Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unterschiedliche Einzugsgebiete Bushaltestelle/Bahnhof
Beitrag: Die Idee, mit Hilfe von Bahnhofserweiterungen das ...

Die Idee, mit Hilfe von Bahnhofserweiterungen das abgedeckte Gebiet zu vergrößern, gefällt mir gut. Durch entsprechende graphische Gestaltung könnte die Funktion verdeutlicht werden, z. B. Fahrradunte...
nikMohr Wünsche und Anregungen 20 18.043 08-02-2016, Monday-14:31:22
    Thema: 2015, schon wieder vorbei!!
Beitrag: Ich wünsche Euch allen ein frohrs und erfolgreiche...

Ich wünsche Euch allen ein frohrs und erfolgreiches Jahr 2016. Und vor allem Gesundheit.
nikMohr Forum & Homepage 3 5.381 01-01-2016, Friday-17:11:47
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Ich fände Kleinbusse gut, um in der Startphase auc...

Ich fände Kleinbusse gut, um in der Startphase auch kleine Städte unter 500 Einwohnern bedienen zu können. Sie könnten auch Sehenswürdigkeiten mit den Zentren verbinden, soo eine Art Dolmus-Taxi also....
nikMohr Abgeschlossen 110 142.410 13-11-2015, Friday-00:31:36
    Thema: Fragen zur Kartenerstellung
Beitrag: Nein, die Datei ist nicht schreibgeschützt. Ich ha...

Nein, die Datei ist nicht schreibgeschützt. Ich habe sie versuchssweise mal gelöscht. Keine Änderung. Allerdings lädt und speichert die neue Version ja automatisch. Vielleicht werden dabei gleich wied...
nikMohr Wie spiele ich Simutrans? 21 16.404 12-11-2015, Thursday-17:57:55
    Thema: Fragen zur Kartenerstellung
Beitrag: Ich spiele mit 120..1.1, hatte das Problem auch mi...

Ich spiele mit 120..1.1, hatte das Problem auch mit 120.0.1. Lt. simuconfig.tab ist singleuser_install = 0, allerdings gibt es im Anwenderdatenverzeichnis, in dem die savegames abgelegt werden, keine...
nikMohr Wie spiele ich Simutrans? 21 16.404 09-11-2015, Monday-19:31:45
    Thema: Fragen zur Kartenerstellung
Beitrag: Danke für die Erklärungen. Dann frage ich mich al...

Danke für die Erklärungen. Dann frage ich mich allerdings, wozu die timeline für solche Sehenswürdigkeiten gut ist. Vielleicht sollte man da analog zu den Industrien eine Einstellungsmöglichkeit anbi...
nikMohr Wie spiele ich Simutrans? 21 16.404 09-11-2015, Monday-13:51:08
    Thema: Fragen zur Kartenerstellung
Beitrag: Danke. Die Zugvögel stören wegen ihrer schieren M...

Danke. Die Zugvögel stören wegen ihrer schieren Masse. Und wegen des sehr speziellen Bewegungsmodus. Vielleicht läßt sich da auch im Pakset was ändern. Unter "Allgemeines" gibt's im Optionsmenu rand...
nikMohr Wie spiele ich Simutrans? 21 16.404 08-11-2015, Sunday-18:37:30
    Thema: Fragen zur Kartenerstellung
Beitrag: Fragen zur Kartenerstellung

Hallo zusammen! Ich erstelle z. Zt. eine Karte für pak128german. Ich habe mit Version 120.0.1 begonnen und benutze jetzt 120.1.1. 1. Geländeveränderungen und vor allem das Anheben des Wasserspiegels...
nikMohr Wie spiele ich Simutrans? 21 16.404 08-11-2015, Sunday-14:39:28
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: Danke. Gibt es denn keine Standardkarte zum Editi...

Danke. Gibt es denn keine Standardkarte zum Editieren: alles Stufe 0, und ohne Städte, Industrien und Touristenattraktionen? Es wäre viel einfacher, eine Karte von Grund auf zu erstellen als Vorhand...
nikMohr Grafik 35 29.775 23-10-2015, Friday-19:45:38
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: War alles mit viel Bäumen. Das sieht schon sehr s...

