Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zoom to Cursor auf 100%
Beitrag: Zoom to Cursor auf 100%

Hallo, ich spiele im simutrans128 häufiger mal in kleineren Zoomstufen (wegen der Übersicht) und wünsche mir da häufiger mal eine kleine Veränderung beim reinzoomen. Derzeit wird einfach die Kartenmi...
martinalex Wünsche und Anregungen 0 1.199 04-08-2013, Sunday-14:32:04
    Thema: Noch mehr Routing
Beitrag: Noch mehr Routing

Hallo, gerade im Netzwerkspiel kommt es ja häufiger mal vor, dass einer auf die tolle Idee kommt 30 Haltestellen quer über die Karte einfach mal mit einer Buslinie zu verbinden, die natürlich hoffnun...
martinalex Wünsche und Anregungen 0 1.174 17-07-2013, Wednesday-00:56:12
    Thema: veraltete ausmustern
Beitrag: ich weiss, ich grabe meinen alten Beitrag noch mal...

ich weiss, ich grabe meinen alten Beitrag noch mal aus - zumindest bei mir kommt es häufiger vor, dass ich meine Stadtbuslinien erneuern möchte, einfach weil mehr Kapazität gebraucht wird oder so. Ins...
martinalex Wünsche und Anregungen 3 2.812 17-07-2013, Wednesday-00:47:29
    Thema: veraltete ausmustern
Beitrag: veraltete ausmustern

Hallo, in der Linienverwaltung gibt es ja schon die möglichkeit alle Fahrzeuge auszumustern. Was ich aber bei Buslinien recht häufig gebraucht habe ist ein "veraltete ausmustern", weil ich schon 1-2 ...
martinalex Wünsche und Anregungen 3 2.812 14-04-2013, Sunday-19:29:42
    Thema: VM's
Beitrag: Ich nutze VMs auch seit einiger Zeit zum virtualis...

Ich nutze VMs auch seit einiger Zeit zum virtualisieren von Linux-Servern. Als verwaltung läuft bei uns ein Proxmox und die virtuellen Maschinen laufen unter openVZ. (Die eine Maschine kann keine Hard...
martinalex Computer 6 6.881 10-04-2013, Wednesday-22:58:36
    Thema: [Netzwerk] Reconnect-Button im Netzwerkspiel
Beitrag: [Netzwerk] Reconnect-Button im Netzwerkspiel

Hallo, ich habe in letzer Zeit regelmässig das Netzwerkspiel gespielt (ich finds klasse, ist leider manchmal arg am laggen... daher die Anregungen) Erfahrungsgemäß verschwindet das Lag (warum auch i...
martinalex Wünsche und Anregungen 2 1.874 10-04-2013, Wednesday-20:43:14
    Thema: Kostenlose 3D Software
Beitrag: jep, ohne einschränkungen schon - nur sind die Ein...

jep, ohne einschränkungen schon - nur sind die Einschränkungen doch recht gering, beschränken sie sich doch im Wesentlichen in den zu exportierenden Formaten. Ausserdem sind zumindest Blender und Ske...
martinalex Nützliche Programme 9 9.922 10-08-2008, Sunday-20:25:12
    Thema: Wie könnte dieses Forum aussehen?
Beitrag: wichtigster Punkt dürfte vermutlich ein Hübsches L...

wichtigster Punkt dürfte vermutlich ein Hübsches Logo sein, dass man statt dem (eher unschönen) Woltlab burning board 2 einfügen kann. Soweit ich weiss darf man diesen Hinweis auf den Urheber entferne...
martinalex Forum & Homepage 18 12.617 09-07-2008, Wednesday-18:34:00
    Thema: Sonnheim - A place in the Sun
Beitrag: Ansich gilt immer möglichst wenig Farben verwenden...

Ansich gilt immer möglichst wenig Farben verwenden. Und die Farben sollten dann immer aus einer Richtung stammen, z.B. 4 Blautöne, oder wie hier im Forum 2-3 Grautöne+1 Farbe. Das Bezieht sich vor all...
martinalex Spiele 58 49.509 03-10-2007, Wednesday-11:50:38
    Thema: Linien als Linie :-)
Beitrag: [quote]Ich könnte mir vorstellen, dass die Haltest...

Zitat: -- Ich könnte mir vorstellen, dass die Haltestellen einer Linie gekennzeichnet werden können. Aber die Strecke zwischen den Haltestellen wohl nicht, denn Fahrzeuge können ja unterschiedliche S...
martinalex umgesetzte Wünsche und Anregungen 16 16.475 01-07-2007, Sunday-13:00:31
    Thema: Eindrücke 99.12 und Verbesserungen
Beitrag: [QUOTE]Wenn es nicht gerade der Stall von Bethlehe...

