Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: factory: expand_* / *_boost
Beitrag: Gut prissi da geh ich mit. Frag mich allerdings o...

Gut prissi da geh ich mit. Frag mich allerdings ob es das Ziel ist eine software am start zu haben, deren Funktionen nicht oder nur teilweise genutzt werden. So wie sich das nach deiner Antwort darst...
BR84 Dokumentation 57 52.492 13-03-2015, Friday-23:05:39
    Thema: factory: expand_* / *_boost
Beitrag: @ Norman ...

... nein es reflektiert nicht die Realität. Es spiegelt den Wahrnehmungshorizont der "Macher", sprich ST Programmierer wieder... Die Pak-Set-Entwickler sind am Ende auch nur Opfer, da sie oft schnell...
BR84 Dokumentation 57 52.492 12-03-2015, Thursday-21:16:07
    Thema: factory: expand_* / *_boost
Beitrag: Ich glaub ja das es funktioniert. Am Ende sogar so...

Ich glaub ja das es funktioniert. Am Ende sogar so wie es sich die Programmschaffenden gedacht haben oder als realisierbar ansehen. Und dann??? Dann hat das Spielvieh zu akzeptieren dass es so ist und...
BR84 Dokumentation 57 52.492 12-03-2015, Thursday-17:25:36
    Thema: Zug mit eigenwilliger Wegfindung.
Beitrag: Das hatte ich auch mal irgendwo zu lesen geglaubt,...

Das hatte ich auch mal irgendwo zu lesen geglaubt, funktioniert aber leider beim aktuellen (zumindest stable release 120_0_1_sdl2 OSX) Spiel noch nicht wirklich. Musste auf end_of_choose zurückgreifen...
BR84 Wie spiele ich Simutrans? 9 6.091 27-02-2015, Friday-20:15:07
    Thema: Simutrans 120.0.1
Beitrag: download 120.0.1

Der von Prissi ganz oben angegebene Link für OSX/PPC funktioniert und liefert ein ausführbares Programm. Unter "http://www.simutrans.com/en/download" wird zwar auch ne *.app geladen, aber diese Applik...
BR84 Ankündigungen 16 21.381 30-11-2014, Sunday-00:04:23
    Thema: Train Fever
Beitrag: Naja, wenn man die vollmundige Ankündigung aug you...

Naja, wenn man die vollmundige Ankündigung aug youtube zu train-fever.net gesehen hat, war schon klar dass sie nicht so ganz vertrauenswürdig sein können. Modden und Mod hosting bis in alle Ewigkeit u...
BR84 Spiele 68 69.038 16-09-2014, Tuesday-00:49:51
    Thema: Train Fever
Beitrag: Mein i7 Mac macht zwar nur 2x 2Ghz und die Radeon ...

Mein i7 Mac macht zwar nur 2x 2Ghz und die Radeon 6490M sollte es auch noch schaffen, trotzdem haben sie da etwas hingepfuscht für OSX was selbst in der niedrigsten Einstellung nur ruckelt und springt...
BR84 Spiele 68 69.038 13-09-2014, Saturday-23:40:36
    Thema: Train Fever
Beitrag: Um es noch komplett zu zerreissen: Auf vielen Syst...

Um es noch komplett zu zerreissen: Auf vielen Systemem läuft es mal gar nicht. Die Foren sprechen von erheblichen Startschwieriggkeiten und Abstürzen. Mobilgeräte kann man ganz vergessen. Egal ob Mac ...
BR84 Spiele 68 69.038 12-09-2014, Friday-23:07:06
    Thema: Banished, ein nettes kleines Aufbauspiel.
Beitrag: Na die Anzahl der Farmer für die Feldgrössen dient...

Na die Anzahl der Farmer für die Feldgrössen dient nur als Richtwert wieviele notwendig sind um das Maximale herauszuholen. Hab mir aber gerade überlegt ob es nicht auch funktionieren würde die Bauern...
BR84 Spiele 27 29.098 14-05-2014, Wednesday-16:10:53
    Thema: Banished, ein nettes kleines Aufbauspiel.
Beitrag: Mal kurz zum boarding house. Ich habe das letzte S...

Mal kurz zum boarding house. Ich habe das letzte Spiel so begonnen, dass ich erst mal gar keine Häuser, sondern nur das Wohnheim hingesetzt hatte. Da waren erst mal alle sicher über die ersten 3 Winte...
BR84 Spiele 27 29.098 14-05-2014, Wednesday-00:33:36
    Thema: Land auf Wasserebene, Land verschiebt sich zum Jahreswechsel
Beitrag: eigentlich kannste doch bei jedem freemail anbiete...

eigentlich kannste doch bei jedem freemail anbieter ne art freigabe für deine dateien machen - unter 50 bis 100MB macht es da ja kaum noch einer. Nur mal so, wenn es nix kosten soll und gleich sein mu...
BR84 Bugs und Probleme 7 4.400 10-05-2014, Saturday-03:55:37
    Thema: Autoreisezüge! Wer kennt sich aus?
Beitrag: Technisch mögen sie die Zulassung haben, wirtschaf...

