Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grafikdetails
Beitrag: zur Verdeutlichung des Abschrägens, hier ein Bild ...

zur Verdeutlichung des Abschrägens, hier ein Bild von einer abgeänderten Lightmap.
Moritz Grafik 5 4.839 28-08-2012, Tuesday-23:54:41
    Thema: way für Tunnel
Beitrag: way für Tunnel

Hey, mit dem neuen FrontImage-Parameter habe ich mich mal an einem Tunnelprototyp ausprobiert. Aber wenn Stationen oder Depots eine volle Kachel Höhe haben, siehts irgendwie nicht mehr so toll aus. ...
Moritz Grafik 1 2.603 28-08-2012, Tuesday-17:37:18
    Thema: Grafikdetails
Beitrag: Zu [B]SlopeTrans[/B] und [B]ShoreTrans[/B]: Die M...

Zu SlopeTrans und ShoreTrans: Die Masken werden unterschiedlich auf die Felder gelegt, ganz gut zu sehen im Bild mit einem einfachen Karomuster. Bei den roten Pfeilen ist zwar die selbe Textur, Simut...
Moritz Grafik 5 4.839 25-08-2012, Saturday-00:46:36
    Thema: Grafikdetails
Beitrag: das verstehe ich nicht ganz... die Fahrzeuge sind ...

das verstehe ich nicht ganz... die Fahrzeuge sind doch sowieso auf die Stationen ausgerichtet, zumindest ist mir nie was anderes aufgefallen. Abgesehen davon könnte man das ja auch über die simuconf.t...
Moritz Grafik 5 4.839 18-08-2012, Saturday-20:47:31
    Thema: Grafikdetails
Beitrag: Grafikdetails

Hallo zusammen, bei der Ausrichtung einer Länge-8-Vorlage ist mir folgendes aufgefallen: Bei Signalen/Ampeln hält das Fahrzeug eine halbe Kachel weiter vorne als an Bahnhöfen/Haltestellen. Das aber n...
Moritz Grafik 5 4.839 16-08-2012, Thursday-19:41:38
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: ja, sogar noch mal neu verpakt. Dat: [code] obj=mi...

ja, sogar noch mal neu verpakt. Dat: Code: -- obj=misc Name=Construction needs_ground=1 Image[0]=Construction.0.0 Image[1]=Construction.0.1 Image[2]=Construction.0.2 Image[3]=Construction.0.3 Image[...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-20:50:46
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: Ja vielen Dank. Ich wollte mit den Grafiken auch n...

Ja vielen Dank. Ich wollte mit den Grafiken auch nur mal ausloten, was möglich ist :) Da hab ich noch eine Frage: Funktioniert bei Baugruben needs_ground? Sieht bei mir nämlich nicht danach aus: Edi...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-20:42:32
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: eine Möglichkeit, das Rathaus im Editor einzeln zu...

eine Möglichkeit, das Rathaus im Editor einzeln zu setzen, habe ich nicht gefunden. und als Wohngebäude hab ich es auch schon versucht, da hat alles gestimmt. Also werden die anderen Ansichten wohl no...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-01:47:29
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: ich habe das Spiel ohne Gebäude (außer natürlich d...

ich habe das Spiel ohne Gebäude (außer natürlich dem Rathaus) gestartet, die Stadtstraßen vorher gebaut und dann pro Rathaus etwa drei bis vier mal eine Stadt gegründet, bis keine extra Straße am Rath...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-01:31:27
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: auch dann werden noch trotz eig. eindeutiger Zuwei...

auch dann werden noch trotz eig. eindeutiger Zuweisungen Grafiken doppelt angezeigt. Code: -- ... dims=1,1,4 BackImage[0][0][0][0][0][0]=tow_02.0.0 BackImage[1][0][0][0][0][0]=tow_02.0.1 BackImage[...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-01:20:02
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: nein das ist keine Station, sondern der Prototyp e...

nein das ist keine Station, sondern der Prototyp eines Rathauses. Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude funktionieren ja mit 8 verschiedenen Ausrichtungen. Bei Rathäusern scheint es aber irgendwie ande...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-01:06:33
    Thema: Dims 1,1,8 für Rathaus?
Beitrag: Dims 1,1,8 für Rathaus?

Simutrans-Version: 111.3 r5773 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): eigen in 96*96, spielt aber keine Rolle Betriebssystem: Windows XP, auch unwichtig Fehler (möglichst genaue Beschreibung): offe...
Moritz behobene Bugs 24 14.315 16-07-2012, Monday-00:23:12
    Thema: Hochstrasse
Beitrag: sieht schon super aus. Kann man vielleicht die stü...

sieht schon super aus. Kann man vielleicht die stützen noch ein bisschen dicker machen, ich fine die ein bisschen wacklig...
Moritz Grafik 23 44.652 16-11-2010, Tuesday-22:28:48
    Thema: Neues Pak
Beitrag: passender Weise gibt es Sorge und Elend wirklich, ...

passender Weise gibt es Sorge und Elend wirklich, die beiden Orte sind benachbart und man findet sie im Harz^^
Moritz Grafik 340 216.006 06-11-2010, Saturday-19:14:30
    Thema: zusätzliche Funktion in der Linienverwaltung
Beitrag: könnte man nicht einfach eine Such-/Filterfunktion...

könnte man nicht einfach eine Such-/Filterfunktion einbauen? und in den Liniennamen schreibt man dann die Städte rein...
Moritz Wünsche und Anregungen 17 9.854 06-11-2010, Saturday-11:00:23
    Thema: simutrans.de
Beitrag: hm ich finde das design auch nicht so toll, auch d...

hm ich finde das design auch nicht so toll, auch das vom pak.hajo nicht :P soll es nur eine Linkseite sein, oder sollen dort alle Wiki- & Hilfetexte, alle Tools und Downloads vereint werden? Sollen do...
Moritz Links 52 54.147 27-02-2010, Saturday-20:40:39
    Thema: Gemecker und Gequängel
Beitrag: hm ich denke es lesen durchaus viele leute mit. Ic...

hm ich denke es lesen durchaus viele leute mit. Ich zum Beispiel lese fast alles durch, einmal pro Woche. Aber meistens denk ich mir, das ein Beitrag in der Situation überflüssig ist und schreibe dann...
Moritz Kunterbunt 54 33.252 09-02-2010, Tuesday-15:52:49
    Thema: Linien "spiegeln"
Beitrag: ja und wenn man dann so eine Strecke baut, fährt a...

ja und wenn man dann so eine Strecke baut, fährt as Fahrzeug die Linie lang und ohne Schnörkel leer zum Ausgangspunkt. Deshalb würde ich mir eher eine Funktion "Bediene ab jetzt Linie X" wünschen, di...
Moritz Wünsche und Anregungen 14 8.938 21-12-2009, Monday-17:40:11
    Thema: Grafikfehler Bauernhof
Beitrag: das sind keine direkten grafikfehler, es gibt nur ...

das sind keine direkten grafikfehler, es gibt nur keine grafiken für diese felder.
Moritz Grafik 2 5.427 09-12-2009, Wednesday-18:07:30
    Thema: S/U-Bahnbauwerkzeuge
Beitrag: nun, im pak.german ist narrowgauge die S/U-Bahn, w...

nun, im pak.german ist narrowgauge die S/U-Bahn, weil die mit Stromschiene fahren und Frank das gerne getrennt haben wollte. Denn Simutrans behandelt sowohl Stromschiene als auch Oberleitung ganz schl...
Moritz Wünsche 3 5.736 29-11-2009, Sunday-12:31:40