Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Profitable Passagiere mit Version 102 ?
Beitrag: Das gehört hier zwar nicht unbedingt dazu, aber ic...

Das gehört hier zwar nicht unbedingt dazu, aber ich frage mich das schon längere Zeit, bei verschiedenen Sachen zum einstellen. Warum muss avoid_overcrowding = 0 sein, damit Überfüllung vermieden wird...
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 14 8.512 24-04-2009, Friday-16:49:36
    Thema: Autobahnen in drei Ebenen
Beitrag: seit wann ? natürlich kommts offenbar aufs pak an,...

seit wann ? natürlich kommts offenbar aufs pak an, den im pak japan gibts anscheinend straßen auf stelzen aber im mainpak und pak german gibts das nicht
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 13 10.776 02-02-2008, Saturday-23:30:02
    Thema: Autobahnen in drei Ebenen
Beitrag: die nullebene ist in situationen, wo man solche st...

die nullebene ist in situationen, wo man solche stapelungen braucht, meistens eh schon verbaut - von der öffentlichen hand, mit wohnhäusern oder industrieketten das macht die brücken oft schwierig, da...
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 13 10.776 02-02-2008, Saturday-23:08:57
    Thema: Autobahnen in drei Ebenen
Beitrag: angenommen, man will nicht nur nen haltepunkt setz...

angenommen, man will nicht nur nen haltepunkt setzen, sondern baulich was verändern, und das speziell an einem der mittleren ebenen bei dem vierstöckigen bahnhof...das geht dann nur wenn man die ebene...
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 13 10.776 02-02-2008, Saturday-20:54:14
    Thema: Welches Pakset?
Beitrag: frank hat in letzter zeit ja die paksets immer so ...

frank hat in letzter zeit ja die paksets immer so schön die meisten oder alle zusammengestellt, dass ich sie mal durchprobiert hab da ich dampflokzeiten mag ist die spielbarkeit im 19. jh besonders w...
Anonymissimus Kunterbunt 11 8.689 30-01-2008, Wednesday-21:30:06
    Thema: Trennung von Ozean- und Kanalschiffen
Beitrag: schiffsdepot ist baubar auf nem kanal (auch wenns ...

schiffsdepot ist baubar auf nem kanal (auch wenns n echter kanal und nicht der "kanaltyp ozean" ist), einfach probieren was passiert dann mit linien, die durch echten kanal und durch ozean gehen in s...
Anonymissimus Wünsche und Anregungen 7 7.285 30-01-2008, Wednesday-21:12:29
    Thema: Kesselwagen (Mineralöl) als Schüttguttransporter
Beitrag: seit wann bitte wird denn bei der warenakzeptanz v...

seit wann bitte wird denn bei der warenakzeptanz von haltestellen unterschieden zwischen schüttgut und öl ? hab ich was verpasst ? hab ich beim update 99.17 nix bemerkt von änderungen zählt doch beide...
Anonymissimus behobene Bugs 12 9.280 16-01-2008, Wednesday-17:57:35
    Thema: Stadtwachstum 99-17
Beitrag: innerhalb des einzugsbereichs von haltestellen wir...

innerhalb des einzugsbereichs von haltestellen wird automatisch transportiert man kann damit auch zb ne fabrik versorgen nur gibts dann keinen gewinn ;)
Anonymissimus behobene Bugs 4 4.421 16-01-2008, Wednesday-17:42:22
    Thema: Wettbewerb: Wer hat die größte Stadt?
Beitrag: omo: ab dem zeitpunkt ab dem die stadt die schotte...

omo: ab dem zeitpunkt ab dem die stadt die schotterstraße baut ändern sich bei der eingemeindung dann die eigentumsverhältnisse sofern man weiterhin mit der piste vorbaut^^ aber ich hab ohnehin geld o...
Anonymissimus Grafik 33 24.567 30-12-2007, Sunday-20:17:45
    Thema: Wettbewerb: Wer hat die größte Stadt?
Beitrag: omo: ich benütze ein dampflokset zu dem prissi hie...

omo: ich benütze ein dampflokset zu dem prissi hier (3.seite) Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?threadid=2551&threadvie...
Anonymissimus Grafik 33 24.567 30-12-2007, Sunday-20:08:06
    Thema: Wettbewerb: Wer hat die größte Stadt?
Beitrag: bin ich ja gut dabei^^ rechteckstadt,1830-1860 Fa...

