Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Berliner U-Bahn
Beitrag: da habe ich auch noch was, für Fans der [URL=http:...

da habe ich auch noch was, für Fans der Prager Metro (http://metroweb.cz/) (auch in Englisch verfügbar...)
5eko Internet 4 5.281 27-01-2011, Thursday-14:14:43
    Thema: Grafik gewünscht?!
Beitrag: diese mit Gras und Moos überwucherten Häuser sind ...

diese mit Gras und Moos überwucherten Häuser sind derzeit echt ein großes Thema, zumal mittlerweile auch in Deutschland das von Prof. Baumgart entwickelte cradle-to-cradle-Prinzip immer mehr Fans find...
5eko Grafik 332 202.137 30-06-2010, Wednesday-09:45:58
    Thema: Probleme in "Großstadt"
Beitrag: @Jobsen: also so auf die Schnelle ist das wirklich...

@Jobsen: also so auf die Schnelle ist das wirklich schwer zu durchschauen... aber grundsätzlich achte ich darauf, dass - gerade in großen Städten - ein oder zwei zentrale Verkehrspunkte (Fernverkehr) ...
5eko Wie spiele ich Simutrans? 27 24.110 20-02-2010, Saturday-23:31:30
    Thema: SciFi Literatur
Beitrag: [QUOTE]"2001" sollte in diesem Zusammenhang auch n...

Zitat: -- "2001" sollte in diesem Zusammenhang auch nicht fehlen, all die Tricktechnik, der wird Star Wars und Raumschiff Enterprice heute verdanken, wurde dort entwickelt. So sind z.B. die Kamerafah...
5eko Kunterbunt 14 8.411 15-02-2010, Monday-11:51:46
    Thema: SciFi Literatur
Beitrag: Metropolis ist wirklich einer der wichtigsten – un...

Metropolis ist wirklich einer der wichtigsten – und für mich auch einer der besten – Filme aller Zeiten! Ohnehin sind die meisten Arbeiten von Fritz Lang echte Kracher... Streifen wie "M – eine Stadt ...
5eko Kunterbunt 14 8.411 13-02-2010, Saturday-14:05:06
    Thema: Simutrans in echt
Beitrag: Im hintersten Zipfel Sachsens gibt es einen rührig...

Im hintersten Zipfel Sachsens gibt es einen rührigen Verein, da kann man für verhältnismäßig wenig Geld gleich einen ganzen Zug bestellen und damit durch die Gegend gondeln... Wer also noch keine Idee...
5eko Kunterbunt 5 4.468 15-12-2009, Tuesday-11:20:02
    Thema: Simutrans in echt
Beitrag: Mal ehrlich... da fragt man sich doch ernsthaft wa...

Mal ehrlich... da fragt man sich doch ernsthaft was die BuPo mit unseren Steuerngeldern alles so treibt... Hubschraubereinsatz wegen einer Draisine...??? Naja, hauptsache das Bier hat geschmeckt... :...
5eko Kunterbunt 5 4.468 14-12-2009, Monday-23:35:42
    Thema: Eine Frohe und Schöne Adventszeit
Beitrag: ich kenne das mit einer Palette Büchsenbier... das...

ich kenne das mit einer Palette Büchsenbier... das lohnt sich auch mehr, da dort 24*0,5 Liter drin sind... und natürlich auch von mir allen eine schöne Adventszeit...
5eko Kunterbunt 29 15.870 02-12-2009, Wednesday-11:57:20
    Thema: Fahrzeuge
Beitrag: das Ding hat in der Realität doch an der Seite noc...

das Ding hat in der Realität doch an der Seite noch ein Fenster und Lüftungsgitter... vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie mit reinbasteln... hier noch eine Seite, wo so manches Detail der dr1...
5eko Grafik 382 260.495 29-11-2009, Sunday-21:26:09
    Thema: Zukunfts"musik"
Beitrag: ich kann nur auf das neue Super Mario für die Wii ...

ich kann nur auf das neue Super Mario für die Wii verweisen, das erst kürzlich erschienen ist. Die Spielidee ist wie in den 80ern (die konnte man auch nicht mehr besser machen) und in Sachen Grafik ha...
5eko Kunterbunt 10 6.575 22-11-2009, Sunday-22:25:50
    Thema: Stromleitungen
Beitrag: [QUOTE]Erst ab 1890 hab ich Infos zu Stromerzeugun...

