Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: Für's Protokoll, ich habe vor einer kleinen Weile ...

Für's Protokoll, ich habe vor einer kleinen Weile angefangen das zu implementieren, komme aber nur sehr langsam vorran, da ich gerade einen neuen Job angefangen habe.
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 06-05-2008, Tuesday-20:55:31
    Thema: statistik durchschnittsgeschwindigkeit
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Und in welcher E...

Zitat: -- Original von prissi Und in welcher Einheit soll die dann ausgegeben werden? Kästchen pro Monat?!? Mit km/h kann man ja eigentlich nichts anfangen in der Simutranswelt. -- Wenn es nur um's ...
trublu Wünsche und Anregungen 9 6.784 08-04-2008, Tuesday-15:06:28
    Thema: statistik durchschnittsgeschwindigkeit
Beitrag: Hmmm, für die Strecke müsste sich der Zug nur den ...

Hmmm, für die Strecke müsste sich der Zug nur den Abfahrtszeitpunkt am Bahnhof merken und die seitdem gefahrene Strecke mitzählen. Das könnte in der Tat machbar sein.
trublu Wünsche und Anregungen 9 6.784 08-04-2008, Tuesday-11:06:02
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: Bisher nicht. Ohne Rangierbahnhof nützen die nicht...

Bisher nicht. Ohne Rangierbahnhof nützen die nicht viel (weil die einzelnen Waren mit unterschiedlichen Spitzenlastzeiten arbeiten). Mit dynamischen Konvois wäre das aber üblicher.
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 07-04-2008, Monday-16:12:39
    Thema: statistik durchschnittsgeschwindigkeit
Beitrag: RE: statistik durchschnittsgeschwindigkeit

vermutlich recht viel Aufwand für recht wenig Information. Über Durchschnittsgeschwindigkeiten habe ich auch schonmal nachgedacht, aber wirklich was bringen tun die eher nicht. Zudem die ja auch nur a...
trublu Wünsche und Anregungen 9 6.784 07-04-2008, Monday-11:02:01
    Thema: Forschung
Beitrag: [quote][i]Original von Jim Knopf[/i]Trotzdem ließe...

Zitat: -- Original von Jim KnopfTrotzdem ließe sich sicher ein einfacher konfigurierbarer Algorithmus basteln. -- Da ist ein Wort zuviel ;)
trublu Wünsche und Anregungen 3 3.269 05-04-2008, Saturday-19:37:45
    Thema: bahn oder LKW, welche strategie?
Beitrag: Bei mir gibt es auch viele verschiedene Kombinatio...

Bei mir gibt es auch viele verschiedene Kombinationen. Ich habe ewig lange LKW-Linien und Ultrakurze Bahnlinien (im Bereich unter 15km). Das hängt sehr stark von der Geographie, der Nähe zu Städten, ...
trublu Wie spiele ich Simutrans? 3 4.804 05-04-2008, Saturday-17:14:42
    Thema: 0.99.17: Monorail unter PowerBridge
Beitrag: RE: 0.99.17: Monorail unter PowerBridge

Beides sind doch Brücken, die auf dem selben Niveau stehen, die sollen daher auch garnicht "übereinander" gebaut werden können. Die Strombrück müsste auf einem höheren Feld begonnen werden. Eventuell ...
trublu behobene Bugs 3 4.486 04-04-2008, Friday-23:51:48
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von Alexander Brose[/i] Mir wür...

Zitat: -- Original von Alexander Brose Mir würde es reichen, wenn sich ein paar Menschen daran versuchen würden, Zusatzgebäude zu gestalten (Container, Kräne, Umladestationen, ...). Mir persönlich re...
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 04-04-2008, Friday-23:04:04
    Thema: KI-Schnittstelle
Beitrag: Ja, Diplomarbeit, nächsten Dienstag ist Abgabe. Da...

Ja, Diplomarbeit, nächsten Dienstag ist Abgabe. Danke :) Und eine wichtige Sache war mir nach dem Abschicken eben noch eingefallen: Niemand soll behaupten ich hätte gesagt, es wäre einfach. Es ist ma...
trublu Wünsche und Anregungen 22 14.852 02-04-2008, Wednesday-11:21:56
    Thema: KI-Schnittstelle
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Schau zeurst mal, ...

