Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stromproduktion erhöhen?
Beitrag: Geht die Stromnachfrage eigentlich in die Wahrsche...

Geht die Stromnachfrage eigentlich in die Wahrscheinlichkeit für einen Kraftwerksbau mit ein? Nein, oder? Wäre mal eine Idee...
Ratte Wie spiele ich Simutrans? 5 4.527 09-03-2009, Monday-21:08:50
    Thema: Krieg gegen Citycars
Beitrag: Meine Lösung sind meistens Einbahnstraßen ins Nich...

Meine Lösung sind meistens Einbahnstraßen ins Nichts, und hinundwieder alle Citycars abreißen da. Sieht zwar besch***en aus, aber ich brauchs nur sehr selten.
Ratte Wie spiele ich Simutrans? 20 10.673 28-02-2009, Saturday-18:00:02
    Thema: Lieferanten verschieben sich
Beitrag: Ein Nightly ist eine Programmversion die aus dem a...

Ein Nightly ist eine Programmversion die aus dem aktuellen Quelltextstand der Entwickler erzeugt wurde. Kann also prinzipiell ziemlich Blödsinn machen und muss nicht unbedingt mit älteren Speicherstän...
Ratte behobene Bugs 9 8.220 10-02-2009, Tuesday-00:24:38
    Thema: Produktion der Fabriken
Beitrag: Wie? Wenn bei einer Fabrik ein Ausgangsprodukt vol...

Wie? Wenn bei einer Fabrik ein Ausgangsprodukt voll ist werden die anderen mit höheren Raten produziert?? Das schreit aber nach einem passenden Flag in den DATs um das einzustellen, es ist nämlich nur...
Ratte Wünsche und Anregungen 5 4.617 08-02-2009, Sunday-22:08:34
    Thema: Produktion der Fabriken
Beitrag: Wo ist das Problem? Die Fabrik hört ja auch auf so...

Wo ist das Problem? Die Fabrik hört ja auch auf sobald ihre Lager voll sind. Ansonsten kann ein Transportunternehmer ja schlecht der Industrie vorschreiben was sie produzieren darf :D
Ratte Wünsche und Anregungen 5 4.617 08-02-2009, Sunday-16:36:47
    Thema: Denkmähler in Massen
Beitrag: Ich hatte das Problem auch einige male --> da ware...

Ich hatte das Problem auch einige male --> da waren die Städte einfach zu groß gewählt. Die Stadtbauregeln haben dann offensichtlich nicht für genug Fläche gesorgt, so dass nach oben gebaut wurde. Bei...
Ratte behobene Bugs 17 9.787 05-02-2009, Thursday-19:40:37
    Thema: Sammelspiel
Beitrag: Falls das mit der "vollgepackten" Karte was wird i...

Falls das mit der "vollgepackten" Karte was wird ist denke ich 256x256 die ziemlich absolute Obergrenze von dem was beherrschbar ist, eher kleiner. 128x128 hört sich gut an. Falls nicht so eine vollg...
Ratte Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 82 88.888 05-02-2009, Thursday-14:20:57
    Thema: Sammelspiel
Beitrag: .oO... hab ich ja was losgetreten.... Achja, was i...

.oO... hab ich ja was losgetreten.... Achja, was ich vorhin vergessen habe: Ich fänds schön wenn auch Industrie dabei wäre, ich bin nicht so sehr ein Personenverkehrsfan. @MoTw: ja, kleine Karten mach...
Ratte Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 82 88.888 04-02-2009, Wednesday-19:06:32
    Thema: Sammelspiel
Beitrag: Hab für PAK64 oder PAK96.comic gestimmt. comic ken...

Hab für PAK64 oder PAK96.comic gestimmt. comic kenn ich zwar quasi nicht, aber das muss ja kein Hindernis sein, so komplex ist es ja vermutlich noch nicht. Und solche Limitiationen wie "keine Schiffe"...
Ratte Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 82 88.888 04-02-2009, Wednesday-17:31:01
    Thema: Simutrans 101.0 (r2208)
Beitrag: 14159.... hatte da jemand PI im Kopf?^^^ Da ich eh...

