Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zug Mittig am Bahnsteig halten?
Beitrag: Praktisch hängt das (insbesondere bei Personenzüge...

Praktisch hängt das (insbesondere bei Personenzügen) aber auch von der Länge der Garnitur ab. Wäre ja blöd, wenn ein kurzer Triebwagen auf dem langen Fernverkehrsgleis am Ende abseits der Treppen/Aufz...
alterego Wünsche und Anregungen 12 6.100 23-04-2012, Monday-18:55:01
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: @Maryleen: auch pak64 kann man mit einem späteren ...

@Maryleen: auch pak64 kann man mit einem späteren Startjahr starten. Ich mache eigentlich nie vor 1920 oder 1930, da gibt es schon einiges zur Auswahl
alterego Wie spiele ich Simutrans? 171 78.103 10-03-2012, Saturday-10:31:25
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Aktuell ist eigentlich Version 111, aber für den A...

Aktuell ist eigentlich Version 111, aber für den Anfang ist das egal. Du mußt die Fabriken auf der Karte suchen gehen. Ich mache das immer über die Minimap, habe aber gerade kein Simutrans zur Hand um...
alterego Wie spiele ich Simutrans? 171 78.103 09-03-2012, Friday-19:22:54
    Thema: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu entwickeln?
Beitrag: RE: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel...

Aha, man muß aber nicht verstehen, warum das so - wie soll ich sagen - "grafikerunfreundlich" realisiert ist? Und was die Details angeht, ist das der Perfektionismus, den ich schon dahinter vermutet h...
alterego Kunterbunt 4 4.264 14-02-2012, Tuesday-11:39:33
    Thema: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu entwickeln?
Beitrag: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu ...

Hallo, eigentlich ist es ja Ontoppic, aber egal. Ich lese hier immer, daß es kaum möglich ist Grafiken für verschiedene Auflösungen zu generieren. Kann man das für einen Laien erklären, was so schwier...
alterego Kunterbunt 4 4.264 13-02-2012, Monday-20:31:12
    Thema: Sironia
Beitrag: Sironia

Hallo, wer nicht auf alle Ewigkeit in einem travian-ähnlichem Spiel aktiv sein will, kann ja mal bei Sironia (http://www.sironia.de) vorbei schauen. Offiziell noch Beta und privat in einem 1,5-Mann-Te...
alterego Spiele 1 2.630 11-01-2012, Wednesday-20:08:30
    Thema: Verladen auf Züge kommt ins stocken.
Beitrag: [quote][i]Original von BandGap[/i] Insgesamt war a...

Zitat: -- Original von BandGap Insgesamt war aber ein Pferdefuhrwerk wohl schneller unterwegs als die Züge und bekam deshalb Priorität... -- Soweit ich weiß, bekommt jeder Bahnhof gleich viel. Wenn ...
alterego behobene Bugs 6 4.648 29-12-2011, Thursday-19:42:40
    Thema: Begrenzung der Rohstoffe
Beitrag: Die Idee gefällt mir auch. Auf jeden Fall müßte ab...

Die Idee gefällt mir auch. Auf jeden Fall müßte aber so rechtzeitig ein neuer Lieferant da sein, daß man auch die Logistik ohne Eile umbauen kann. Auf dem Umweg könnte man dann vielleicht auch die Pro...
alterego Wünsche und Anregungen 15 8.185 12-12-2011, Monday-14:44:59
    Thema: Bugs
Beitrag: Das einfachste ist es eine echte Weiterleitung von...

Das einfachste ist es eine echte Weiterleitung von simutrans-forum.de auf www.simutransforum.de einzurichten, dann kommt niemand auf die "falsche" Seite. Einige werden sich einmalig neu anmelden müsse...
alterego Installation und Start 16 11.445 08-12-2011, Thursday-10:51:30
    Thema: Bugs
Beitrag: Du warst nicht angemeldet - mehr steht da nicht un...

Du warst nicht angemeldet - mehr steht da nicht und so wird es gewesen sein. Häufigste Ursache dafür bei WBB2 ist (eigentlich war, weil das kaum noch jemand verwendet) einmal "www.simutrans-forum.de/....
alterego Installation und Start 16 11.445 06-12-2011, Tuesday-14:33:15
    Thema: Überlaufene Eingangswarenlager lassen Waren verschwinden
Beitrag: [quote][i]Original von Dwachs[/i] Auf der anderen ...

