Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: meine idee zu simutrans
Beitrag: ..oder eine Schweizer Bank in der man einen Raubüb...

..oder eine Schweizer Bank in der man einen Raubüberfall machen könnte und so seinen Etat etwas "auffrischen" könnte. Bloß halt net von den Bullen erwischen lassen SCNR
333fps Wünsche und Anregungen 18 11.582 31-07-2006, Monday-20:28:54
    Thema: Spielkarten zum Download - wo?
Beitrag: Sehr schön, dann kann ich meine 'simutrans-karten....

Sehr schön, dann kann ich meine 'simutrans-karten.zip' ja wieder vom Server runternehmen ;) genannte Webseite ist natürlich sehr viel bequemer und umfangreicher..
333fps Wie spiele ich Simutrans? 5 8.301 13-07-2006, Thursday-14:24:22
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: Ok, habe es jetzt erfaßt, um was es (Dir) geht 8)...

Ok, habe es jetzt erfaßt, um was es (Dir) geht 8) Ja, außer den 2 Bergoptionen geht wohl jede andere Option - habs vorhin getestet. Da scheint noch Nachbesserung gefragt zu sein..
333fps Grafik 60 96.876 11-07-2006, Tuesday-17:45:46
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: Nachträglich ging das doch nie, egal bei welcher K...

Nachträglich ging das doch nie, egal bei welcher Karte? Welchen Sinn sollte das machen? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Die Einstellungen zu ändern, kann bei einer eingeladenen Karte ja auch n...
333fps Grafik 60 96.876 11-07-2006, Tuesday-16:39:52
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: Ok, das mit dem "sofort gestartet", werde ich in d...

Ok, das mit dem "sofort gestartet", werde ich in der readme ändern. Ansonsten läßt sich - bevor der "lade Relief-Button betätigt wird, bei mir hier alles einstellen, auch das Grundwasser (88.10.5) un...
333fps Grafik 60 96.876 11-07-2006, Tuesday-16:11:49
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: Reliefkarten für Simutrans

Sodele, habe mir mal die gängigsten? Karten zusammengesucht und als .zip mit einer Readme gepackt. Es handelt sich um folgende Karten: Hier die readme-karten.txt: Code: -- README ------ Inhalt: --...
333fps Grafik 60 96.876 11-07-2006, Tuesday-12:08:37
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: Hier unmittelbar nach Start: [URL=http://imageshac...

Hier unmittelbar nach Start: http://img92.imageshack.us/img92/9815/simustart2zr.jpg (http://imageshack.us) Bei betätigen des maximieren-Buttons: http://img145.imageshack.us/img145/9649/simumaximize4p...
333fps behobene Bugs 15 14.444 08-07-2006, Saturday-10:12:37
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: [quote][i]Original von Hans Dampf[/i] Da ich nicht...

Zitat: -- Original von Hans Dampf Da ich nicht weiß, wie das Problem zu lösen ist, habe ich es umgangen, indem ich die Breite/Höhe auf 640*480 eingestellt habe. mfG Hans Dampf -- Ok., so kann man's...
333fps behobene Bugs 15 14.444 08-07-2006, Saturday-09:42:55
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: @FrankP Sry, hatte mich falsch ausgedrückt, natürl...

@FrankP Sry, hatte mich falsch ausgedrückt, natürlich glaube ich dir das mit den 1 cm, aber auf mein Problem bezogen sind das weit mehr als 10 cm ;) Ich mach später (wenn ich in Win bin, mal einen sna...
333fps behobene Bugs 15 14.444 08-07-2006, Saturday-09:39:47
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: @hellmade: genau, die Größe stimmt. Nur taucht da...

@hellmade: genau, die Größe stimmt. Nur taucht das Gesamtwindow fast in der Mitte auf! @FrankP: Guter Witz mit 1 cm ;) Bei mir ist es wie gesagt fast in der Bildschirmmitte. Gut, ist ja jetzt nich...
333fps behobene Bugs 15 14.444 07-07-2006, Friday-20:22:27
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: Habe bei der Windows-Version aber die mitgeliefert...

