Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meine vorschläge zu Simutrans
Beitrag: [quote][i]Original von gpmfuchs[/i] Wär auch gut z...

Zitat: -- Original von gpmfuchs Wär auch gut zu wissen wieviel Geld die Spieler jeweils so für ihre Grossprojekte brauchen. -- Dafür müsste ST selbst einige Schätzwerte ausrechnen können, z.B. * Stre...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 68 41.815 17-11-2008, Monday-14:45:09
    Thema: Wieviel Vermögen braucht ihr?
Beitrag: RE: Wieviel Vermögen braucht ihr?

Zitat: -- Original von gpmfuchs Wieviel Einkommen/Monat habt ihr, wieviel Vermögen habt ihr -- So pauschal kann man das gar nicht sagen. Das hängt u.a. ab von pakset, Startjahr, Kartengrösse, Anzah...
HaJo4 Wie spiele ich Simutrans? 44 37.408 17-11-2008, Monday-14:11:35
    Thema: Szenario-Bedingung "Städteverbindung"
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Welches Haus der...

Zitat: -- Original von prissi Welches Haus der Stadt willst du denn testen? Im Prinzip könnten man natürlich das Rathaus nehmen -- Kommt darauf an, wie man den Fall behandelt, dass eine/mehrere AIs b...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 9 6.117 09-11-2008, Sunday-15:49:43
    Thema: Szenario-Bedingung "Städteverbindung"
Beitrag: [quote][i]Original von whoami[/i] Das Spielziel "1...

Zitat: -- Original von whoami Das Spielziel "1000 Passagiere" braucht eigentlich die Verbindung nach Berlin. -- Die 500 Passagiere konnte ich noch problemlos allein in Leipzig herumfahren, nach ein p...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 9 6.117 08-11-2008, Saturday-08:01:09
    Thema: Szenario-Bedingung "Postverkehr"
Beitrag: Szenario-Bedingung "Postverkehr"

Neues Spielziel transportiere "x Postsäcke/Monat", analog zum vorhandenen Ziel "x Passagiere/Monat". Damit könnte man die vorhandenen Szenarien gleich noch um ein "Thurn+Taxis" erweitern...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 0 1.946 07-11-2008, Friday-03:33:23
    Thema: Szenario-Bedingung "Städteverbindung"
Beitrag: Eine solche Überlandstrecke zu bauen allein ist ja...

Eine solche Überlandstrecke zu bauen allein ist ja nicht weiter schwierig, aber sie dann auch mit Gewinn zu betreiben...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 9 6.117 06-11-2008, Thursday-14:02:32
    Thema: Ein Ausflug in die Geschichte ...
Beitrag: RE: Ein Ausflug in die Geschichte ...

In Bild 2, die Strasse mit weissen Markierungsstreifen - ich bin mir ziemlich sicher, dass es die damals noch nicht gab :) Nunja, dazu braucht's Timeline für Verkehrswege...
HaJo4 Grafik 8 9.314 05-11-2008, Wednesday-22:35:23
    Thema: Szenario-Bedingung "Städteverbindung"
Beitrag: Szenario-Bedingung "Städteverbindung"

Bei den bisherigen Szenarien zu pak64 liegt die 2. Stadt Berlin völlig brach. Insofern wäre ein weiteres Spielziel "Städte verbinden" naheliegend, ggf. zusätzlich mit Bedingung "x Passagiere/Monat" o...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 9 6.117 05-11-2008, Wednesday-22:25:11
    Thema: Szenarien
Beitrag: Nachdem die Bedingung für ein Szenario erfüllt wur...

Nachdem die Bedingung für ein Szenario erfüllt wurde, verschwindet der Text und die Prozentangabe im Finanzdialog. Wenn man später solch ein Savegame lädt, sieht man also die Aufgabe nicht mehr. Ist ...
HaJo4 Wie spiele ich Simutrans? 14 7.689 03-11-2008, Monday-17:15:07
    Thema: Hilfetexte zu Szenarien
Beitrag: Hilfetexte zu Szenarien