War alles mit viel Bäumen. Das sieht schon sehr schön aus. Ich suche eine Karte, die alle Regionen angemessen repräsentiert. Könnt ihr da eine empfehlen? Welche Regionen hat das Set, und wie werden ...
nikMohr Grafik 35 29.775 22-10-2015, Thursday-15:18:16
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: Das ist ja höchst interessant. Dann könnte man für...

Das ist ja höchst interessant. Dann könnte man für den Außenbereich auf dem untersten Level ein variablen Bauernhof konzipieren. Auf jeweils einer Kachel ein Hauptgebäude, Großviehstall, Kleinviehstal...
nikMohr Grafik 35 29.775 21-10-2015, Wednesday-13:55:54
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: Das hört sich gut an. Aber wie kann das technisch ...

Das hört sich gut an. Aber wie kann das technisch gehen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Simulation zufällig eine Kachel auswählt - wobei die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich zu sein sc...
nikMohr Grafik 35 29.775 20-10-2015, Tuesday-23:31:20
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: @ RedRabbit: Da Du gerade Deine Bäume überarbeite...

@ RedRabbit: Da Du gerade Deine Bäume überarbeitest, hier einige Vorschläge für einige baumbetonte Touristenattraktionen: - Wildpark - stadtfern - Botanischer Garten mit Gewächshäusern und altem Bau...
nikMohr Grafik 35 29.775 19-10-2015, Monday-23:20:49
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: Ich habe nochmal über die Schafweide nachgedacht. ...

Ich habe nochmal über die Schafweide nachgedacht. Das Hauptproblem ist eigentlich die Einzäunung. Dadurch entsteht der Eindruck vieler kleiner Parzellen, slle gleich. Ohne die optisch auffallende Einz...
nikMohr Grafik 35 29.775 19-10-2015, Monday-22:25:15
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: Sind die Chancenwerte individuell für jedes einzel...

Sind die Chancenwerte individuell für jedes einzelne Gebäude einstellbar? Oder gelten sie für alle Gebäude einer Stufe gleich? Lg klaus
nikMohr Grafik 35 29.775 19-10-2015, Monday-00:36:47
    Thema: Schafweide oder Haus?
Beitrag: @RedRabbit Okay, dann greife ich das Thema nochma...

@RedRabbit Okay, dann greife ich das Thema nochmal auf. Ich habe 11920 angefangen. Die generierten Städte machten überwiegend einen Guten Eindruck. Etwas krass wirken die einsamen, doch sehr eindruc...
nikMohr Grafik 35 29.775 18-10-2015, Sunday-19:59:18
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Guten Morgen, zunächst möchte ich noch einmal bet...

Guten Morgen, zunächst möchte ich noch einmal betonen, dass ich meinen Beitrag nicht als Kritik sondern als Diskussionsbeitrag verstanden wissen möchte. Ich habe mich bei meinen Überlegungen an der...
nikMohr Abgeschlossen 110 142.410 18-10-2015, Sunday-13:36:14
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Ich bezweifele nicht, dass das Pakset spielbar ist...

Ich bezweifele nicht, dass das Pakset spielbar ist. Ich spiele es ja, und habe neben dem Netzausbau bereits nach 15 Jahren 5 Mio. € zusammen. Ich wollte nur dem Wunsch nach Feedback entsprechend mei...
nikMohr Abgeschlossen 110 142.410 17-10-2015, Saturday-20:14:38
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Die betroffenen Klimazonen sind Mittelgebirge und ...

Die betroffenen Klimazonen sind Mittelgebirge und Ostdeutschland. Ich hatte nicht an die Gebäudegrosse gedacht, war nur überrascht, weil ja zu Beginn schon viele verschiedene Gebäude vorhanden sind. I...
nikMohr Abgeschlossen 110 142.410 14-10-2015, Wednesday-21:50:54
    Thema: Rückmeldungen zum pak128.german würden wir gerne hören, damit wir wissen wo wir stehen
Beitrag: Hallo zusammen, nach mehrjähriger Pause spiele ic...

Hallo zusammen, nach mehrjähriger Pause spiele ich wieder Simutrans und zwar mit pak128 0.8. Zuletzt hatte ich die Version 111.1 gespielt. Das Grafikset hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich derzei...
nikMohr Abgeschlossen 110 142.410 14-10-2015, Wednesday-18:20:40