Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine Kohlegrube beliefert mehrere Kraftwerke
Beitrag: Ach ist ja super, ich wollte dieselbe Frage gerade...

Ach ist ja super, ich wollte dieselbe Frage gerade in meinem Anfängerfragen-Thread stellen, aber diesmal finde ich gleich einen Thread, der einiges beantwortet - und das gleich auf der ersten Seite. ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 19 7.267 11-07-2012, Wednesday-21:21:14
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Und an welchen Einstellungen muss ich dann genau d...

Und an welchen Einstellungen muss ich dann genau drehen? Kann ich das bei der laufenden Karte noch nachträglich tun oder eher nicht? Zitat: -- Original von The Transporter Ich spiele mit vollem Wa...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 08-07-2012, Sunday-16:00:21
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Ja sowas in der Art war es dann wohl. Ich hatte ta...

Ja sowas in der Art war es dann wohl. Ich hatte tatsächlich an den Linien gedreht und dabei sind die wohl verschwunden. Jetzt ist es übrigens passiert - ICH GEBE AUF und stoppe nun das Städtewachstu...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 07-07-2012, Saturday-21:01:01
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Das ist ja merkwürdig. Wo sind die denn hin? Naja...

Das ist ja merkwürdig. Wo sind die denn hin? Naja ich kann das jetzt auch im Nachhinein nicht mehr reproduzieren. zu 2) Dann muss ich den HIlfetext irgendwie falsch verstanden oder falsch in Erinner...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 02-07-2012, Monday-22:40:21
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] [URL=http://simu...

Zitat: -- Original von FrankP Wiki - Stromversorgung (http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php?page=de_powerline) nur so am Rande, Wiki zu verlinken scheint nicht wirklich in zu sein ( ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 01-07-2012, Sunday-11:50:56
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i]Die tiefste mögli...

Zitat: -- Original von dom700Die tiefste mögliche Ebene ist -13 (?), je nach dem, wo deine Oberfläche ist, hast du also sehr sehr viele Ebenen zur Verfügung. -- 13 !!!!! Amen. Dann sollte der N...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 30-06-2012, Saturday-22:48:32
    Thema: Cerche's Geschichten
Beitrag: Hallo, das ist ja SUPER - die Bahn hab ich mir au...

Hallo, das ist ja SUPER - die Bahn hab ich mir auch gleich runtergeladen. Kann man die eigentlich auch in anderen Paks verwenden? Dass die Straßenbahnen nicht zweigleisig sind, nervt mich auch, abe...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 120 96.478 30-06-2012, Saturday-22:46:00
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von BR84[/i] Wie tief kann man ...

Zitat: -- Original von BR84 Wie tief kann man eigentlich stapeln? Ich häng mitunter in 4 Ebenen, damit sich die U-Bahnen nicht ausbremsen... Jaja, zum Hbf müssen sie eh alle wieder hoch - weiss aber ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 30-06-2012, Saturday-21:05:21
    Thema: Cerche's Geschichten
Beitrag: :D spannend. Ich muss sagen, auch die S-Bahn habe...

:D spannend. Ich muss sagen, auch die S-Bahn habe ich noch als Trumpf offen, wenn bald alle großen Städte ins Chaos abgleiten. Derzeit fahre ich noch brav mit Kutschen und dieser merkwürdigen Pferde...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 120 96.478 30-06-2012, Saturday-15:53:43
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: So nächste Frage. Die Stromleitungen machen mich ...

So nächste Frage. Die Stromleitungen machen mich verrückt. Manchmal kann ich einfach keine Überquerungsstromleitung mit einer normalen Überlandleitung verbinden. Und manchmal funktioniert es. Muss i...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 30-06-2012, Saturday-14:33:31
    Thema: Cerche's Geschichten
Beitrag: Hi Cerche, ich lese auch ein bisschen mit :D Du ...

Hi Cerche, ich lese auch ein bisschen mit :D Du baust also so früh schon U-Bahnen. Das habe ich (bin Anfängerin, im Jahr 1892) mich derzeit bei meinen Städten, die von der Größe her vergleichbar mit...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 120 96.478 30-06-2012, Saturday-14:05:22
    Thema: Frage zu den Starteinstellungen
Beitrag: [quote][i]Original von partyschreck[/i]Wenn du aus...

Zitat: -- Original von partyschreckWenn du aus Sachsen kommst, kennen wir uns wohl nicht, denn ich komme aus Hessen. -- Na dann haben wir vielleicht mal Schach gespielt :D Ich komme nämlich auch a...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 24 11.936 29-06-2012, Friday-09:54:09
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Ja dankeschön. Das mit in einem Jahr kenne ich sch...

Ja dankeschön. Das mit in einem Jahr kenne ich schon, denn ich hab schon ne Tochter im Vorfeld, die ist 2 ;) Schwierig, alles unter einen Hut zu kriegen, aber bisher stehle ich mir ein paar Stunden u...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 29-06-2012, Friday-00:34:42
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von BR84[/i] Find ich ja auch r...

Zitat: -- Original von BR84 Find ich ja auch richtig so. Lauf aus dem Museum vorn raus, haste U-2 nach irgendwo - lauf hinten raus, haste den Bus nach irgenwo anders. Danke, gut zu wissen das es no...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 28-06-2012, Thursday-21:37:46
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Hm was sagt mir dann ein Wert von 42% bei Verhältn...

Hm was sagt mir dann ein Wert von 42% bei Verhältnis? Städte sind alle angeschlossen, aber wegen Wachstum nicht alle Vororte. Und Touristenziele fehlen noch. Kann ein so niedriger Wert dann stimmen? ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 28-06-2012, Thursday-18:34:44
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i] Wow, das hat jet...

Zitat: -- Original von dom700 Wow, das hat jetzt etwas gedauert zum rausfinden :) Also, damit es funktioniert musst du die Konfigurationsdatei des Paksets ändern. Also nach /simutrans/pakxxx/config ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 27-06-2012, Wednesday-09:47:41
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i]@Maryleen Meinst ...

Zitat: -- Original von dom700@Maryleen Meinst du die Option "Stationsnamen anzeigen"? -- Ja genau. Die muss ich jedes Mal wieder neu auf die von mir gewünschte Anzeige einstellen.
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 26-06-2012, Tuesday-20:55:29
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: meine Güte, von diesen Situationen bin ich ja noch...

meine Güte, von diesen Situationen bin ich ja noch meilenweit entfernt (und das ist auch erst mal gut so :D) andere Frage: Ich kann die Anzeigeeinstellungen in meinem laufenden Spiel nicht dauerhaf...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 26-06-2012, Tuesday-20:12:42
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Kleine...

Zitat: -- Original von The Transporter Kleiner Tip: Staus in den Städten bedeutet das Deine Anbindungen nicht wirklich Optimal sind. Deswegen steigen die Simutaner aufs Auto um. -- Oha. Das werde ...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 26-06-2012, Tuesday-09:09:10
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: danke. in meinem pak ist es strg+u, hab ich mal au...

danke. in meinem pak ist es strg+u, hab ich mal ausprobiert. ach herrje, jetzt ists passiert! Ich habe fast alles auf der Karte miteinander verbunden, und jetzt geht das Spiel total Amok. Überall Pas...
Maryleen Wie spiele ich Simutrans? 171 77.892 25-06-2012, Monday-21:20:24