Es wäre nett, wenn Szenarien auch Hilfe- bzw. Hinweistexte/Lösungshilfen enthalten könnten, aufrufbar z.B. vom Finanzdialog aus.
HaJo4 Wünsche und Anregungen 0 1.739 03-11-2008, Monday-17:06:42
    Thema: Szenario "train-tycoon" - Papiertransport
Beitrag: Szenario "train-tycoon" - Papiertransport

In den Szenarien bei 0.100.0 liegen die Papiermühle und die Druckerei dicht nebeneinander. Ich habe den Eindruck, dass man hier keinen profitablen Transport aufbauen kann (mit Papier-Zug Verlust, mi...
HaJo4 Wie spiele ich Simutrans? 5 5.111 03-11-2008, Monday-16:49:48
    Thema: Absturz im Depot
Beitrag: Der Absturz war beim ersten Versuch zur Demonstrat...

Der Absturz war beim ersten Versuch zur Demonstration des "schnellen Lösungswegs" für das Scenario train-tycoon. Also nur die Kohlestrecke mit BR38/Tender/Kohlewaggons, und wohl eine weitere versehe...
HaJo4 behobene Bugs 2 2.529 03-11-2008, Monday-01:05:57
    Thema: Szenarien
Beitrag: Beim Spielziel "Firmensitz und x Züge" werden auch...

Beim Spielziel "Firmensitz und x Züge" werden auch Züge im Depot gewertet, die nur aus Waggons bestehen, wenn sie bereits Gewinn gemacht haben. Damit kann man das Szenario "train-tycoon" schnell, lei...
HaJo4 Wie spiele ich Simutrans? 14 7.689 02-11-2008, Sunday-23:31:58
    Thema: Absturz im Depot
Beitrag: Absturz im Depot

Simutrans-Version: 100.0 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standard Betriebssystem: Win2000 Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Beim auseinandernehmen eines Zuges im Depot: Klick auf Loko...
HaJo4 behobene Bugs 2 2.529 02-11-2008, Sunday-21:48:56
    Thema: Rathaus verschwunden
Beitrag: Szenario "train-tycoon" - es gibt nur Leipzig und ...

Szenario "train-tycoon" - es gibt nur Leipzig und Berlin, in beiden Städten steht/stand das kleine rosa Rathaus, verschwunden ist es nun in Leipzig. Savegame habe ich, ist aber ca. 250 KB.
HaJo4 behobene Bugs 2 2.913 02-11-2008, Sunday-03:08:39
    Thema: Wechsel der Jahreszeiten
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Ich weiß ja nich...

Zitat: -- Original von prissi Ich weiß ja nicht was für antike Versionen du hast, -- Die "aktuelle" Komplettinstallation 0.100.0. Wann wird eigentlich aus einer der nightly-revisions eine neue Relea...
HaJo4 Wünsche und Anregungen 3 3.374 01-11-2008, Saturday-21:16:07
    Thema: Buttons vor/zurück in Stadtinfo
Beitrag: Buttons vor/zurück in Stadtinfo

Im Stadtinfo-Dialog zusätzliche Buttons zum springen zur vorherigen/nächsten Stadt.
HaJo4 Wünsche und Anregungen 0 1.779 01-11-2008, Saturday-20:33:50
    Thema: Rathaus verschwunden
Beitrag: Rathaus verschwunden

Simutrans-Version: 100.0 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): - Betriebssystem: Win2000 Fehler (möglichst genaue Beschreibung): ein Rathaus ist "plötzlich" verschwunden, Baustelle ist jetzt leer...
HaJo4 behobene Bugs 2 2.913 01-11-2008, Saturday-20:27:02
    Thema: Szenarien
Beitrag: Zum Spielziel "Firmensitz und x Züge" erhebt sich ...

Zum Spielziel "Firmensitz und x Züge" erhebt sich noch die Frage, ob dazu nur die reinen Eisenbahnzüge gezählt werden, oder auch Strassenbahn und Schwebebahn ?
HaJo4 Wie spiele ich Simutrans? 14 7.689 30-10-2008, Thursday-19:51:03
    Thema: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter
Beitrag: RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weit...

Zitat: -- Original von DirrrtyDirk also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an... -- Ok, meistens funktioniert die Pause korrekt, man muss den Fehler wohl genauer fassen: ...
HaJo4 behobene Bugs 12 8.957 30-10-2008, Thursday-14:08:56