Habe bei der Windows-Version aber die mitgelieferte SDL.dll verwendet. Komischerweise klappts mit der Linux-Version astrein (Gut, da kann man auch speziellere und feinfühligere Fenster-Einstellungen k...
333fps behobene Bugs 15 14.444 07-07-2006, Friday-17:58:42
    Thema: Fahrzeuge stecken immer wieder fest!
Beitrag: Hat sich erledigt, bzw. der Fehler ist nicht mehr ...

Hat sich erledigt, bzw. der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Meine Lösung: Habe alles von Grund auf neu installiert. Anscheinend sollte man tatsächlich immer neu installieren (jedenfalls was das Pak...
333fps behobene Bugs 14 14.053 07-07-2006, Friday-17:43:36
    Thema: Fahrzeuge stecken immer wieder fest!
Beitrag: Leider nein, aber ich versuche mal die Situation z...

Leider nein, aber ich versuche mal die Situation zu rekonstruieren vllt. mit einem noch existierenden autosave. Vorher installiere ich mal alles nochmal von Grund auf Neu! btw: könnte ich mir vorstel...
333fps behobene Bugs 14 14.053 07-07-2006, Friday-15:24:36
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: Ich würde daher keine absolute Fenstergröße präfer...

Ich würde daher keine absolute Fenstergröße präferieren, sondern (wie es eigentlich üblich ist), eine Option in die GUI einbauen. Z. Bsp.: "Fenstereinstgröße merken" oder "Fenstereinstellungen sicher...
333fps behobene Bugs 15 14.444 07-07-2006, Friday-15:08:07
    Thema: Fahrzeuge stecken immer wieder fest!
Beitrag: Nein, sogar wenn ich von Grund auf einen neuen Fah...

Nein, sogar wenn ich von Grund auf einen neuen Fahrplan mache, besteht der Fehler. PS.: Kann das evtl. daher kommen, dass ich meine 128-Paks nur einfach "überschreibe" statt von vorne zu installieren...
333fps behobene Bugs 14 14.053 07-07-2006, Friday-15:04:11
    Thema: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!
Beitrag: origin in Windows bei Fensternutzung falsch!

Simutrans-Version: 88.10.5 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): simubase128-1-2-9f Betriebssystem: Windows XP (SP2) Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Meine Koordinaten für meinen 1024x768 ...
333fps behobene Bugs 15 14.444 07-07-2006, Friday-14:46:26
    Thema: Fahrzeuge stecken immer wieder fest!
Beitrag: Fahrzeuge stecken immer wieder fest!

Simutrans-Version: 88.10.5 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): simubase128-1-2-9f Betriebssystem: Windows XP + Linux gleichermaßen Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nach einer gewissen Z...
333fps behobene Bugs 14 14.053 07-07-2006, Friday-14:41:38
    Thema: Simutrans 88.10.5 (stabil)
Beitrag: Hier läuft auch alles auf einer SuSE 10.0 gut. All...

Hier läuft auch alles auf einer SuSE 10.0 gut. Allerdings habe ich die gcc 3.3Schlagmichtot-Version parallel installiert. Die hatte ich iirc mal für qemu gebraucht. ;)
333fps Ankündigungen 23 24.294 05-07-2006, Wednesday-11:39:02
    Thema: Spielkarten zum Download - wo?
Beitrag: Vüülen Dank, gebookmarked. Was für ein Wort ;) fas...

Vüülen Dank, gebookmarked. Was für ein Wort ;) fast genauso schlimm wie beim Windows-Onlineupdate der Begriff: gedownloaded :) habe mir jokerlarge.zip mit 111 kb runtergeladen. Erstaunlicherweise lie...
333fps Wie spiele ich Simutrans? 5 8.301 25-06-2006, Sunday-20:22:45
    Thema: Spielkarten zum Download - wo?
Beitrag: Spielkarten zum Download - wo?

keine Ahnung ob ich in diesem Forum genau richtig bin, ich suche Spielkarten zum Downloaden. Finde kein Downloadbereich o. ä. Habe gehört, es gibt da eine Europa/Afrika/Amerika/Weltkarte, nur finde i...
333fps Wie spiele ich Simutrans? 5 8.301 25-06-2006, Sunday-16:45:23