Zitat: -- Original von Dwachs Auf der anderen Seite ists ja auch 'unrealistisch', wenn Millionen Tonnen Gueter an irgendwelchen Fabriken liegen. -- Genau. Die Fahrzeuge sollten so lang nicht entlade...
alterego behobene Bugs 26 14.795 04-12-2011, Sunday-18:35:46
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: Wenn man beides auf dem selben Rechner macht, komm...

Wenn man beides auf dem selben Rechner macht, kommt das hin. Will man das Savegame übertragen (wobei dabei zum Glück oft auch komprimiert wird), könnte es schon eine kleine Ewigkeit dauern das ungezip...
alterego Wünsche und Anregungen 9 5.395 30-11-2011, Wednesday-10:22:05
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Die werden aber ...

Zitat: -- Original von prissi Die werden aber ziemlich groß, -- Steht doch auch im Kommentar. Sollten sich aber gut zippen lassen, daher wäre wohl xml_zipped zu bevorzugen.
alterego Wünsche und Anregungen 9 5.395 29-11-2011, Tuesday-20:23:24
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: Einfach in der config umstellen: [QUOTE] # compres...

Einfach in der config umstellen: Zitat: -- # compress savegames? # "binary" means uncompressed, "zipped" means compressed # other options are "xml" and "xml_zipped" # xml detecht more errors of brok...
alterego Wünsche und Anregungen 9 5.395 29-11-2011, Tuesday-11:40:26
    Thema: Transport einer Ware nur in eine Richtung
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i] Dann sollte die ...

Zitat: -- Original von dom700 Dann sollte die Ölbohrinsel zwei getrennte Häfen haben, -- Wie macht man denn das? Zwei Häfen an Land gehen auch nicht, falls du das meinst. Dann wird die Ölbohrinsel al...
alterego Wie spiele ich Simutrans? 48 23.403 25-11-2011, Friday-19:08:00
    Thema: no_routing_over_overcrowded ändern?
Beitrag: [QUOTE]Oder übersehe ich da was? [/QUOTE] Sobald d...

Zitat: -- Oder übersehe ich da was? -- Sobald die grenze wieder unterschritten ist, werden wieder massenhaft Fahrgäste darüber geroutet und, wenn die erst mal in den Fahrzeugen sitzen, steigen sie a...
alterego Wie spiele ich Simutrans? 6 4.580 24-11-2011, Thursday-10:05:12
    Thema: Deutscher Server
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Sonst dauert es ...

Zitat: -- Original von prissi Sonst dauert es schlicht zu lange, einen SPielstand zu übertragen. -- Leicht OT - ich dachte gelesen zu haben, daß das nur einmal gemacht werden muß. So viel Zeit wird ...
alterego Computer 10 6.779 24-10-2011, Monday-09:24:53
    Thema: Stopp ausgelasteter Fahrzeuge
Beitrag: Stadtbusse halten (außerhalb der Innenstadt) bei u...

Stadtbusse halten (außerhalb der Innenstadt) bei uns nur auf Anforderung oder wenn Fahrgäste an der Haltestelle stehen. Zum Glück fahre ich im Berufsverkehr nicht mit dem Bus, könnte mir aber vorstell...
alterego Wünsche und Anregungen 7 4.405 20-10-2011, Thursday-16:58:01
    Thema: Verteiler-Modus für LKW
Beitrag: Hallo, das ist im Prinzip ähnlich wie: [url=http:/...

Hallo, das ist im Prinzip ähnlich wie: Stopp ausgelasteter Fahrzeuge (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?threadid=6644) nur, daß man bei Gütern nicht argumentieren kann, daß das praktisch ...
alterego Wünsche und Anregungen 7 4.412 20-10-2011, Thursday-13:31:34
    Thema: Automatische Weiterleitung nach Login im Forum
Beitrag: RE: Automatische Weiterleitung nach Login im Forum

Hallo, 5 Sekunden (ich habe extra nachgesehen) sind ja wirklich nicht die Welt. Wenn d im Profil "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" einstellst, wird dein PW nicht gespeichert sondern nur ein Cooki...
alterego Forum & Homepage 5 4.775 14-10-2011, Friday-16:43:06