Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Train Fever
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Train Fever lieg...

Zitat: -- Original von prissi Train Fever liegt, was das Handling und alles angeht sehr nahe bei OpenTTD. Ich bezweifele, dass die Macher viel von SImutrans angeschaut haben (außer den Linien). -- N...
leu89 Spiele 68 69.511 28-03-2013, Thursday-19:05:16
    Thema: Train Fever
Beitrag: Train Fever

Ob sich die Macher dieses (http://www.train-fever.com/) Spiels etwas bei Simutrans abgeschaut haben?? Elemente des Spiels sind doch sehr ähnlich. Das bei einer Anbindung an den Öffentlichen Verkehr di...
leu89 Spiele 68 69.511 25-03-2013, Monday-00:32:51
    Thema: Alex' Grafikfabrik
Beitrag: Hey Alex, Ich finde es toll was du so zeichnest! ...

Hey Alex, Ich finde es toll was du so zeichnest! Grosses Lob dafür! Aber was ich eigentlich noch viel toller finde, ist, dass ihr das Pak 192.Comic weiter vorantreibt. Ich finde es nämlich ein sehr s...
leu89 Grafik 1.387 967.938 19-03-2013, Tuesday-23:58:34
    Thema: Die "falschen" Passagiere steigen zu
Beitrag: Ich verstehe dein Problem schon und genau dieses P...

Ich verstehe dein Problem schon und genau dieses Problem hat dazu geführt, dass ich meinen letztes Langeitspiel abbrechen musste. Ich hatte eine neue Zugstrecke gebaut und die hat den bisherigen Verke...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 35 18.214 04-01-2013, Friday-22:40:01
    Thema: Cerche's Geschichten
Beitrag: Super Spielbericht, macht richtig Lust, wieder mit...

Super Spielbericht, macht richtig Lust, wieder mit einem neuen Spiel zu beginnen!! Lese deine Spielberichte schon, seitdem du damit angefangen hast :) Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Du kannst de...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 120 96.448 13-12-2012, Thursday-15:37:18
    Thema: PTM - Fahrzeug- und Immobilienmarkt
Beitrag: Wow, dass ist ja mal ein toller Ansatz! Gratuliere...

Wow, dass ist ja mal ein toller Ansatz! Gratuliere!
leu89 Grafik 925 708.273 05-12-2012, Wednesday-15:11:47
    Thema: Index der Einstellmöglichkeiten in der Simuconf-Datei
Beitrag: Index der Einstellmöglichkeiten in der Simuconf-Da...

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob irgendwo ein Index herumgeistert, das alle Einstellmöglichkeiten der Simuconf.tab Datei beschreibt? Weiss das jemand von euch? Im wiki habe ich nichts ge...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 1 1.735 21-11-2012, Wednesday-01:19:50
    Thema: Umsteigen auf schnellere Linie
Beitrag: Umsteigen auf schnellere Linie

Hallo zusammen, habe mal das NY-Szenario angefangen und wollte mal von euch wissen, ob Passagiere auf eine Route umsteigen, die Parallel verläuft, aber wesentlich weniger halte hat, und wenn ja, was s...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 3 2.451 19-11-2012, Monday-20:05:41
    Thema: Brückenpfeiler auf dem Gleis
Beitrag: RE: Brückenpfeiler auf dem Gleis

Du kannst die Brückenpfeiler mit dem Abbruchtool entfernen. Ich meine mich zu erinnern, dass falls du Oberleitungen zugebaut hast, diese zuerst entfernt werden, bevor du die Pfeiler entfernen kannst. ...
leu89 Probleme 11 11.060 18-11-2012, Sunday-23:32:36
    Thema: Lenkung der Passagierströme
Beitrag: Wieder mal etwas neues erfahren. Ich finde das ech...

Wieder mal etwas neues erfahren. Ich finde das echt lustig, dass man auch nach Jahren neue Sachen mitbekommt. Werden Wegpunkte auch in dieses System einberechnet, oder nur reale Haltestellen? Und wel...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 4 2.778 06-10-2012, Saturday-21:21:05
    Thema: Lenkung der Passagierströme
Beitrag: Lenkung der Passagierströme

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei meinem aktuellen Spiel und brauche daher Rat von euch. Von Drage aus ist es möglich, mit 2 (vernünftigen) verschiedenen Verbindungen nach Endingen zu r...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 4 2.778 06-10-2012, Saturday-19:59:37
    Thema: Umstieg am kapazitätsreichsten Halt
Beitrag: Wenn das implementiert werden sollte, würde ich da...

