Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mehr Mitteilungen von Simutrans
Beitrag: Sowas nennt man "Logfile", und es hat sich nicht n...

Sowas nennt man "Logfile", und es hat sich nicht nur bei Spielen bewährt. Logbücher gibt es eigentlich schon immer, und man hat noch nichts Besseres erfunden.
Sique Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 24 17.679 29-01-2005, Saturday-15:58:29
    Thema: Tram-Preview
Beitrag: Tram-Signale

Ich kenn zusätzlich zu den in (West-)Deutschland üblichen mindestens noch das alte DDR-Signal, ein Vierlampenregister, wo unter einer Zeile von drei Lampen eine vierte saß. War die untere Lampe aus, h...
Sique Ankündigungen 113 90.539 05-01-2005, Wednesday-17:22:48
    Thema: "groessre" Gebaeude - Wie?
Beitrag: Aber genau so ist es doch? Die Felder, die als ers...

Aber genau so ist es doch? Die Felder, die als erstes existieren (die Stadt ganz am Anfang), haben die meiste Zeit, sich zu entwickeln. Deswegen werden sie auch (nahezu sicher) als erstes den höchsten...
Sique Wie spiele ich Simutrans? 12 12.726 22-09-2004, Wednesday-13:49:35
    Thema: Wieder ein Bahnhof
Beitrag: RE: Wieder ein Bahnhof

Der Bahnhof sieht beeindruckend aus. :) So große Bahnhöfe schaff ich nie, auch bei sehr großen Netzen. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir die Kopfbahnhöfe meist irgendwo an der Peripherie liegen...
Sique Grafik 2 5.793 10-08-2004, Tuesday-11:09:42
    Thema: Umstellung auf Burning Board 2.2 erfolgreich
Beitrag: RE: Umstellung auf Burning Board 2.2 erfolgreich

DU? Sprechen wir dann automatisch Duisburger Akzent?
Sique Forum & Homepage 6 7.883 09-08-2004, Monday-11:56:25
    Thema: Meine Verbesserungswünsche
Beitrag: Kleiner Hinweis, was alles schiefgehen kann bei "Z...

Kleiner Hinweis, was alles schiefgehen kann bei "Zurück ins Depot": - Was ist, wenn es keine Strecke gibt zurück ins Depot, weil die Gleisverbindung per Signal nur in eine Richtung befahrbar ist? - ...
Sique Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 13 10.004 22-07-2004, Thursday-18:45:26
    Thema: Simu-Start mit Parametern
Beitrag: Du meinst -sendcreditcardinformation, -installviru...

Du meinst -sendcreditcardinformation, -installvirus und -runamok?
Sique Wie spiele ich Simutrans? 14 13.764 30-06-2004, Wednesday-19:26:05
    Thema: Schiffe/ Tunnel
Beitrag: Autotransportkette

Für Eisenbahn und Straße gibt es bei den Autos alle Fahrzeuge. Bei den Schiffen fehlen Stahltransporter und Autotransporter. Im Prinzip sind beides Stückgutfrachter. Ich weiß nicht, ob es möglich is...
Sique Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 29 24.378 11-05-2004, Tuesday-23:47:45
    Thema: Passagiere ohne Route
Beitrag: Neue Siedlungen

Hiermit kann ich bestätigen, dass neue Städte auch neue Passagiere für die Industrien erzeugen. D.h. wenn man in der Nähe einer Industrie ohne irgendwelche Arbeiterstädte eine neue Stadt gründet, woll...
Sique Wie spiele ich Simutrans? 12 17.047 11-05-2004, Tuesday-10:29:01
    Thema: Straßen
Beitrag: 204 km/h

Du beziehst dich auf die Zossener Versuche. Die fanden 1903 statt, und der Triebwagen war von AEG.
Sique Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 9.994 21-04-2004, Wednesday-18:03:42
    Thema: Handhabung Linienmanagement
Beitrag: Re: Return ticket

Man sollte allerdings aufpassen: Das Return Ticket ist nur sinnvoll für Straßenfahrzeuge sowie eingleisige Strecken. :)
Sique Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 9 10.431 31-03-2004, Wednesday-12:33:08
    Thema: neue Features
Beitrag: Re: Features...

Zitat: -- Original von Hajo (2) Das ist verhätnismässig einfach machbar. Die Frage ist nur wie man beim Bauen die Flächen auswählt? -- Ich hatte mir mal einen "Deckel" als Grafik gebastelt, d...
Sique umgesetzte Wünsche und Anregungen 49 43.785 25-03-2004, Thursday-13:53:22
    Thema: Optimaler Start
Beitrag: Re: Optimaler Start

Na, was denkst du, warum ich den letzten Satz hingeschrieben hab? Die Züge bringen, wenn sie auch nur einigermaßen sinnvoll eingesetzt sind, mehr als ihre Abnutzung kostet. Im Grunde zahl ich also fü...
Sique Wie spiele ich Simutrans? 9 12.348 24-03-2004, Wednesday-11:33:29
    Thema: neue Features
Beitrag: Features...

Ich bin eher für kleine Details: - Tunnels und Brücken, die an senkrechten Wänden anfangen können. - Methoden, etwas zu überbauen (sinnvollerweise Straßen und Gleise) d.h. darüber eine Schicht legen...
Sique umgesetzte Wünsche und Anregungen 49 43.785 23-03-2004, Tuesday-17:46:05
    Thema: Optimaler Start
Beitrag: Kleiner Trick für die ersten Bankrotte...

Ich benutzte, als ich die -freeplay Option noch nicht kannte und auch nicht wusste, wo man das Anfangskapital editieren kann (Gab's das schon bei 0.77?), einen kleinen Trick, um die negativen Zahlen k...
Sique Wie spiele ich Simutrans? 9 12.348 22-03-2004, Monday-19:31:39