Zitat: -- Original von Hajo Schau zeurst mal, was Simutrans intern an Daten überhaupt hat, und wie diese addressiert werden. Solche Spekulationen führen gern zu behauptungen wie "Er hat doch schon ge...
trublu Wünsche und Anregungen 22 14.852 02-04-2008, Wednesday-11:14:26
    Thema: KI-Schnittstelle
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Ich denke jedoch d...

Zitat: -- Original von Hajo Ich denke jedoch dass eine vernünftige Schnittstelle zwischen KI und Simutrans so breit sein wird, dass es besser ist, die KI in Simutrans selbst zu belassen. -- Ich kenn...
trublu Wünsche und Anregungen 22 14.852 01-04-2008, Tuesday-23:26:47
    Thema: Rangierbahnhof - Umfrage
Beitrag: @Beder: Das gehört vermutlich eher in den anderen ...

@Beder: Das gehört vermutlich eher in den anderen Thread. Aber das was du umschreibst meine ich im wesentlichen auch. Es werden nach bestimmten Regeln dynamisch Konvois erstellt. Das Problem mit den l...
trublu Wünsche und Anregungen 4 4.523 01-04-2008, Tuesday-16:28:17
    Thema: Rangierbahnhof - Umfrage
Beitrag: Zu "ich möchte keine Rangierbahnhöfe" möchte ich k...

Zu "ich möchte keine Rangierbahnhöfe" möchte ich kurz anmerken, dass diese optional wären und keineswegs die traditionelle Methode ersetzen sollen.
trublu Wünsche und Anregungen 4 4.523 01-04-2008, Tuesday-15:44:08
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Werden leere Waggo...

Zitat: -- Original von Hajo Werden leere Waggons woanders hin gebracht, wenn sie dort gebarucht werden? Für mich sieht es im Moment so aus, als würden Rangierbahnhöfe mehr Probleme bringen, als dass...
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 01-04-2008, Tuesday-11:50:59
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] [QUOTE]...

Zitat: -- Original von The Transporter Zitat: -- Kein Problem, bereits jetzt wird jeder einzelnen Ware am Ausgangsbahnhof ein Ziel zugeordnet. Es müsste nur sichergestellt werden, dass ein Waggon nu...
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 01-04-2008, Tuesday-11:26:36
    Thema: KI - Gegner kommen nicht richtig in Fahrt
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Ich bin auch gespa...

Zitat: -- Original von Hajo Ich bin auch gespannt wann der erste der an der KI meckert, sich hinsetzt und uns zeigt wie man eine richtig gute KI programmiert :) Wobei ich nicht sage dass es nicht geh...
trublu Wie spiele ich Simutrans? 24 18.249 31-03-2008, Monday-13:26:02
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von sojo[/i] [quote][quote]- Wi...

Zitat: -- Original von sojo Zitat: -- Zitat: -- - Wie soll es geregelt werden, wenn das System feststellt, das ein Rangierbahnhof fehlt? -- Das verstehe ich nicht ganz, ein Bahnhof kann eigentlich ...
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 31-03-2008, Monday-13:24:42
    Thema: KI-Schnittstelle
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Die KIs haben ni...

Zitat: -- Original von prissi Die KIs haben nicht viel zu rechnen. Das Aufwendigste, wie Wegebau und Platzsuche, wird von Routinen erledigt, die nur noch mit korrekten Parametern zu füttern sind. -- ...
trublu Wünsche und Anregungen 22 14.852 31-03-2008, Monday-09:53:35
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Eigentl...

Zitat: -- Original von The Transporter Eigentlich eine Interessante Idee, aber - schon am Ausgangsbahnhof eines Konvoi müßte festgelegt werden, welcher Wagen wohin soll[ - jedem einzelnen Wagen ein Z...
trublu Wünsche und Anregungen 32 22.514 31-03-2008, Monday-09:31:56