Wenn das implementiert werden sollte, würde ich das stark unterstützen, allerdings nur für Buslinien. Wenn das bei Zuglinien so funktionieren würde, dann kann es zu unkontrollierbaren Umwegen führen. ...
leu89 Wünsche und Anregungen 18 7.837 06-10-2012, Saturday-19:34:36
    Thema: Vier-Spuren-Trassen - wie?
Beitrag: Ich löse solche Probleme, indem ich Züge entweder ...

Ich löse solche Probleme, indem ich Züge entweder auf nur ein Gleis zwinge, ihnen also nicht die Wahl lasse, oder Ausfahrten baue, welche nur von einem der beiden Gleise abgehen. Dann wählt der Zug au...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 16 9.512 19-08-2012, Sunday-15:26:35
    Thema: Motivation
Beitrag: Gut, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal Versu...

Gut, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal Versuchen und euch meine ersten paar Schritte mitteilen, damit auch gleich etwaige Fehler entdeckt werden :).
leu89 pak96.comic 6 8.727 19-04-2012, Thursday-09:54:53
    Thema: Motivation
Beitrag: Hmm, also wenn es möglich ist, die Grafiken in Pov...

Hmm, also wenn es möglich ist, die Grafiken in Pov-Ray zu erstellen, dann kann ich euch vielleicht etwas helfen. Das kann ich nämlich schon ein wenig und müsste mir keine komplett neues Programm aneig...
leu89 pak96.comic 6 8.727 18-04-2012, Wednesday-20:08:47
    Thema: Motivation
Beitrag: Motivation

Hallo liebes Entwickler-Team, Nachdem ich vorgestern das pak96.comic mal angespielt habe, hat es mich sofort gepa(c)kt. Finde es echt genial und hoffe, dass es noch ein bischen weiter geht, bei der E...
leu89 pak96.comic 6 8.727 17-04-2012, Tuesday-12:59:55
    Thema: Komplizierte Streckenabschnitte...
Beitrag: Komplizierte Streckenabschnitte...

Hallo zusammen, habe gerade eine ziemlich komplizierte Kreuzungen kreuzungsfrei gemacht... Dachte ich lasse euch mal daran teilhaben. Es handelt sich hierbei um eigentlich 4 Kreuzungen, die so nahe be...
leu89 Wie spiele ich Simutrans? 2 2.481 19-01-2011, Wednesday-05:10:58
    Thema: Installation von Simutrans (Ubuntu 10.10)
Beitrag: ok, habe mir die Sachen über die Paketverwaltung g...

ok, habe mir die Sachen über die Paketverwaltung geholt und funktioniert wunderbar. Was mich wundert, wo die Sachen versteckt sind. Zum Beispiel die Dateien Simuconf.tab und wo kann ich die zusätzlich...
leu89 Installation und Start 14 11.910 19-10-2010, Tuesday-23:43:15
    Thema: Installation von Simutrans (Ubuntu 10.10)
Beitrag: [code]christoph@Loy1PC:~$ /home/christoph/Programm...

Code: -- christoph@Loy1PC:~$ /home/christoph/Programme/simutrans/simutrans /home/christoph/Programme/simutrans/simutrans: error while loading shared libraries: libz.so.1: cannot open shared object f...
leu89 Installation und Start 14 11.910 19-10-2010, Tuesday-23:26:41
    Thema: Installation von Simutrans (Ubuntu 10.10)
Beitrag: Nun, nicht viel neues :) [code]christoph@Loy1PC:~$...

Nun, nicht viel neues :) Code: -- christoph@Loy1PC:~$ ls -l home/christoph/Programme/simutrans/simutrans ls: Zugriff auf home/christoph/Programme/simutrans/simutrans nicht möglich: No such file or d...
leu89 Installation und Start 14 11.910 19-10-2010, Tuesday-23:20:08