Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zug Mittig am Bahnsteig halten?
Beitrag: Praktisch hängt das (insbesondere bei Personenzüge...

Praktisch hängt das (insbesondere bei Personenzügen) aber auch von der Länge der Garnitur ab. Wäre ja blöd, wenn ein kurzer Triebwagen auf dem langen Fernverkehrsgleis am Ende abseits der Treppen/Aufz...
alterego Wünsche und Anregungen 12 3.742 23-04-2012, Monday-18:55:01
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: @Maryleen: auch pak64 kann man mit einem späteren ...

@Maryleen: auch pak64 kann man mit einem späteren Startjahr starten. Ich mache eigentlich nie vor 1920 oder 1930, da gibt es schon einiges zur Auswahl
alterego Wie spiele ich Simutrans? 171 45.090 10-03-2012, Saturday-10:31:25
    Thema: Fragen einer motivierten Anfängerin
Beitrag: Aktuell ist eigentlich Version 111, aber für den A...

Aktuell ist eigentlich Version 111, aber für den Anfang ist das egal. Du mußt die Fabriken auf der Karte suchen gehen. Ich mache das immer über die Minimap, habe aber gerade kein Simutrans zur Hand um...
alterego Wie spiele ich Simutrans? 171 45.090 09-03-2012, Friday-19:22:54
    Thema: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu entwickeln?
Beitrag: RE: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel...

Aha, man muß aber nicht verstehen, warum das so - wie soll ich sagen - "grafikerunfreundlich" realisiert ist? Und was die Details angeht, ist das der Perfektionismus, den ich schon dahinter vermutet h...
alterego Kunterbunt 4 2.738 14-02-2012, Tuesday-11:39:33
    Thema: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu entwickeln?
Beitrag: Warum ist es so schwer für 128 und 64 parallel zu ...

Hallo, eigentlich ist es ja Ontoppic, aber egal. Ich lese hier immer, daß es kaum möglich ist Grafiken für verschiedene Auflösungen zu generieren. Kann man das für einen Laien erklären, was so schwier...
alterego Kunterbunt 4 2.738 13-02-2012, Monday-20:31:12
    Thema: Sironia
Beitrag: Sironia

Hallo, wer nicht auf alle Ewigkeit in einem travian-ähnlichem Spiel aktiv sein will, kann ja mal bei Sironia vorbei schauen. Offiziell noch Beta und privat in einem 1,5-Mann-Team entwickelt, aber bis ...
alterego Spiele 1 1.730 11-01-2012, Wednesday-20:08:30
    Thema: Verladen auf Züge kommt ins stocken.
Beitrag: [quote][i]Original von BandGap[/i] Insgesamt war a...

Zitat:Original von BandGap Insgesamt war aber ein Pferdefuhrwerk wohl schneller unterwegs als die Züge und bekam deshalb Priorität... Soweit ich weiß, bekommt jeder Bahnhof gleich viel. Wenn du es an ...
alterego behobene Bugs 6 2.639 29-12-2011, Thursday-19:42:40
    Thema: Begrenzung der Rohstoffe
Beitrag: Die Idee gefällt mir auch. Auf jeden Fall müßte ab...

Die Idee gefällt mir auch. Auf jeden Fall müßte aber so rechtzeitig ein neuer Lieferant da sein, daß man auch die Logistik ohne Eile umbauen kann. Auf dem Umweg könnte man dann vielleicht auch die Pro...
alterego Wünsche und Anregungen 15 4.492 12-12-2011, Monday-14:44:59
    Thema: Bugs
Beitrag: Das einfachste ist es eine echte Weiterleitung von...

Das einfachste ist es eine echte Weiterleitung von simutrans-forum.de auf http://www.simutransforum.de einzurichten, dann kommt niemand auf die "falsche" Seite. Einige werden sich einmalig neu anmelde...
alterego Installation und Start 16 6.653 08-12-2011, Thursday-10:51:30
    Thema: Bugs
Beitrag: Du warst nicht angemeldet - mehr steht da nicht un...