bin ich ja gut dabei^^ rechteckstadt,1830-1860 Faktor 23340/141=165,57; 5,5 pro jahr ;) http://img167.imageshack.us/img167/9724/jetztzg5.th.png (http://img167.imageshack.us/my.php?image=jetztzg5.png...
Anonymissimus Grafik 33 24.567 30-12-2007, Sunday-03:26:40
    Thema: Absturz bei Strombrücke über Verkehrsbrücke
Beitrag: in der situation wird doch garkeine strombrücke ge...

in der situation wird doch garkeine strombrücke gebraucht ? bau doch einfach die stromleitung normal das müsste gehen die strombrücke ist ja nur um kanäle vom "typ ozean" zu überqueren (wobei der abst...
Anonymissimus behobene Bugs 5 5.952 29-12-2007, Saturday-18:58:11
    Thema: Probleme mit Personenverkehr
Beitrag: die pferdebahn bringt nix die hat auch viel zu ger...

die pferdebahn bringt nix die hat auch viel zu geringe kapazität stattdessen züge auf den rillenschienen fahren lassen, sieht doof aus und is unrealistisch aber billig und wirkt ab 1850 gibts den pak...
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 14 9.999 29-12-2007, Saturday-18:50:04
    Thema: Bauzugriff bei mehreren Tunnelebenen
Beitrag: habe es eben nochmal getestet (0.99.17): beim baue...

habe es eben nochmal getestet (0.99.17): beim bauen von signalen und stationen und abreißen in tunnels oder auf brücken scheint cntrl so zu wirken wie du sagst, per default wird anscheinend die unters...
Anonymissimus Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 4 10.980 26-12-2007, Wednesday-01:43:15
    Thema: Bauzugriff bei mehreren Tunnelebenen
Beitrag: Bauzugriff bei mehreren Tunnelebenen

auf die frage gibts hoffentlich ne einfache antwort, ansonsten gibts wohl keine... wenn man mehrere ebenen übereinander hat, wie wählt man aus auf welche sich ein bauvorgang beziehen soll ? ansonsten ...
Anonymissimus Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 4 10.980 25-12-2007, Tuesday-20:25:59
    Thema: Zugbeladung fünktioniert nicht richtig
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] In Simutrans mus...

Zitat: -- Original von FrankP In Simutrans muss der Bahnsteig mindestens so lang sein wie der Zug. -- nicht nur dort ;) kommt manchmal vor dass die lokführer nicht weit genug einfahren oder so dann ...
Anonymissimus behobene Bugs 4 5.125 25-12-2007, Tuesday-18:23:43
    Thema: Instandhaltung an Bits/month angleichen?
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Vermutlich wird ...

Zitat: -- Original von FrankP Vermutlich wird bits_.. im Spielstand mit gespeichert. -- zumindest bei pak.german und basispak...ja laden mit verändertem bits_... ändert geschwindigkeit nicht, oder sp...
Anonymissimus Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 7.645 06-12-2007, Thursday-19:24:04
    Thema: Öffentliche Hand
Beitrag: 3*ja glaub ich, aber probiers halt aus ist einer v...

3*ja glaub ich, aber probiers halt aus ist einer von den "cheats" womit man gewaltig geld sparen kann, denn bau und instandhaltung gehen auf den staat ;)
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 2 3.196 02-12-2007, Sunday-17:17:39
    Thema: screenshotformat?!
Beitrag: öffnen mit zb paint, ist bei windows standartmäßig...

öffnen mit zb paint, ist bei windows standartmäßig dabei dann den bereich auf dens ankommt knapp ausschneiden und zb als png speichern, dann passts gut mitm hochladen im forum dass datei net zu groß i...
Anonymissimus Wünsche und Anregungen 14 8.983 12-11-2007, Monday-20:36:34
    Thema: Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT
Beitrag: passagierrate: mein eindruck ist, dass das runters...

passagierrate: mein eindruck ist, dass das runterstellen vom passanger_factor zwar zunächst schon viel bringt, die haltestellen sind kaum mehr überfüllt, aber dadurch werden dann wieder viele passagie...
Anonymissimus Wie spiele ich Simutrans? 94 74.215 04-11-2007, Sunday-16:18:16