Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Flottenmanagement
Beitrag: RE: Flottenmanagement

Wenn du 10 identische Züge willst, bau erst einen, weise ihm dann eine Linie zu und drücke dann 9x auf "kopieren". Felix
FelixM Wünsche und Anregungen 39 19.372 13-04-2011, Wednesday-23:50:16
    Thema: Unterbrechungsfreie Warenlieferung
Beitrag: [quote][i]Original von 3+4i[/i] Auf "normalen" Kar...

Zitat: -- Original von 3+4i Auf "normalen" Karten baut man meistens das, was am sinnvollsten ist. Was spricht dagegen, eine unabhängige Strecke zu bauen, wenn man dringend einen zuverlässigen Strompr...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 84 64.401 31-08-2010, Tuesday-00:31:11
    Thema: Unterbrechungsfreie Warenlieferung
Beitrag: @Andy: Es geht hier nicht um das [U]ab[/U]transpor...

@Andy: Es geht hier nicht um das abtransportieren, sondern um das anliefern. Bitte lies dir unter diesem Aspekt den Ausgangspost nochmal durch (Abnehmer = Industrie, wo die Waren ankommen). Felix
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 84 64.401 28-08-2010, Saturday-00:24:30
    Thema: fahrzeuge fehlen
Beitrag: Ist dann wohl geklärt.

Ist dann wohl geklärt.
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 6 3.591 26-08-2010, Thursday-17:07:08
    Thema: Unterbrechungsfreie Warenlieferung
Beitrag: [quote][i]Original von dem, dessen Betrag 5 ist[/i...

Zitat: -- Original von dem, dessen Betrag 5 ist Durch den großen Abstand der Signale reicht der Stau so weit zurück, dass der vorletzte Zug den Bahnhof beim Heizkraftwerk nicht mehr verlassen kann un...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 84 64.401 26-08-2010, Thursday-17:00:12
    Thema: Neu bei Simutrans
Beitrag: RE: Neu bei Simutrans

Zitat: -- Original von Kjell Bjarne Zu Simutrans hab ich mir hier und auf anderen Seiten auch schon versucht eingehend zu informieren. Aber es bleiben doch leider einige Fragen offen. Die verschied...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 5 3.469 25-08-2010, Wednesday-17:52:44
    Thema: Züge automatisch auffahren lassen?
Beitrag: Die Bahn zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass...

Die Bahn zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass der Lokführer im Gegensatz zum Autofahrer seinen Bremsweg nicht überblicken kann. Deswegen gibt es Signale, die ihm sagen, dass sich kein Zug im Gefa...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 4 3.207 21-08-2010, Saturday-23:13:37
    Thema: Der Schienenstrang
Beitrag: Sieht sehr elegant aus! Eine Kleinigkeit: Die Gelä...

Sieht sehr elegant aus! Eine Kleinigkeit: Die Geländer haben eine Unregelmäßigkeit drin, da wo die Rampe endet und in die Brücke oder entgegengesetzte Rampe übergeht. Es stört aber nicht groß. Felix
FelixM Grafik 52 43.335 20-08-2010, Friday-12:31:41
    Thema: Fahrzeug für eine "Frachtkategorie"
Beitrag: Dann gäbe es in der Kategorie "Loks" das Fahrzeug ...

Dann gäbe es in der Kategorie "Loks" das Fahrzeug "Lok" und in der Kategorie "Wagen" den "Wagen". Natürlich beide mit Grafiken entsprechend Beladung/Timeline/Oberleitung..., natürlich von allein einst...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 9 6.016 18-08-2010, Wednesday-01:00:04
    Thema: Wie Durchsatz von Bahnhof erhöhen (nur entladen)? (Choose signal)
Beitrag: [quote][i]Original von euphi[/i] Ich würde gerne d...

