Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bahnhof
Beitrag: [quote='Leartin','index.php?page=Thread&postID=110...

Leartin,'index.php?page=Thread&postID=110873#post110873 schrieb: -- Kopplung an Stadtgröße - man plane ein perfekt ausgefeiltes Netzwerk an Haltestellen mit intelligenter Linienführung, welche St...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 20 18.019 09-02-2016, Tuesday-21:35:25
    Thema: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bahnhof
Beitrag: [quote] Wenn du den Gedanken weiterspinnst, denkst...

Zitat: -- Wenn du den Gedanken weiterspinnst, denkst du an das Einzugsgebiet von Flughäfen, zu welchen die Leute gerne mal über eine Stunde mit dem Auto hinfahren. Also dürfte man in Simutrans einen...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 20 18.019 08-02-2016, Monday-20:04:02
    Thema: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bahnhof
Beitrag: Eine Strassenbahn benutzt in der Stadt Bushalteste...

Eine Strassenbahn benutzt in der Stadt Bushaltestellen, von daher gäbe es da keine Konflikte. Und dass U-Bahnen grössere Einzugsgebiete haben ist ja nicht unbedingt ein Problem - deren Einzugsbereich ...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 20 18.019 08-02-2016, Monday-01:28:38
    Thema: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bahnhof
Beitrag: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bah...

Hallo In der Realität ist es so, dass ein Bahnhof ein viel grösseres Einzugsgebiet hat als eine Bushaltestelle. Wäre es möglich, dies auch in Simutrans zu integrieren? Derzeit muss praktisch in jedem...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 20 18.019 06-02-2016, Saturday-13:30:06
    Thema: Gibt es ein nur in eine Richtung gültiges Signal?
Beitrag: Gibt es ein nur in eine Richtung gültiges Signal?

Hallo Ich würde gerne den Blockabstand einer eingleisigen Strecke in eine Richtung verkürzen. Dazu bräuchte ich ein Signal, welches nur für diese Richtung gilt. Wichtig dabei ist allerdings, dass die...
JuJoRy94 Wie spiele ich Simutrans? 2 2.873 01-02-2016, Monday-00:34:53
    Thema: pak128 Signale werden nicht richtig beachtet
Beitrag: Reserviert wird also immer nur bis zum nächsten Ba...

Reserviert wird also immer nur bis zum nächsten Bahnhof, geprüft aber bis zum übernächsten (Zweiblock) oder bis zum nächsten Signal (Langblock)? Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen. Danke.
JuJoRy94 Bugs und Probleme 10 6.593 04-09-2015, Friday-12:43:55
    Thema: pak128 Signale werden nicht richtig beachtet
Beitrag: Bei Zweiblocksignalen sollte es aber doch bis zum ...

Bei Zweiblocksignalen sollte es aber doch bis zum übernächsten Haltepunkt funktionieren und bei Langblocksignalen spielen Haltepunkte sowieso keine Rolle ?( . Inzwischen habe ich die Strecke umgebaut,...
JuJoRy94 Bugs und Probleme 10 6.593 03-09-2015, Thursday-21:13:21
    Thema: pak128 Signale werden nicht richtig beachtet
Beitrag: pak128 Signale werden nicht richtig beachtet

Hallo Ich habe ein Problem mit Zweiblock- und Langblocksignalen. [attach=22366][/attach] Die Kreuzungsstation "Flensburg Rathaus H" ist gleichzeitig Station zweier Linien: eine von rechts unten nach...
JuJoRy94 Bugs und Probleme 10 6.593 03-09-2015, Thursday-16:09:21
    Thema: 2-Blocksignale funktionieren nicht mehr richtig
Beitrag: Doch, beim 2-Blocksignal gilt der Bahnhof auch als...

Doch, beim 2-Blocksignal gilt der Bahnhof auch als Signal. Nur beim Langblocksignal wird der ignoriert, aber auch dann, wenn er im Fahrplan ist. Edit: Habe gerade gemerkt, dass das 2-Blocksignal tatsä...
JuJoRy94 Bugs und Probleme 6 4.837 04-06-2014, Wednesday-20:54:52
    Thema: 2-Blocksignale funktionieren nicht mehr richtig
Beitrag: Das ist nicht der Grund, Bahnhof und Signal werden...