Technisch mögen sie die Zulassung haben, wirtschaftlich wurde sie ihnen in den letzten 15 Jahren massiv entzogen. Bei der Grossen hingen im Kindergarten noch Urlaubskarten aus Italien, bei der Kleinst...
BR84 Kunterbunt 7 6.555 26-04-2014, Saturday-18:24:05
    Thema: Banished, ein nettes kleines Aufbauspiel.
Beitrag: Das Alter hatte früher bei wirtschaftlichen Zweckg...

Das Alter hatte früher bei wirtschaftlichen Zweckgemeinschaften nix zu melden. Da sind oft Halbwüchsige mit Kindern zusammen herumgezogen oder haben sich einfach nur zusammen getan um zu überleben. Ge...
BR84 Spiele 27 29.098 26-04-2014, Saturday-06:54:22
    Thema: pak128 - Finanzen
Beitrag: Hmm, soo schwer ist das nicht. Nimm dir ein Kraftw...

Hmm, soo schwer ist das nicht. Nimm dir ein Kraftwerk und beliefer es mit Kohle - schliess danach die Kohlegrube ans Stromnetz an und übe Selbstdisziplin indem du nur ausgibst, was dir dein Kohlezug s...
BR84 Wie spiele ich Simutrans? 10 6.065 23-03-2014, Sunday-21:22:49
    Thema: Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
Beitrag: Da bin ich mir grad nicht sicher - den es ist kein...

Da bin ich mir grad nicht sicher - den es ist kein wachstumsfaktor, sondern (so wie ich das verstanden habe) ein Wert, der festlegt wieviel Strom in Relation zu den bestehenden Industrieen verfügbar s...
BR84 Wie spiele ich Simutrans? 24 12.181 12-03-2014, Wednesday-07:46:18
    Thema: Edeka Werbung
Beitrag: Hab lange überlegt was das bewirken soll. Scheint ...

Hab lange überlegt was das bewirken soll. Scheint mir nah am ABAA Konzept zu liegen, simpleeinfache Melodie, kaum Text und wenn dann ständig wiederholend. Ohrwurmkonzept. Könnte mir vorstellen dass ei...
BR84 Kunterbunt 4 4.764 02-03-2014, Sunday-07:57:02
    Thema: Simutrans Wiki - Ja, aber was nun und wie weiter?
Beitrag: Nein, verstehe ich eben nicht. Und ich sag euch au...

Nein, verstehe ich eben nicht. Und ich sag euch auch warum. Mich hat FrankP zu keinem Zeitpunkt angegriffen oder beleidigt. Andere übrigens auch nicht. Allerdings habe ich mich auch niemals hingestell...
BR84 Dokumentation 74 47.881 28-02-2014, Friday-18:46:24
    Thema: Simutrans Wiki - Ja, aber was nun und wie weiter?
Beitrag: Hab erst vor 2 Tagen im int.Forum gelesen warum ei...

Hab erst vor 2 Tagen im int.Forum gelesen warum ein neuer Spieler das ST so cool findet: weil er da so schön an den Finanzen feinjustieren kann..... Tja, jeder wie er mag. Aber darum geht es schlusse...
BR84 Dokumentation 74 47.881 27-02-2014, Thursday-16:58:36
    Thema: Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
Beitrag: Ja, wenn ich es auf null setze ist auch nach Laden...

Ja, wenn ich es auf null setze ist auch nach Laden wieder Null zu sehen, nur hat Dwachs im sve eben doch die 50000 gefunden, die dort nicht sein sollte.... Na mal sehen wie das ausgeht - kan ja auch e...
BR84 Wie spiele ich Simutrans? 24 12.181 26-02-2014, Wednesday-03:10:46
    Thema: Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
Beitrag: Tja, dann fang ich besser wieder von vorn an. Denn...

Tja, dann fang ich besser wieder von vorn an. Denn ich bombe ja mehr weg als ich Zeit zum bauen hab. Aber gut, wieder was gelernt. Muss jetzt nur noch in Erfahrung bringen wo ich die aktuältesten Nigh...
BR84 Wie spiele ich Simutrans? 24 12.181 26-02-2014, Wednesday-00:05:31