Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Transportnetz-Anzeige (Farben)
Beitrag: Transportnetz-Anzeige (Farben)

Hallo, in frühren Versionen wurde das schematische Transportnetz mit unterschiedlichen Frben für die jeweiligen Linien angezeigt (so wie es bei U-Bahn-Plänen in Großstädten üblich ist). In der aktu...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 1 3.596 08-02-2018, Thursday-12:31:10
    Thema: freie Wegpunkte benennen
Beitrag: freie Wegpunkte benennen

Hallo! Gerade für lange Güterzuglinien, die ich häufig über langsamere (längere) Strecken leite, um die Hauptstrecken nicht zu blockieren, vermisse ich benennbare "freie Wegpunkte". Ansonsten wird de...
phparis Wünsche und Anregungen 4 3.352 11-01-2012, Wednesday-16:40:54
    Thema: "via Menge" ungenau
Beitrag: "via Menge" ungenau

Simutrans-Version: 111.0 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): german 64 Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ab einer gewissen Größe des Netzes und Komplexität der Passagierrouten bekomme ich ...
phparis behobene Bugs 3 3.132 11-01-2012, Wednesday-16:35:06
    Thema: Umstiegsflexibilität
Beitrag: [QUOTE]Ist das so? Setzen sich die Leute dann nich...

Zitat: -- Ist das so? Setzen sich die Leute dann nicht in den schnelleren Zug? Oder zählen die Punkte nur gegen das Umsteigen? Oder wird auch gesagt: Schnellzug: 2 Punkte, aber Bummelzug: 15 Punkte -...
phparis Wünsche und Anregungen 21 12.780 01-12-2011, Thursday-19:32:00
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: Export von Liniennetzgrafiken etc.

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, aggregierte Daten zu exportieren, zB ein systematisiertes Liniennetz o.ä., also eine schmeatische Darstellung als Grafik oder Liste ausgewählter Daten eines Spiels? ...
phparis Wünsche und Anregungen 9 5.385 29-11-2011, Tuesday-01:54:06
    Thema: Umstiegsflexibilität
Beitrag: Umstiegsflexibilität

Hallo! Ich fände es schön, wenn Passagiere bei der Wahl ihres Umstiegsortes auch die Geschwindigkeit/Zahl der Zwischenhalte in Betracht ziehen würden: Ich habe, vereinfacht, folgendes Netz: Ein Schn...
phparis Wünsche und Anregungen 21 12.780 19-11-2011, Saturday-14:51:58
    Thema: KI-Gegner hinzufügen
Beitrag: KI-Gegner hinzufügen

Hallo, ist es möglich, in einem ohne Gegner begonnenen, laufenden Spiel einen oder mehrere KI-Gegner zu erzeugen/ergänzen? (V. 110, pak64.german) Danke & Gruß PH
phparis Wie spiele ich Simutrans? 2 3.151 16-11-2011, Wednesday-17:32:37
    Thema: Auswahlsignale in V. 110
Beitrag: Auswahlsignale in V. 110

Hallo! Ich habe einige Güterzüge, die Bahnhöfe mit Auswahlsignal ohne Halt passieren sollen. Das führt regelmäßig zu Chaos und leider funktioniert die hier (http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/img...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 2 2.585 15-11-2011, Tuesday-19:48:58
    Thema: Programmversionen
Beitrag: Es ist das pak.german64. Gibt es da etwas neueres?...

Es ist das pak.german64. Gibt es da etwas neueres? Und sind dann alte gespeicherte Spiele (aufwärts) kompatibel?
phparis Wie spiele ich Simutrans? 5 3.399 15-11-2011, Tuesday-19:44:51
    Thema: Programmversionen
Beitrag: Programmversionen

Hallo! Ich bin etwas verwirrt über die Benennung der Versionen: Es gibt Versionen wie 0.98, 0.99 usw., die hatte ich eigentlich für ältere Beta-Versionen gehalten. Dann gibt es 102, 110 usw., ich dac...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 5 3.399 15-11-2011, Tuesday-19:40:18
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: Kann man denn eigentlich Dorf, Kleinstadt, Großsta...