Das ist nicht der Grund, Bahnhof und Signal werden von Simutrans als 1 Signal gezählt, da sie ja auf dem gleichen Feld sind. Hab das Signal trotzdem mal gelöscht, es hatte aber keinen Effekt. Verhalt...
JuJoRy94 Bugs und Probleme 6 4.837 04-06-2014, Wednesday-19:43:34
    Thema: 2-Blocksignale funktionieren nicht mehr richtig
Beitrag: 2-Blocksignale funktionieren nicht mehr richtig

Simutrans Version 112.2 - r6390 pak128 OS X 10.6.8 Problem: Einspurabschnitt mit Haltestelle zwischen zwei Doppelspurstrecken, gesichert mit 2-Blocksignal von einer Seite -> kein Zug soll einfahren,...
JuJoRy94 Bugs und Probleme 6 4.837 04-06-2014, Wednesday-18:46:00
    Thema: SOB RABe526 (SOB Flirt) [pak128]
Beitrag: ich habe einen Mac, ich kann mit einer .bat Datei ...

ich habe einen Mac, ich kann mit einer .bat Datei nichts anfangen...
JuJoRy94 Grafik 4 5.246 06-01-2012, Friday-19:37:09
    Thema: SOB RABe526 (SOB Flirt) [pak128]
Beitrag: sehr schön. Ich freue mich immer, wenn jemand schw...

sehr schön. Ich freue mich immer, wenn jemand schweizer Fahrzeuge erstellt. Ich habe allerdings immer Probleme mit dem Packen der Dateien mfG JuJoRy94
JuJoRy94 Grafik 4 5.246 31-12-2011, Saturday-00:22:17
    Thema: Xelofinos SBB Rollmaterial
Beitrag: @DTZ Dietlikon: ich denke, die im Testzug eingeset...

@DTZ Dietlikon: ich denke, die im Testzug eingesetzten AB-Wagen stammen von den, sich derzeit im Umbau befindlichen DPZ. Die ersten Züge mit neuem NDW befinden sich bereits im Normaleinsatz. mfG JuJ...
JuJoRy94 Grafik 13 12.269 21-12-2011, Wednesday-23:35:37
    Thema: SBB RABe 514 (S-Bahn Zürich) [pak128]
Beitrag: Super! Verstärkung für den Schweizer pak128 Fuhrpa...

Super! Verstärkung für den Schweizer pak128 Fuhrpark Sieht gut aus JuJoRy94
JuJoRy94 Grafik 8 8.672 10-09-2011, Saturday-20:35:33
    Thema: Voransicht der Gleise vor dem Bau
Beitrag: Das mit dem Ziehen kannte ich noch nicht, genau so...

Das mit dem Ziehen kannte ich noch nicht, genau so was meinte ich eigentlich. Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, mit a abzubrechen. CTRL kannte ich schon, ist wirkich nützlich bei Doppelspur. V...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 10 7.279 16-08-2011, Tuesday-23:14:24
    Thema: Voransicht der Gleise vor dem Bau
Beitrag: Voransicht der Gleise vor dem Bau

Hallo Wenn man Gleise oder auch Strassen von einem Punkt zu einem andern bauen will, gibt es ja meist mehrere mögliche Wege. Bei mir selbst ist es viel so, dass ich eigentlich einen andern Weg will, ...
JuJoRy94 Wünsche und Anregungen 10 7.279 16-08-2011, Tuesday-19:42:05
    Thema: Win vs Mac
Beitrag: Bei der Mac-Version werden verschiedene Einstellun...

Bei der Mac-Version werden verschiedene Einstellungen nicht gespeichert und die Saves können mit der Win-Version nicht mehr geöffnet werden, sonst erscheint folgende Fehlermeldung:
JuJoRy94 Installation und Start 3 3.670 11-08-2011, Thursday-12:48:47
    Thema: Tools für Intel-Mac
Beitrag: die Links gehen nicht mehr

die Links gehen nicht mehr
JuJoRy94 Nützliche Programme 1 7.305 10-08-2011, Wednesday-00:14:34
    Thema: S-Bahn Berlin für pak128
Beitrag: Ja, Wine hab ich.

Ja, Wine hab ich.
JuJoRy94 Grafik 37 33.116 10-08-2011, Wednesday-00:07:16