Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Spielbericht - pak64 [ALT]
Beitrag: Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zum Schulfach ...

Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zum Schulfach Deutsch und zu Literatur ist, aber um etwas Pepp reinzubringen, solltest du aufhören, deinen Text als Bericht zum Spielgeschehen, sondern viel eher al...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 22 10.664 29-12-2012, Saturday-03:01:02
    Thema: Successiongame in Simutrans?
Beitrag: Diese Mehrfachspiele sind mir bekannt, damit bin i...

Diese Mehrfachspiele sind mir bekannt, damit bin ich quasi ins Forum gelockt worden, dass es die Hotseatvariante schon gab, ist mir neu, beweist für mich aber, dass ich mit meiner Idee nicht falschlie...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 5 3.450 29-12-2012, Saturday-02:43:51
    Thema: Offizielles Simutrans Wiki
Beitrag: Auf werniemans Anregung hin, wollte ich in der wik...

Auf werniemans Anregung hin, wollte ich in der wiki ein Tutorial zu Spielberichten anlegen, scheitere aber anscheinend schon an der Anmeldung. Ich benötige wohl einen Passcode, aber der Link der dafür...
Saegge Dokumentation 63 84.345 28-12-2012, Friday-12:18:44
    Thema: Successiongame in Simutrans?
Beitrag: Natürlich muss man den Mitspielern soweit vertraue...

Natürlich muss man den Mitspielern soweit vertrauen, dass sich jeder an abgemachte Regeln hält und die öffentliche Hand zum Beispiel nicht missbraucht wird. Was den Vergleich von Systemen angeht, ist ...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 5 3.450 27-12-2012, Thursday-15:35:04
    Thema: Successiongame in Simutrans?
Beitrag: Successiongame in Simutrans?

Wo ich grad den Spielbericht-Thread vom Simutrans-fan gesehen hab, hat mein Hirn mal wieder eine ältere Idee hervorgekramt und ich dachte mir, ich frag einfach mal, wie die generelle Meinung hier auss...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 5 3.450 26-12-2012, Wednesday-18:10:47
    Thema: Spielbericht - pak64 [ALT]
Beitrag: RE: Spielbericht - pak64

Freut mich, dass sich wieder wer an Spielberichten versucht, lese ich durchaus gerne ;-) zu deinen Fragen: Epoche oder Normal? Ich würde grundsätzlich Epochen bervorzugen, da sich das Spiel dann weit...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 22 10.664 26-12-2012, Wednesday-17:47:10
    Thema: Ringsysteme-Was ist das?
Beitrag: Ein Ringsystem ist eine Transportlinie, die nicht ...

Ein Ringsystem ist eine Transportlinie, die nicht zwischen Start und Zielpunkt pendelt, sondern im Kreis fährt. Anstatt a-b-c-d-c-b-a fährt ein Ringsystem also a-b-c-d-a-b-c-d. Das hat in simutrans a...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 4 3.217 27-10-2012, Saturday-12:50:19
    Thema: Szenarios fuer Simutrans
Beitrag: [quote][i]Original von Randy007[/i] Wie wäre eigen...

Zitat: -- Original von Randy007 Wie wäre eigentlich in der Abteilung "Wie spiele ich" eine Unterabteilung "Scenarios, Wettbewerbe und Storys" einzurichten? -- Das würde ich voll und ganz unterstütze...
Saegge Szenarien 115 106.773 18-10-2012, Thursday-15:29:33
    Thema: Szenarios fuer Simutrans
Beitrag: Ich denke Mission ist - wenn man von eventuellen k...

Ich denke Mission ist - wenn man von eventuellen kreativen Schöpfungen absieht - das passenste und stellt auch einfach den "Klassiker" dar.
Saegge Szenarien 115 106.773 06-08-2012, Monday-00:10:58
    Thema: Szenarios fuer Simutrans
Beitrag: Kampagne impliziert allerdings einen thematischen ...

Kampagne impliziert allerdings einen thematischen oder storytechnischen Zusammenhang. sell_clothing ist zwar schon fast ne Kampagne für sich, aber die anderen Szenarien sind da doch weit von weg, auch...
Saegge Szenarien 115 106.773 04-08-2012, Saturday-23:50:45
    Thema: Szenarios fuer Simutrans
Beitrag: Mission wäre wirklich geeigneter. Das "'Lade Spiel...

Mission wäre wirklich geeigneter. Das "'Lade Spielziel" hat mich doch etwas irritiert... Klingt ein wenig so, als könnte man die Mission in sein laufendes Spiel integrieren.
Saegge Szenarien 115 106.773 04-08-2012, Saturday-23:36:15
    Thema: Szenarios fuer Simutrans
Beitrag: Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile mit gr...

Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile mit großem Interersse und hab mir heute mal die Zeit genommen, die Szenarios auszuprobieren. Nachdem ich schon bei der Installation meiner Idiotie fröhnen d...
Saegge Szenarien 115 106.773 04-08-2012, Saturday-13:59:57
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: shame on me... richtig lesen und so...

shame on me... richtig lesen und so...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 02-08-2012, Thursday-15:02:09
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Bin mir nicht sicher, ob es sowohl spieltechnisch,...

Bin mir nicht sicher, ob es sowohl spieltechnisch, als auch der Story-Logik halber sinnvoll ist, mit einem riesigen Bahnhof anzufangen. Stell dir mal vor, du bist ein Abgeordneter einer Stadt, gehst z...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 02-08-2012, Thursday-14:50:17
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich NUR das...

Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich NUR das Stadtnetz aufgesetzt hatte und die Tram den Hafen deshalb nicht angefahren hat, da dort sowieso keine Passagiere generiert werden. Außerdem hab ich d...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 02-08-2012, Thursday-13:54:36
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: ok da bin ich nich drauf gekommen, danke Edit: G...

ok da bin ich nich drauf gekommen, danke Edit: Gut mein Ergebnis steht: http://img14.imageshack.us/img14/5297/simulp1.png Bis auf den Nordosten ist alles gut abgedeckt und die Straßenführung wurde...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 01-08-2012, Wednesday-22:44:28
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Damits hier mal ein wenig voran geht, zieh ich mir...

Damits hier mal ein wenig voran geht, zieh ich mir grad mal alle Dateien und entwickel nen Vorschlag für die Stadtverordnetenversammlung. Edit: Hab den gleichen Fehler wie Schienen-Mogul. Hoffe, dass...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 01-08-2012, Wednesday-21:38:28
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Ich weiß nochnich ganz, was für Vorschläge du habe...

Ich weiß nochnich ganz, was für Vorschläge du haben willst. Wartest du jetzt, bis dir Spielstände mit Lösungen zu deinen 4/5 Punkten vorgestellt werden und übernimmst die Beste? Daraus resultiert in m...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 30-07-2012, Monday-13:52:16
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Die Idee gefällt mir jetzt schon. Bin gespannt, wi...

Die Idee gefällt mir jetzt schon. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Ich werde aber eher nicht mitspielen, sondern nur passiv verfolgen. Zum bisherigen Geschehen: Deine Hausregel erst ...
Saegge Wie spiele ich Simutrans? 76 35.445 30-07-2012, Monday-11:31:23
    Thema: pak64.scifi
Beitrag: Habs nachts nicht ausprobiert, aber am Tag sieht d...

Habs nachts nicht ausprobiert, aber am Tag sieht das sehr cool aus. Wäre vor allem im Multiplayer wohl interessant.
Saegge Grafik 214 108.386 23-06-2012, Saturday-21:28:31