Kann man denn eigentlich Dorf, Kleinstadt, Großstadt, Metropole im Editor (als öffentliche Hand) definieren? Oder wachsen die Städte alle gleichermaßen je nach Anbindung ans Netz, d.h. ein (bei Spielb...
phparis Grafik 60 96.501 11-12-2008, Thursday-16:49:48
    Thema: Timeline + U-Bahn
Beitrag: Danke für die Links, aber leider klärt das meine F...

Danke für die Links, aber leider klärt das meine Frage noch nicht ganz. OK, ich kann einzelne Tunnelportale am Hang bauen, das klappt. Aber im Untergrundmodus werden mir weiterhin die entsprechenden ...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 8 5.242 06-12-2008, Saturday-13:48:48
    Thema: Timeline + U-Bahn
Beitrag: Es tut mir ja leid, aber bei mir (99.17) kommt bei...

Es tut mir ja leid, aber bei mir (99.17) kommt beim Versuch, ein Tunnelportal zu bauen, wo kein Hang ist (also für eine U-Bahn) stets die Fehlermeldung, dass es nur an einem Hang möglich ist, ob mit ...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 8 5.242 06-12-2008, Saturday-04:25:15
    Thema: Für den Editor wünsche ich mir...
Beitrag: Ich hatte das eher so verstanden, dass man zB komp...

Ich hatte das eher so verstanden, dass man zB komplette Linien modernisiert, ohne jeden einzelnen Zug in einem günstigen Moment ins Depot schicken zu müssen und manuell einen neuen zusammenzustellen. ...
phparis Wünsche und Anregungen 6 5.147 03-12-2008, Wednesday-16:13:00
    Thema: Berechnung Passagiereinkommen
Beitrag: Wie ist denn die neue Berechnung mit der seltsamen...

Wie ist denn die neue Berechnung mit der seltsamen Angewohnheit zu vereinbaren, dass die Passagiere an der *letzten* gemeinsamen haltestelle umsteigen, statt an der ersten? Dadurch werden dann ja eini...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 25 19.417 03-12-2008, Wednesday-15:59:23
    Thema: Timeline + U-Bahn
Beitrag: Timeline + U-Bahn

Können in einem Timeline-Spiel reine Tunnel (also für unterirdische Strecken, nicht unter Bergen) erst ab einem bestimmten Jahr gebaut werden? Um 1896 bekomme ich stets nur die Meldung, dass ich den T...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 8 5.242 03-12-2008, Wednesday-03:29:54
    Thema: Berechnung Passagiereinkommen
Beitrag: @prissy/micshow/dirrty: Naja eben nicht! Es gibt k...

@prissy/micshow/dirrty: Naja eben nicht! Es gibt keine Alternativroute, und einen Speedbonus glaub ich im germanpak eh nicht (oder?). Nur die virtuelle Zeit ist einige Jahre vorangeschritten. Euren A...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 25 19.417 30-10-2008, Thursday-01:17:05
    Thema: Berechnung Passagiereinkommen
Beitrag: @mkw: vielen Dank! also wenn ich das richtig verst...

@mkw: vielen Dank! also wenn ich das richtig verstehe, etwas simpel ausgedrückt, "zahlen" die passagiere (und zwar genau so viele, wie in dem moment im waggon sind) an jeder station neu, und je weiter...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 25 19.417 30-10-2008, Thursday-01:12:43
    Thema: Berechnung Passagiereinkommen
Beitrag: RE: berechnung passagier-einkommen

und zum passagierwesen gleich noch eine frage: ändern sich (innerhalb weniger jahre) die ansprüche von passagieren? soll heißen: ich habe eine passagierbahnlinie, die zu anfang sehr viele gewinne abge...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 25 19.417 29-10-2008, Wednesday-02:32:31
    Thema: Berechnung Passagiereinkommen
Beitrag: Berechnung Passagiereinkommen

Dieser Beitrag gehört eventuell unter "Bugs", mir scheint es aber Absicht zu sein, daher versuche ich die Frage hier zu klären: Wie kommt die Berechnung der Einkünfte durch Passagiertransport zustand...
phparis Wie spiele ich Simutrans? 25 19.417 29-10-2008, Wednesday-02:18:43