14159.... hatte da jemand PI im Kopf?^^^ Da ich eh im Moment krank zuhasue liege werde ich die nächsten Tage die neue Version mal ausgiebig testen denke ich.
Ratte Ankündigungen 36 44.421 27-01-2009, Tuesday-17:01:08
    Thema: podcast??
Beitrag: Ich würde es nicht nutzen. Will niemanden dran hin...

Ich würde es nicht nutzen. Will niemanden dran hindern, aber ich glaube es wäre nützlicher die aufgewendete Zeit anders zu investieren. Aber der Bericht von Silverfuxx ist echt toll, und ich fand auch...
Ratte Wünsche und Anregungen 3 3.181 03-01-2009, Saturday-23:21:00
    Thema: Fehlerhaftes Speichern nach Rotation (Version 100.0)
Beitrag: Ja, nach 100.0 gabs noch nix neues veröffentlichte...

Ja, nach 100.0 gabs noch nix neues veröffentlichtes, die nightly-versionen sind aber stabiler und schneller. ich benutze 2070, aber auch noch neuere müssten funktionieren (ab 2071 geänderte Berechnung...
Ratte behobene Bugs 12 7.039 23-11-2008, Sunday-13:37:38
    Thema: Fatal Error
Beitrag: cityrules.tab ist aber vorhanden? evt die nochmal ...

cityrules.tab ist aber vorhanden? evt die nochmal überschreiben mit der version ausm Download.
Ratte behobene Bugs 6 4.627 23-11-2008, Sunday-13:35:23
    Thema: Karte mit vielen großen Städten, viel Industrie
Beitrag: Kannst sie ja dem erzeugen wieder hinzufügen. Nich...

Kannst sie ja dem erzeugen wieder hinzufügen. Nich der direkteste Weg, aber denke mal einfacher als ne cityrules.tab ohne übung auszutüfteln (wobei die vermutlich gerne gesehen wäre bei anderen Spiele...
Ratte Wie spiele ich Simutrans? 12 6.706 09-11-2008, Sunday-23:08:55
    Thema: Signale richtig setzen
Beitrag: Hans Dampf geht vermutlich von mehr als 3 Zügen au...

Hans Dampf geht vermutlich von mehr als 3 Zügen aus... und dann kann es tatsächlich zu einer blockade kommen: 2 Züge in den beiden Abzweigungen, und auf beiden Seiten kommt einer --> die beiden in Abz...
Ratte Wie spiele ich Simutrans? 42 29.325 02-11-2008, Sunday-20:52:31
    Thema: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Beitrag: Das mit dem Weihnachtsbaum is ne geniale Idee! Wg...

Das mit dem Weihnachtsbaum is ne geniale Idee! Wg. der Bahnhöfe: schon klar dass das einzeln geht, aber dann würden die Menüs etwas voll wenn man von jedem Bahnhof 15 Varianten oder so hätte... :D
Ratte pak96.comic 824 614.211 26-10-2008, Sunday-13:52:46
    Thema: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Beitrag: Schick! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dass e...

Schick! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dass eine pak-Datei z.b. für einen Bahnhof mehrere Varianten enthält, die dann zufällig ausgewählt werden? Dann könnte man noch mehr Leben hineinbringen, et...
Ratte pak96.comic 824 614.211 24-10-2008, Friday-18:17:58
    Thema: [100.0] Absturz beim Frachthofbau
Beitrag: Ok, danke! Kann in "gelöst" verschoben werden.

Ok, danke! Kann in "gelöst" verschoben werden.
Ratte behobene Bugs 3 3.697 21-10-2008, Tuesday-23:28:08
    Thema: [100.0] Absturz beim Frachthofbau
Beitrag: [100.0] Absturz beim Frachthofbau

Simutrans-Version: 100.0 GDI PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standard+Lebensmittel Betriebssystem: WinXP Fehler (möglichst genaue Beschreibung): An manchen Stellen stürzt Simutrans beim Bau e...
Ratte behobene Bugs 3 3.697 21-10-2008, Tuesday-20:40:48
    Thema: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Beitrag: Das sollten dann eher kleine Comicwolken sein und ...

Das sollten dann eher kleine Comicwolken sein und nicht so "realistische" (PS-wolkenfilter?) Wolken.
Ratte pak96.comic 824 614.211 12-10-2008, Sunday-21:50:46