Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: Mal eine Zwischenfrage: Wie ist das mit Brücken un...

Mal eine Zwischenfrage: Wie ist das mit Brücken und Tunneln, da müßten doch jeder Kachel beliebig viele Wege zugeordnet sein - oder gelten Felder, die ein Stockwerk höher oder tiefer liegen, als eigen...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 11-05-2006, Thursday-22:03:41
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: Ach ja, noch was: Ich könnte mir im neuen Modell v...

Ach ja, noch was: Ich könnte mir im neuen Modell vorstellen, daß Straßenbahnschienen und Eisenbahnschienen ein und dasselbe sind. Noch eine Vereinfachung, die überdies zu neuen Features führt. Peter
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 11-05-2006, Thursday-22:01:49
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Im Prinzip hat j...

Zitat: -- Original von prissi Im Prinzip hat ja eine Kachel zwei Wegpointer. D.h. es könnte auch einfach zwei Wege auf einer Kachel geben. -- Um damit dann was zu erreichen? Und warum hat eine Kache...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 11-05-2006, Thursday-21:57:42
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: [quote][i]Original von martinalex[/i] Ich wäre daf...

Zitat: -- Original von martinalex Ich wäre dafür 2 netze übereinanderzulegen und -- Alles viel zu kompliziert. Dann könnte man wirklich anfangen, große Teile des Programmcodes neu zu schreiben, und d...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 04-05-2006, Thursday-00:02:10
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: [quote][i]Original von martinalex[/i] bei weiterbe...

Zitat: -- Original von martinalex bei weiterbenutzbarkeit der gebäudegrafiken wäre ich mir da nicht ganz sicher... denn zur zeit werden 2x2 grafiken in 4 einzelne grafiken gesplittet, die dann von si...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 03-05-2006, Wednesday-23:50:31
    Thema: 3DTT, der Prozeß. Das Urteil
Beitrag: 3DTT, der Prozeß. Das Urteil

Da ja mal eine engere Zusammenarbeit zwischen Hajo und mir bestanden hat und wir einander viele Anregungen gaben, und weil in diesem Forum viele Leute sitzen, die es vielleicht interessiert, was aus d...
Peter Dobrovka Kunterbunt 1 6.402 20-04-2006, Thursday-17:21:40
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: Sorry, daß ich mich etwas unregelmäßig melde, ich ...

Sorry, daß ich mich etwas unregelmäßig melde, ich stecke bis zum Hals in Arbeit, Verpflichtungen und Ärger ohne Ende. Zitat: -- Original von blackbox Wenn ich deine Ideen richtig verstanden habe, wür...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 20-04-2006, Thursday-17:09:44
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: Die Unterteilung der Felder in Unterfelder dürfte ...

Die Unterteilung der Felder in Unterfelder dürfte einen weitaus höheren Programmieraufwand auf allen Ebenen mit sich bringen, und die Modularität der Straßenbreiten bzw. Gleisanzahl wäre damit auch ni...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 25-03-2006, Saturday-23:22:54
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] Prissis Idee, die ...

Zitat: -- Original von Hajo Prissis Idee, die Kacheln and sich so zu lassen wie sie sind, aber eine Kachel in 2x2 Wege einzuteilen, scheint die einfachste Möglichkeit zu sein echte Doppelgleise und ...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 15-03-2006, Wednesday-05:04:32
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Die "Rückwärtsko...

Zitat: -- Original von prissi Die "Rückwärtskompatibilität" entsteht vor allem dadurch, dass der Rest vom Programm noch funktionieren muss. Sonst könnte man die Kacheln ganz weglassen und das Program...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 11-03-2006, Saturday-18:55:45
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: > Die Straßen sind ja intern auch nicht zweispurig...

> Die Straßen sind ja intern auch nicht zweispurig, sondern genauso > einspurig wie die Schienen Wie darf man das verstehen? Die Straßen HABEN doch zwei Richtungen. In 3DTT ist es übrigens so, daß au...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 11-03-2006, Saturday-18:45:36
    Thema: Kachel-Reorganisation
Beitrag: Kachel-Reorganisation

Ich bin ja immer noch hinter einer ganz bestimmten Sache her und möchte anfragen, ob Interesse / Bedarf besteht, das mal anzugehen. Ich wäre auch bereit, mitzuhelfen. Die Rede ist von der Reorganisat...
Peter Dobrovka Wünsche und Anregungen 34 27.751 06-03-2006, Monday-01:27:58
    Thema: Simutrans 88.05.1
Beitrag: Hm, geht nicht. Macht immer noch "Boing", wenn da ...

Hm, geht nicht. Macht immer noch "Boing", wenn da ein Auto ist.
Peter Dobrovka Ankündigungen 17 15.649 01-03-2006, Wednesday-21:30:49
    Thema: Simutrans 88.05.1
Beitrag: RE: Simutrans 88.05.1

Verstehe ich das richtig, man kann nun endlich auch bauen, wenn Autos und Fußgänger im Weg sind?
Peter Dobrovka Ankündigungen 17 15.649 01-03-2006, Wednesday-05:47:24
    Thema: LKW überholen
Beitrag: Das Verschieben sollte eigentlich nicht das große ...

Das Verschieben sollte eigentlich nicht das große Problem sein. Viel problematischer wäre die künstliche Intelligenz, die erforderlich wäre, um abzuschätzen, daß nun überholt werden darf weil die Stra...
Peter Dobrovka Schublade 23 37.137 03-10-2004, Sunday-16:54:44
    Thema: LKW überholen
Beitrag: Aber wenn das langsamere Fahrzeug anhält, verzöger...

Aber wenn das langsamere Fahrzeug anhält, verzögert sich das Gefahre insgesamt doch noch mehr?
Peter Dobrovka Schublade 23 37.137 03-10-2004, Sunday-09:19:41
    Thema: Streik Ende
Beitrag: Auch von mir herzlichen Glückwunsch (wo soll das d...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch (wo soll das doch gleich gestanden haben?). Peter
Peter Dobrovka Ankündigungen 21 16.920 27-09-2004, Monday-20:46:17
    Thema: Hajo streikt!
Beitrag: [quote][i]Original von Hajo[/i] [Peter Du bist ein...

Zitat: -- Original von Hajo [Peter Du bist ein Advokat des Teufels. Die Saat des Unheils nagt jetzt an mir. Warum sollte ich Tomas und Hendrik nicht vertrauen! Tomas arbeitet schon mehr als ein Jahr ...
Peter Dobrovka Ankündigungen 33 30.750 25-09-2004, Saturday-01:49:02
    Thema: Hajo streikt!
Beitrag: Im englischen Forum kommen schon die ersten Hiobst...

Im englischen Forum kommen schon die ersten Hiobströster. Aber nicht viele. Gar nicht so einfach, zu sagen, ob das gut ist oder schlecht. Tjaa, Hajo, das mit Leitung abgeben ist so eine Sache. Kennst...
Peter Dobrovka Ankündigungen 33 30.750 24-09-2004, Friday-17:59:24
    Thema: Hajo streikt!
Beitrag: Mußte den Text jetzt 4 mal nacheditieren, weil mir...

Mußte den Text jetzt 4 mal nacheditieren, weil mir immer noch was eingefallen ist. Aber jetzt bleibt er so stehen.
Peter Dobrovka Ankündigungen 33 30.750 24-09-2004, Friday-11:49:37