Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: simutrans-tips.com geht offline
Beitrag: RE: simutrans-tips.com geht offline

Es gibt gute Nachrichten :-) Isaac hat die neue Domain https://tips.simutrans.com eingerichtet. Auf der Seite werden die Inhalte der Simutrans-Tips-Seite zur Verfügung stehen. Vermutlich in einem W...
markus Links 5 7.233 27-03-2018, Tuesday-23:13:37
    Thema: simutrans-tips.com geht offline
Beitrag: RE: simutrans-tips.com geht offline

prissi schrieb: (25-03-2018, Sunday-15:15:52 ) -- Vielen Dank für die Seite bis jetzt. -- Danke :)
markus Links 5 7.233 26-03-2018, Monday-20:39:43
    Thema: simutrans-tips.com geht offline
Beitrag: simutrans-tips.com geht offline

Die Webseite www.simutrans-tips.com geht im April offline. Wann genau weiß ich noch nicht. *Update 27.03.2018:* die meisten Artikel und Tipps werden danach auf https://tips.simutrans.com zur Verfü...
markus Links 5 7.233 24-03-2018, Saturday-16:41:44
    Thema: Installation klappt, ST startet jedoch nicht (Ubuntu)
Beitrag: Die 64Bit-Version bekomme ich nicht zum laufen. Ir...

Die 64Bit-Version bekomme ich nicht zum laufen. Irgendwas mit libSDL fehlt. Ich werde erstmal bei der 32Bit-Version bleiben. Trotzdem Danke für die Hilfe.
markus Installation und Start 24 17.882 27-12-2012, Thursday-23:01:54
    Thema: Installation klappt, ST startet jedoch nicht (Ubuntu)
Beitrag: Sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole. Ic...

Sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole. Ich glaube das viele (wie ich) Simutrans nicht über den Paketmanager runterladen. Die Gründe sind (bei Ubuntu): - Version im Paketmanager ist nicht akt...
markus Installation und Start 24 17.882 27-12-2012, Thursday-19:51:43
    Thema: Anfängerfragen
Beitrag: Wenn ich mich recht erinnere kannst du das Fahrpla...

Wenn ich mich recht erinnere kannst du das Fahrplan-Fenster öffnen und dann im DropDown eine Linie auswählen.
markus Wie spiele ich Simutrans? 394 200.724 22-04-2011, Friday-00:02:19
    Thema: Simutrans-Tips.com Wiki
Beitrag: Die meisten Artikel sind schon einige Jahre alt. M...

Die meisten Artikel sind schon einige Jahre alt. Mein Englisch ist inzwischen besser. Wenn die Seite in ein Wiki konvertiert ist kann ich mal im Englischen Forum nachfragen ob jemand Lust und Zeit ha...
markus Dokumentation 6 6.395 29-03-2011, Tuesday-23:11:37
    Thema: Simutrans-Tips.com Wiki
Beitrag: Ich hatte mir MediaWiki und TikiWiki kurz angesehe...

Ich hatte mir MediaWiki und TikiWiki kurz angesehen und mich dann fürs MediaWiki entschieden. Mein Ursprünglicher Plan war es ein Wiki zu erstellen, mit dem ich die Inhalte der Webseite pflegen kann....
markus Dokumentation 6 6.395 27-03-2011, Sunday-20:20:53
    Thema: Simutrans-Tips.com Wiki
Beitrag: Simutrans-Tips.com Wiki

Hallo, ich portiere die simutrans-tips Seite zur Zeit in ein Wiki (MediaWiki). Zu sehen gibt es noch nichts, da ich auf meinem Webserver zur Zeit noch kein MediaWiki installieren kann. Bei der Portie...
markus Dokumentation 6 6.395 27-03-2011, Sunday-16:50:20
    Thema: Probleme mit Simustarter 0.29.14
Beitrag: RE: Probleme mit Simustarter 0.29.14

Die letzte SimuStarter Version ist inzwischen einige Jahre alt. Zu dieser Zeit speicherte Simutrans die Savegames in einem anderen Verzeichnis. Das ist der Grund, dass SimuStarter die neuen Savegames ...
markus Installation und Start 4 5.212 02-11-2010, Tuesday-23:38:32
    Thema: Savegame (Pak128, Simutrans 100)
Beitrag: RE: Savegame (Pak128, Simutrans 100)

