Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Transportweg von Waren bestimmen
Beitrag: Ich sehe das als Bug im Routing: Der Sand wird von...

Ich sehe das als Bug im Routing: Der Sand wird von Neuburg 14 über die Station Neuburg 11 geroutet, die ebenfalls mit der Sandgrube verbunden ist. Das Routing sollte beim Verhindern von Kreisen auch B...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 25 11.476 26-10-2012, Friday-13:53:28
    Thema: Fahrzeug stoppen
Beitrag: Wenn genug Material für B da ist, um den ganzen Zu...

Wenn genug Material für B da ist, um den ganzen Zug zu füllen, wird für C nix mitgenommen; erst kommt immer die Fracht mit dem kürzesten Weg dran. Die Methode von Kelkeyn kann gar nicht funktionieren,...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 8 4.259 24-10-2012, Wednesday-23:37:29
    Thema: Vier-Spuren-Trassen - wie?
Beitrag: Man kann Züge einigermassen auf zwei Trassen verte...

Man kann Züge einigermassen auf zwei Trassen verteilen, wenn die Züge und Trassen unterschiedlich schnell sind, und das schnellere Gleis einen kleinen Umweg macht. Dann nehmen die langsamen Züge das d...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 16 9.308 20-08-2012, Monday-23:06:25
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Habe ich gesehen, aber mir gefallen die Brücken vi...

Habe ich gesehen, aber mir gefallen die Brücken viel besser als Tunnels in aufgeschütteten Hügeln.
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 76 34.512 22-07-2012, Sunday-17:07:51
    Thema: Ausweichgleis + Auswahlsignal
Beitrag: Routing funktioniert so, dass der Zug die kürzeste...

Routing funktioniert so, dass der Zug die kürzeste (billigste) Strecke bis zur nächsten Haltestelle / Wegpunkt nimmt; dabei wird nicht beachtet, ob das Gleis besetzt ist. Vom Auswahlsignal aus wird bi...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 14 8.633 22-07-2012, Sunday-17:05:51
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Für mich fühlen sie sich an wie Brücken. Damit ka...

Für mich fühlen sie sich an wie Brücken. Damit kann ich kreuzungsfrei mit weniger Ecken bauen: http://www14.picfront.org/picture/rSeT8OFedwt/thb/Brcke1.PNG (http://www.picfront.org/d/8JSh) Oder diag...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 76 34.512 22-07-2012, Sunday-01:29:20
    Thema: Let's Play Simutrans
Beitrag: Für krumme Brücken verwende ich das way.Overhead-T...

Für krumme Brücken verwende ich das way.Overhead-Track.pak, auch mit Bahnhöfen drauf. Damit werden komplexe Kreuzungen viel einfacher
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 76 34.512 20-07-2012, Friday-13:06:53
    Thema: Auswahlsignal routet auf besetztes Gleis
Beitrag: Ich fände ein Signal spannend, dass die Routenbere...

Ich fände ein Signal spannend, dass die Routenberechnung aller vorbeifahrenden Züge auslöst und sich nach 1-2 Monaten wieder selbst entfernt. Oder vielleicht jeden Monat als Popup angezeigt wird. Wen...
kohlenschaufler Bugs und Probleme 47 27.764 18-07-2012, Wednesday-13:11:17
    Thema: Auswahlsignal routet auf besetztes Gleis
Beitrag: Ich bin überzeugt, dass das mit einem anderen Phän...

Ich bin überzeugt, dass das mit einem anderen Phänomen zusammenhängt: Teilweise werden bei einem Umbau die Blockstrecken nicht neu berechnet. Dann fährt der Zug an einem Signal vorbei und reserviert n...
kohlenschaufler Bugs und Probleme 47 27.764 18-07-2012, Wednesday-00:07:21
    Thema: Eine Kohlegrube beliefert mehrere Kraftwerke
Beitrag: Ich finde das beschriebene Phänomen seltsam: Wenn ...

Ich finde das beschriebene Phänomen seltsam: Wenn ich einen Produzenten mit vollem Lager neu anschliesse und dieser gleich zu Beginn (teilweise unabsichtlich) mehr als ein Ziel findet, so werden schön...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 19 7.036 09-07-2012, Monday-17:26:31
    Thema: Frage zu den Starteinstellungen
Beitrag: Ich wünschte mir Dörfer, die sich konstant langsam...

