Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ICE im deutschen szenario
Beitrag: ICE im deutschen szenario

Es geht wieder mal um den ICE... Er sieht so hübsch aus und ich würde ihn so gerne mal einsetzen. In meinem laufenden Spiel bin ich aber wieder auf das alte Problem gestoßen: Der längste ICE, der auf...
Fahrgast umgesetzte Wünsche und Anregungen 4 5.995 03-10-2005, Monday-07:02:59
    Thema: Zwei Züge
Beitrag: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein problem...

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein problem verstanden habe. du hast also eine eingleisige strecke, die in der mitte kurz zweigleisig ist, und zwei züge? das ist kein problem! achte darauf, das...
Fahrgast Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 5.784 21-09-2005, Wednesday-23:14:00
    Thema: Wirtschaftsmodell @prissi
Beitrag: RE: Wirtschaftsmodell @prissi

prinzipiell fände ich es auch gut, den schwierigkeitsgrad im fortgeschrittenen spiel zu erhöhen. bis auf die kurze startphase ist man so oder so im freeplay-modus. in den neueren versionen ist aber da...
Fahrgast Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 8.650 21-09-2005, Wednesday-14:14:24
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,...

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin wegen ner prüfung ziemlich ausgebucht im moment. mit mitteleuropa_v3 habe ich mich so verzettelt, weil ich zur einfacheren bearbeitung an ein...
Fahrgast Grafik 41 32.073 20-09-2005, Tuesday-18:16:02
    Thema: Notbremse
Beitrag: ich setze einfach signale vor die baustelle, so da...

ich setze einfach signale vor die baustelle, so dass keine züge reinfahren können. wenn man jetzt etwas wartet, bis alle züge, die keine fahrplanänderung mehr bekommen, bevor sie auf die baustelle fah...
Fahrgast umgesetzte Wünsche und Anregungen 10 7.581 20-09-2005, Tuesday-18:09:54
    Thema: Stadtgrenzen
Beitrag: warum habe ich jetzt wieder hajos verzweifelte "di...

warum habe ich jetzt wieder hajos verzweifelte "dies ist ein TRANSPORT-SIMULATOR und kein wirtschafts oder stadtbausimulator" rufe im ohr? :D aber meinetwegen kann simutrans ruhig noch mehr zur virt...
Fahrgast Wünsche und Anregungen 26 22.956 23-08-2005, Tuesday-21:11:50
    Thema: Neue Städte
Beitrag: städte kann man auch eleganter klein halten: einfa...

städte kann man auch eleganter klein halten: einfach die einwohnerzahl per karteneditor runtersetzen. bis die stadt die ursprüngliche einwohnerzahl erreicht hat, wird sie keine weiteren gebäude errich...
Fahrgast Wie spiele ich Simutrans? 13 9.388 23-08-2005, Tuesday-04:26:48
    Thema: Bäume im Umspannwerk
Beitrag: RE: Noch was kurioses

:D Wie hast du das denn geschafft? Dass sich Züge berühren kommt bei mir nur dann vor, wenn ich im Betrieb Signale abreiße.
Fahrgast Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 9 6.851 22-08-2005, Monday-03:07:37
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: die ufer können nicht von schiffen befahren werden...

die ufer können nicht von schiffen befahren werden, obwohl sie von der höhe her zum wasser gehören. du brauchst also ufer+fahrrinne+ufer, um schiffe betreiben zu können. im bildverarbeitungsprogramm s...
Fahrgast Grafik 41 32.073 19-08-2005, Friday-19:04:41
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: oh man, ich wusste ja garnicht, dass es schon so v...

oh man, ich wusste ja garnicht, dass es schon so viele karten für simutrans gibt! eigentlich wollte ich noch v3 posten, aber jetzt gehe ich doch erst ins bett. morgen gibts dann v3 mit weicheren hügel...
Fahrgast Grafik 41 32.073 19-08-2005, Friday-08:45:53
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: Es gibt aber auch Argumente für Grundwasser=5. Die...