Zitat: -- Wenn es nicht gerade der Stall von Bethlehem ist, dann ist Jahr 1 auch nicht das Wahre; Mittelalter sollte doch reichen. -- Man könnte doch einfach alle Einträge, die ein Einführungsjahr
martinalex Wünsche und Anregungen 26 19.999 24-06-2007, Sunday-11:38:39
    Thema: Allgemeine Wiki-Diskussion
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Ein gestaffeltes...

Zitat: -- Original von FrankP Ein gestaffeltes System wäre dann schon notwendig, um nicht gleich alle auf eine Stufe zu stellen. Denkmal wäre dann die höchste Stufe würde ich sagen. Ein Problem dür...
martinalex Dokumentation 38 45.697 22-06-2007, Friday-21:03:00
    Thema: Das neue Wiki braucht deinen Beitrag!
Beitrag: klingt gut? vielleicht für diejenigen die was rein...

klingt gut? vielleicht für diejenigen die was reinschreiben, ganz sicher aber nicht für diejenigen, die versuchen irgendeine Information zu finden. Oder man setzt massenweise Querverweise... Also nac...
martinalex Ankündigungen 31 38.186 22-05-2007, Tuesday-21:38:40
    Thema: Rechtschreibfehler im MediaWiki
Beitrag: Hab ich grad korrigiert. Du hättest es problemlo...

Hab ich grad korrigiert. Du hättest es problemlos machen können, wenn du dich registriert hättest... martin
martinalex Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 2 4.656 21-05-2007, Monday-18:31:31
    Thema: wie berechnen sich die einnahmen?
Beitrag: Der Erlös hängt im Normalfall sehr wohl von der ma...

Der Erlös hängt im Normalfall sehr wohl von der maximalgeschwindigkeit des Gespanns ab. Der Geschwindigkeitsbonus ist ein Bonus, der auf Fahrzeuge gezahlt wird, die schneller als die derzeitige durchs...
martinalex Wie spiele ich Simutrans? 9 8.150 14-05-2007, Monday-21:49:49
    Thema: Signalgrafiken
Beitrag: sollte man in diesem Speziellen Fall vielleicht di...

sollte man in diesem Speziellen Fall vielleicht die Realität etwas aussen vor lassen und dafür die Spielbarkeit in den Vordergrund stellen? Mich zumindest interessiert es manchmal, welchen status die ...
martinalex Grafik 28 26.043 13-05-2007, Sunday-00:27:32
    Thema: Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
Beitrag: Für einen Helikopter braucht man doch eigendlich n...

Für einen Helikopter braucht man doch eigendlich nur ne Grafik und vielleicht nen neuen "Rauch" oder irgendsowas, damit sich die Rotoren auch drehen^^ und nen Ufo ist auch nur ne Frage des Bildes, dan...
martinalex Wünsche und Anregungen 13 10.295 08-05-2007, Tuesday-19:58:02
    Thema: Unterschiedliche Baugruben-Grafiken
Beitrag: Hi, von dem Umschalt-Knopf wusste ich nichts... ...

Hi, von dem Umschalt-Knopf wusste ich nichts... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ansonsten sind deine Grafiken (wie immer^^) absolut gelungen... Einzige Ausnahme bietet da für mich die Rathaus-Gra...
martinalex Grafik 32 26.159 08-05-2007, Tuesday-15:14:21
    Thema: Unterschiedliche Baugruben-Grafiken
Beitrag: die sache mit den Fabriken gefällt mir! aber viell...

die sache mit den Fabriken gefällt mir! aber vielleicht kannst du noch bei den Hauspiktogrammen etwas tricksen, dass es irgendeinen Anhaltspunkt gibt, was sich dahinter verbirgt - z.b. bei ind mit sch...
martinalex Grafik 32 26.159 07-05-2007, Monday-18:54:06
    Thema: Lok wird erst außer Dienst gestellt und dann eingeführt
Beitrag: Das wurde schon öfters gefunden und ist eigendlich...

Das wurde schon öfters gefunden und ist eigendlich auch kein wirklicher Fehler. Die entsprechenden Loks wurden von Hajo (dem Erfinder von Simutrans) gemalt und werden aus historischen Gründen weder ...
martinalex behobene Bugs 3 5.193 05-05-2007, Saturday-22:44:07