Ich wünschte mir Dörfer, die sich konstant langsamer entwickeln. Beispielsweise nur 20% so schnell wie eine Stadt, vielleicht noch mit einer Limite der maximalen Gebäudegrösse (keine Hochhäuser im Dor...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 24 11.742 05-07-2012, Thursday-17:31:03
    Thema: Pay for total distance - Das große Testspiel
Beitrag: RE: Pay for total distance - Das große Testspiel

Ich spiele auf Stufe 2, weil sich so die Geldschwemme etwas später einstellt. Der innerstädtische Verkehr macht so meist Minus, aber das ist nicht mal ungewönhlich, städtische Verkehrsbetriebe machen ...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 61 27.194 05-07-2012, Thursday-14:05:19
    Thema: Mein erstes Langzeitspiel
Beitrag: RE: bis 1847 ...

Du brauchst nicht zu warten, bis du aus dem Minus kommst; der Kontostand ist nicht wichtig. Entscheidend ist nur der Firmenwert in der Finanzübericht, der darf nicht unter null fallen. In meinem aktue...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 25 13.014 02-07-2012, Monday-12:55:55
    Thema: Linienbutton im Fahrzeugfenster
Beitrag: RE: Linienbutton im Fahrzeugfenster

So in etwa wie das Dreieck vor der Angabe der Linie im Fahrzeugfenster?
kohlenschaufler Wünsche und Anregungen 4 2.827 30-06-2012, Saturday-02:24:55
    Thema: Frage zu den Starteinstellungen
Beitrag: RE: 7 min ...

Ich weiss, dass auf meinem pak128 neue Ketten entstanden sind, weil gewisse davon erst kürzlich neu gekommen sind. Industrieerweiterungen reichten bei dem Spiel von einer neuen Tankstelle, die von bes...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 24 11.742 28-06-2012, Thursday-15:41:08
    Thema: Pools oder direkte Verbindungen?
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i] Selbstverständli...

Zitat: -- Original von dom700 Selbstverständlich Pools, wie sonst sollen Fabriken mit 30 Lieferanten und 10 Abnehmern sinnvoll angebunden werden. -- Dass Du Pools machst, sieht man schon an deinen S...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 16 5.885 21-06-2012, Thursday-21:14:38
    Thema: Pools oder direkte Verbindungen?
Beitrag: Pools oder direkte Verbindungen?

Das Rätsel von partyschreck hat mich wieder auf eine Frage gebracht, die mich schon länger beschäftigt: Lohnt es sich, Pools zu machen, oder setzt Ihr immer Punkt zu Punkt Verbindungen ein? Ich habe ...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 16 5.885 21-06-2012, Thursday-18:16:39
    Thema: Simutrans 111.3
Beitrag: RE: Simutrans 111.3

Vielen Dank auch von meiner Seite für die super Arbeit! Ist nicht auch der Einfluss der Gleisgeschwindigkeit aufs Routing angepasst? Bei mir meiden schnelle Züge langsame Gleise wie der Teufel das We...
kohlenschaufler Ankündigungen 16 13.711 20-06-2012, Wednesday-10:43:19
    Thema: Komplexe Kreuzungen
Beitrag: Genau, Wegpunkte sind verpönt 8) Mit den aktuell...

Genau, Wegpunkte sind verpönt 8) Mit den aktuellen Nightlies werden langsame Strecken stark bestraft. Deshalb sind die Haltestellen meiner Shinkansen teilweise mit 65er Gleisen gebaut, da fährt niem...
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 79 46.341 19-06-2012, Tuesday-15:26:40
    Thema: Komplexe Kreuzungen
Beitrag: Möglicherweise würden sogar Züge von links unten n...

Möglicherweise würden sogar Züge von links unten nach rechts oben lieber zweimal die Diagonale fahren, statt geradeaus zu fahren und sich auf die Brücke zu bemühen.
kohlenschaufler Wie spiele ich Simutrans? 79 46.341 19-06-2012, Tuesday-13:51:38