Es gibt aber auch Argumente für Grundwasser=5. Die Höhen werden nicht negativ und alle Ebenen haben unterschiedliche Farben auf der Karte. Bei Grundwasser=4 haben die Ebene 9 und 10 die gleiche Farbe....
Fahrgast Grafik 41 32.073 19-08-2005, Friday-06:02:52
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: @MHz: Schöne Karte! Wo hast du die her? Ich suche ...

@MHz: Schöne Karte! Wo hast du die her? Ich suche immer noch vernünftiges Material zum konvertieren. Aber die meisten haben zu viel Text oder sind farblich nach Vegetation codiert. @catfan: kennst du...
Fahrgast Grafik 41 32.073 19-08-2005, Friday-02:03:28
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: Ehrlich gesagt habe ich mich garnicht so sehr um d...

Ehrlich gesagt habe ich mich garnicht so sehr um die Farbpaletten von Simutrans gekümmert. Bei mir kommen alle Graustufen ab einer Helligkeit von 52% vor. Zum Bearbeiten der Karten finde ich es ganz n...
Fahrgast Grafik 41 32.073 19-08-2005, Friday-01:52:12
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: Ich mag große Höhenunterschiede auf Karten. Wenn i...

Ich mag große Höhenunterschiede auf Karten. Wenn ich nun deinem Rat folge, dann hat die Karte allerhöchstens vier Höhenunterschiede, das ist mir zu wenig. Die Bergigkeit, also die Dichte der vielen kl...
Fahrgast Grafik 41 32.073 16-08-2005, Tuesday-03:57:27
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: @ratte: ich habe die karte nur zum test mal etwas ...

@ratte: ich habe die karte nur zum test mal etwas vergrößert. ich müsste sie noch etwas nacharbeiten, dann ist sie frühestens morgen fertig. wenn du willst, kann ich sie dir auch so geben, wie sie ist...
Fahrgast Grafik 41 32.073 15-08-2005, Monday-19:51:49
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: @MHz das andere ufer kann man besiedeln, es ist ab...

@MHz das andere ufer kann man besiedeln, es ist aber etwas umständlich. zwei möglichkeiten verwende ich im spiel tatsächlich: 1. den fluss für eine weile zuschütten, ein straßenende im alten stadtbere...
Fahrgast Grafik 41 32.073 15-08-2005, Monday-19:12:09
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: Ich habe mal ein paar Flüsse hinzugefügt, jetzt si...

Ich habe mal ein paar Flüsse hinzugefügt, jetzt sieht auch Norddeutschland etwas interessanter aus. 8) Sobald sie aber auf Hügel treffen, werden sie von diesen verschüttet. Bloß den Rhein habe ich ge...
Fahrgast Grafik 41 32.073 15-08-2005, Monday-04:58:44
    Thema: Simutrans 86.07
Beitrag: Die "via-Menge" Option ist wirklich toll, die mach...

Die "via-Menge" Option ist wirklich toll, die macht das Fenster viel übersichtlicher. Und dass es mehr Bahnhofs/Hafen-Zusatzgebäude gibt, ist auch prima, jetzt kann ich meine Häfen noch hübscher mache...
Fahrgast Ankündigungen 15 13.144 14-08-2005, Sunday-03:41:47
    Thema: Absturz beim Laden von Reliefkarten
Beitrag: vielen dank, läuft alles bestens! 8)

vielen dank, läuft alles bestens! 8)
Fahrgast Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 3 3.748 14-08-2005, Sunday-03:15:14
    Thema: Karte Deutschland
Beitrag: Danke :D Ich habe halt die Berge nicht selbst ge...

Danke :D Ich habe halt die Berge nicht selbst gezeichnet, sondern ein Gimp-script geschrieben, dass mir aus jedem Pixel den Farbwert H in der HSV-Darstellung liefert und als Graustufenbild speichert...
Fahrgast Grafik 41 32.073 14-08-2005, Sunday-02:53:48