein Stadthaus entfernen musste. Aller...
Andarix Programmierung und Patches 373 124.998 27-10-2023, Friday-12:57:57
    Thema: townhall und stations info
Beitrag: RE: townhall und stations info

Das trennen der Anzeige der Labels für Industrien, Stationen und Städte ggf noch Attraktionen wäre durchaus sinnvoll. Gerade beim raus zoomen hat man dann zur Orientierung den Stadtnamen, aber die Flä...
Andarix Wünsche und Anregungen 6 646 25-10-2023, Wednesday-11:09:45
    Thema: townhall und stations info
Beitrag: RE: townhall und stations info

Stationen und auch Städte können umbenannt werden. Was die automatische Benennung angeht, die wird nie perfekt sein, weil jeder da andere Empfinden hat. Da steht wie so oft Aufwand und Nutzen ge...
Andarix Wünsche und Anregungen 6 646 24-10-2023, Tuesday-22:32:46
    Thema: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler
Beitrag: RE: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Sta...

Keldran schrieb: (22-10-2023, Sunday-06:02:23 ) -- Habe alle 4 Möglichkeiten (addons, addon, im pak128-Verzeichnis, im Stammverzeichnis) probiert, good.pak128g_all.pak wird nicht ausgewertet. ... --...
Andarix Wünsche und Anregungen 9 624 22-10-2023, Sunday-09:17:50
    Thema: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler
Beitrag: RE: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Sta...

Keldran schrieb: (21-10-2023, Saturday-20:32:27 ) -- ... Werd mich sowieso jetzt entscheiden müssen. Die goods beider paksets sind inkompatibel. Es ist immer wieder das Problem, dass die pak der Set...
Andarix Wünsche und Anregungen 9 624 21-10-2023, Saturday-21:15:35
    Thema: Auswahlsignal blockiert durchfahrende Züge
Beitrag: RE: Auswahlsignal blockiert durchfahrende Züge

Ein Auswahl-Ende-Schild oder ein normales Signal sollten die Auswahlsuche eigentlich abbrechen.
Andarix Bugs und Probleme 5 416 21-10-2023, Saturday-18:14:55
    Thema: Wie baue ich eine Industriekette richtig auf?
Beitrag: RE: Wie baue ich eine Industriekette richtig auf?

Ich glaube es geht hier weniger darum, wie verbunden wird sondern eher darum Ketten von Hand zu erstellen. Es gibt da einen schönen Button, wo dran steht Industriedichte erhöhen. Das ist die eigent...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 3 377 20-10-2023, Friday-07:58:40
    Thema: Fischschwarm produziert nicht
Beitrag: RE: Fischschwarm produziert nicht

Die häufigsten Ursachen für so was sind - nicht verbundene Übergabestationen - Stationen ohne passende Akzeptanz - falsche Fahrzeuge (Fahrzeugnamen sind mitunter irreführend, weil sie nicht die e...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 6 499 19-10-2023, Thursday-20:06:18
    Thema: Fischschwarm produziert nicht
Beitrag: RE: Fischschwarm produziert nicht

Keldran schrieb: (19-10-2023, Thursday-07:05:39 ) -- ... Habe den Schwarm gelöscht, neu erstelle, kein Erfolg. ... -- mmh, wenn nur erstellt, dann kann das auch nicht funktionieren siehe Wiki ...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 6 499 19-10-2023, Thursday-07:41:59
    Thema: Slopes
Beitrag: RE: Slopes

Keldran schrieb: (15-10-2023, Sunday-03:43:31 ) -- ... Habe nun die 112.3 installiert. Falls sich das gut spielt, kann ich am aktuellen Forengeschehen wieder nicht teilnehmen. P.g. Spiele ohne Kommu...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 6 498 15-10-2023, Sunday-09:41:46
    Thema: Slopes
Beitrag: RE: Slopes

Keldran schrieb: (14-10-2023, Saturday-19:30:28 ) -- ... Beim Aufüllen einer Kachelhöhe zu einer Rampe wird das unten platzierte gerade Plättchen zu einem Keil umgeformt. ... -- Die Schwierigkeit i...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 6 498 14-10-2023, Saturday-22:48:03
    Thema: Slopes
Beitrag: RE: Slopes

Ich gebe Dir recht, der Geländebau ist mit den 2 Höhen aufwändiger geworden. Weshalb auch sämtliche Szenarien (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7) die mal erstellt wurden nicht mit...
Andarix Wie spiele ich Simutrans? 6 498 14-10-2023, Saturday-18:01:28