Zitat: -- Erst ab 1890 hab ich Infos zu Stromerzeugung in Kraftwerken gefunden. Das KKW gibs zwar früher, aber nur Mangels alternativer Kohleabnehmer. Strom macht vorher auch recht wenig Sinn, da di...
5eko Probleme 4 5.167 05-10-2009, Monday-10:49:37
    Thema: Vor 1400, nach 2050
Beitrag: @DirrrtyDirk: Im Kern hast du selbstverständlich r...

@DirrrtyDirk: Im Kern hast du selbstverständlich recht. Ich hatte mich mal in einer wissenschaftlichen Arbeit mit dieser Thematik beschäftigt und dort mit Verweis auf Lay, Maxwell G.: "Die Geschichte ...
5eko umgesetzte Wünsche und Anregungen 37 28.428 04-10-2009, Sunday-16:24:22
    Thema: Stromleitungen
Beitrag: Stromleitungen

bin auf zwei Probleme im pak.german - 0.103.0 aufmerksam geworden (spiele auf Mac OS X 10.6, r2682): Für den Bau der Stromleitungen (Überland) gibt es keinen Button im Sonderwerkzeugemenü mehr. Kann ...
5eko Probleme 4 5.167 04-10-2009, Sunday-16:09:39
    Thema: Vor 1400, nach 2050
Beitrag: [QUOTE]Römerzeit und mittelalterliche Kutschen (eh...

Zitat: -- Römerzeit und mittelalterliche Kutschen (eher Karren) verträgt sich schon mal nicht. -- interessant ist ja, dass – wenn man es ganz genau nimmt – das Transportwesen von der Römerzeit zum M...
5eko umgesetzte Wünsche und Anregungen 37 28.428 04-10-2009, Sunday-15:55:36
    Thema: Spielbericht
Beitrag: eigentlich nicht, da ich kombinierte Post- und Pas...

eigentlich nicht, da ich kombinierte Post- und Passagier-Wartehäuschen verwende. Da können Busse und Postautos halten... und die Passagierhaltestellen brauche ich ja ohnehin, um das Stadtvolk in die F...
5eko Wie spiele ich Simutrans? 103 72.645 29-08-2009, Saturday-17:05:30
    Thema: Spielbericht
Beitrag: [QUOTE][I]Original von petter[/I] Anbei eine Frage...

Zitat: -- Original von petter Anbei eine Frage an die anderen tapferen Simutrans- Spieler: Baut ihr überhaupt ein Postnetz auf, und wenn, ist das überhaupt gewinnbringend? MeineTests zeigten das Gege...
5eko Wie spiele ich Simutrans? 103 72.645 29-08-2009, Saturday-16:41:18
    Thema: Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
Beitrag: [QUOTE][I]Original von sojo[/I] Es gibt im pak96.c...

Zitat: -- Original von sojo Es gibt im pak96.comic bisher das Geschäft, den Supermarkt und das Kaufhaus. -- oha, ich hatte bislang immer mit kleineren Karten (und Städten) pak96comic gespielt, da wa...
5eko Wünsche 99 81.419 29-08-2009, Saturday-15:29:16
    Thema: Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
Beitrag: [QUOTE][I]Original von sojo[/I] Da wir nun sicher ...

Zitat: -- Original von sojo Da wir nun sicher sein können das ein Endabnehmer mit vielen Waren trotzdem gebaut wird bleibt noch die Frage ob ihr findet das pak96.comics Kaufhäuser bereits genug Waren...
5eko Wünsche 99 81.419 29-08-2009, Saturday-11:17:36
    Thema: Wer hilft beim Pa(c)ken?
Beitrag: [QUOTE]Habe noch einen kleinen Vorschlag: Probier ...

Zitat: -- Habe noch einen kleinen Vorschlag: Probier doch mal wie es aussieht, wenn die Fahnenmasten auf einem kleinen Grünstreifen stehen. -- eine gute Idee, sobald ich dazu komme, werde ich das ma...
5eko Grafik 100 81.451 21-08-2009, Friday-09:07:55
    Thema: Wer hilft beim Pa(c)ken?
Beitrag: habe die Fußwegfarbe der 96er Mensa noch angepasst...

habe die Fußwegfarbe der 96er Mensa noch angepasst... wer mag, kann die pak-Datei (siehe Anhang) haben. Gern stelle ich auch die png zur Verfügung, falls da einer noch dran herumtunen möchte...
5eko Grafik 100 81.451 19-08-2009, Wednesday-21:53:22