Danke. Ich hab den Beitrag aktualisiert.
markus Wie spiele ich Simutrans? 3 9.696 29-12-2008, Monday-20:01:33
    Thema: Savegame (Pak128, Simutrans 100)
Beitrag: Savegame (Pak128, Simutrans 100)

Ich habe ein aktuelles Savegame hochgeladen. Ich hoffe ihr habt Spaß daran oder einige Anmerkungen dazu. Frohe Weihnachten. Es ist eine relativ große Karte mit vielen Zuglinien. Das Passagier- und Gü...
markus Wie spiele ich Simutrans? 3 9.696 26-12-2008, Friday-21:24:58
    Thema: Simutrans-Starter V1.02
Beitrag: MDrummer hat eine neue Version des Tools im Tools-...

MDrummer hat eine neue Version des Tools im Tools-Bereich des Forums gepostet. Der Beitrag heisst "ST-Lader". Link: http://www.simutrans-forum.de/forum/board.php?boardid=25
markus Nützliche Programme 22 29.670 09-07-2006, Sunday-01:01:42
    Thema: Simutrans 88.10.5 (stabil)
Beitrag: Gibt es jetzt auch lange Waggons? Die Choose-Sign...

Gibt es jetzt auch lange Waggons? Die Choose-Signale sind eine meiner Lieblingsänderungen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als die implementiert wurden mein letztes Größeres Spiel gespielt. Leider gabs di...
markus Ankündigungen 23 24.304 03-07-2006, Monday-23:26:29
    Thema: Simutrans 88.10.5 (stabil)
Beitrag: Ich hab grad auf meiner Webseite eine News zur neu...

Ich hab grad auf meiner Webseite eine News zur neuen Simutrans-Version gepostet. Ich beobachte die Simutrans-Updates in letzter Zeit nicht mehr so. Gabs in letzter Zeit größere Neuerungen? Das letzte ...
markus Ankündigungen 23 24.304 02-07-2006, Sunday-22:44:13
    Thema: Simutrans 88.10.5 (stabil)
Beitrag: RE: Simutrans 88.10.5 (stabil)

Zitat: -- Original von prissi ...Diese Version ist außerdem als "stable" übersetzt, d.h. nur sehr wenig interne Texte (nur Fehler) sollten angezeigt werden. -- Das verstehe ich nicht. Handelt es sic...
markus Ankündigungen 23 24.304 02-07-2006, Sunday-14:29:54
    Thema: Simutrans-Starter V1.02
Beitrag: [quote][i]Original von MDrummer[/i] [quote][i]Orig...

Zitat: -- Original von MDrummer Zitat: -- Original von markusMir gefällt der Name des neuen Tools nicht. Den kann man zu leicht mit SimuStarter verwechseln (vor allen Dingen, weil SimuStarter nur ei...
markus Nützliche Programme 22 29.670 01-07-2006, Saturday-22:18:06
    Thema: Simutrans-Starter V1.02
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Mal so ne Frage:...

Zitat: -- Original von FrankP Mal so ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Simutrans-Starter und SimuStarter? Außer, das der SimuStarter wohl noch kein .Net-Framework braucht. Das laut Microso...
markus Nützliche Programme 22 29.670 01-07-2006, Saturday-14:03:28
    Thema: Radius von Haltestellen
Beitrag: RE: Radius von Haltestellen

Ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber hier findest du die Infos: http://www.simutrans-tips.com/de/tutorials/passenger_2.php
markus Wie spiele ich Simutrans? 4 5.120 01-06-2006, Thursday-22:26:02
    Thema: Simutrans 88.09.1
Beitrag: Hier gibt es ein Choose-Signal von Fagonella: [URL...

Hier gibt es ein Choose-Signal von Fagonella: http://forum.simutrans.com/index.php/topic,2093.msg15804.html#msg15804 Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
markus Ankündigungen 15 14.889 01-05-2006, Monday-13:05:02