Zitat: -- Original von euphi Ich würde gerne die 3 Gleise zusammenfassen, und mit einem Choose-Signal versehen - wenn das aber erst freigibt, wenn der Bahnsteig ganz frei ist, bringt das aber nichts ...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 11 6.937 18-08-2010, Wednesday-00:56:28
    Thema: Probleme mit Simustarter 0.29.14
Beitrag: RE: Probleme mit Simustarter 0.29.14

Nutze pak.Hajo, wenn dir Simutrans-Nostalgie am Herzen hängt. Felix
FelixM Installation und Start 4 5.159 14-08-2010, Saturday-00:53:34
    Thema: Fahrzeugliste
Beitrag: RE: Fahrzeugliste

Tu dich mit The Transporter zusammen und werbe für seinen Vorschlag in diesem Thread (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?threadid=1631). Ich bin dafür, diese Übersichten in das Spiel einzu...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 3 3.471 13-08-2010, Friday-16:36:56
    Thema: PTMs Bastelschuppen mit Längenbeschränkung
Beitrag: Für welches Pak soll der sein? Sorry, keine Lust, ...

Für welches Pak soll der sein? Sorry, keine Lust, das durch testen herauszubekommen.
FelixM Grafik 19 15.089 12-08-2010, Thursday-23:10:35
    Thema: Eure Bildschirmauflösung für ST
Beitrag: Netbook-Nutzer wie ich mögen's gern klein - mein B...

Netbook-Nutzer wie ich mögen's gern klein - mein Bildschirm hat 1024x600 Höchstauflösung. Deshalb bitte nicht breiter als 1000 Pixel. Ich finde auch, dass die Fenster in Simutrans zu hoch sind - bei ...
FelixM Computer 18 12.527 10-08-2010, Tuesday-01:38:22
    Thema: Frage zum Verständnis der Produktions-Verbrauchslogik
Beitrag: [quote][i]Original von ichbins[/i] Noch eine weite...

Zitat: -- Original von ichbins Noch eine weitere Ölquelle anzubinden lohnt sich ja auch nicht, da eh schon mehr geliefert als verarbeitet wird. Da muss ich dann halt mit leben, dass das Kraftwerk nic...
FelixM Wie spiele ich Simutrans? 10 5.159 10-08-2010, Tuesday-01:25:48
    Thema: Haltestellen auf Schrägen/Diagonalen
Beitrag: Aber Simutrans ist nur ein Spiel und zielt nicht a...

Aber Simutrans ist nur ein Spiel und zielt nicht auf hohen Realismus ab. Schöne Grüße, Felix
FelixM Wünsche und Anregungen 65 37.208 09-08-2010, Monday-21:03:55
    Thema: frei wählbare Verteilung der Warenlieferung
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] [QUOTE]...

Zitat: -- Original von The Transporter Zitat: -- Ich fände generell eine Gleichverteilung der Güter besser. -- Theoretisch fast gut, Aber: Was bringt es wenn ein Großverbraucher und ein oder mehrere...
FelixM Wünsche und Anregungen 17 8.996 09-08-2010, Monday-17:55:15
    Thema: frei wählbare Verteilung der Warenlieferung
Beitrag: [i]Edit: bezieht sich auf PTMs Post.[/i] Was pass...

Edit: bezieht sich auf PTMs Post. Was passiert, wenn ich am Ölfeld einstelle: Chemiewerk : Kraftwerk = 60% : 40%, dann aber eine dritte Verbindung zu einer Raffinerie einrichte? Chemiewerk : Kraft...
FelixM Wünsche und Anregungen 17 8.996 09-08-2010, Monday-17:52:54
    Thema: frei wählbare Verteilung der Warenlieferung
Beitrag: Diese Variante ist ziemlich anwenderunfreundlich, ...

Diese Variante ist ziemlich anwenderunfreundlich, da sie den relativen Anteil des Maximums verkleinert und irgendwann vernichtet. Sprich, ich erhöhe Regler 3, Regler 2 springt dadurch auf das Niveau v...
FelixM Wünsche und Anregungen 17 8.996 09-08-2010, Monday-17:37:18
    Thema: frei wählbare Verteilung der Warenlieferung
Beitrag: Da widerspreche ich dir. Bei mehr als 4 Abnehmern ...

Da widerspreche ich dir. Bei mehr als 4 Abnehmern sprengt ein Fenster mit Schiebereglern incl. Bezeichnung den Rahmen des Sinnvollen. Außerdem: Wie kriegst du hin, dass sich alle Regler auf 100% addie...
FelixM Wünsche und Anregungen 17 8.996 09-08-2010, Monday-17:12:46