Du warst nicht angemeldet - mehr steht da nicht und so wird es gewesen sein. Häufigste Ursache dafür bei WBB2 ist (eigentlich war, weil das kaum noch jemand verwendet) einmal "www.simutrans-forum.de/....
alterego Installation und Start 16 6.653 06-12-2011, Tuesday-14:33:15
    Thema: Überlaufene Eingangswarenlager lassen Waren verschwinden
Beitrag: [quote][i]Original von Dwachs[/i] Auf der anderen ...

Zitat:Original von Dwachs Auf der anderen Seite ists ja auch 'unrealistisch', wenn Millionen Tonnen Gueter an irgendwelchen Fabriken liegen. Genau. Die Fahrzeuge sollten so lang nicht entladen werden,...
alterego behobene Bugs 26 8.268 04-12-2011, Sunday-18:35:46
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: Wenn man beides auf dem selben Rechner macht, komm...

Wenn man beides auf dem selben Rechner macht, kommt das hin. Will man das Savegame übertragen (wobei dabei zum Glück oft auch komprimiert wird), könnte es schon eine kleine Ewigkeit dauern das ungezip...
alterego Wünsche und Anregungen 9 2.956 30-11-2011, Wednesday-10:22:05
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Die werden aber ...

Zitat:Original von prissi Die werden aber ziemlich groß, Steht doch auch im Kommentar. Sollten sich aber gut zippen lassen, daher wäre wohl xml_zipped zu bevorzugen.
alterego Wünsche und Anregungen 9 2.956 29-11-2011, Tuesday-20:23:24
    Thema: Export von Liniennetzgrafiken etc.
Beitrag: Einfach in der config umstellen: [QUOTE] # compres...

Einfach in der config umstellen: Zitat:# compress savegames? # "binary" means uncompressed, "zipped" means compressed # other options are "xml" and "xml_zipped" # xml detecht more errors of broken sav...
alterego Wünsche und Anregungen 9 2.956 29-11-2011, Tuesday-11:40:26
    Thema: Transport einer Ware nur in eine Richtung
Beitrag: [quote][i]Original von dom700[/i] Dann sollte die ...

Zitat:Original von dom700 Dann sollte die Ölbohrinsel zwei getrennte Häfen haben, Wie macht man denn das? Zwei Häfen an Land gehen auch nicht, falls du das meinst. Dann wird die Ölbohrinsel als Zwisch...
alterego Wie spiele ich Simutrans? 48 12.855 25-11-2011, Friday-19:08:00
    Thema: no_routing_over_overcrowded ändern?
Beitrag: [QUOTE]Oder übersehe ich da was? [/QUOTE] Sobald d...

Zitat:Oder übersehe ich da was? Sobald die grenze wieder unterschritten ist, werden wieder massenhaft Fahrgäste darüber geroutet und, wenn die erst mal in den Fahrzeugen sitzen, steigen sie auch aus....
alterego Wie spiele ich Simutrans? 6 2.694 24-11-2011, Thursday-10:05:12
    Thema: Deutscher Server
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Sonst dauert es ...

Zitat:Original von prissi Sonst dauert es schlicht zu lange, einen SPielstand zu übertragen. Leicht OT - ich dachte gelesen zu haben, daß das nur einmal gemacht werden muß. So viel Zeit wird man doch ...
alterego Computer 10 3.940 24-10-2011, Monday-09:24:53
    Thema: Stopp ausgelasteter Fahrzeuge
Beitrag: Stadtbusse halten (außerhalb der Innenstadt) bei u...

Stadtbusse halten (außerhalb der Innenstadt) bei uns nur auf Anforderung oder wenn Fahrgäste an der Haltestelle stehen. Zum Glück fahre ich im Berufsverkehr nicht mit dem Bus, könnte mir aber vorstell...
alterego Wünsche und Anregungen 7 2.711 20-10-2011, Thursday-16:58:01
    Thema: Verteiler-Modus für LKW
Beitrag: Hallo, das ist im Prinzip ähnlich wie: [url=http:/...

Hallo, das ist im Prinzip ähnlich wie: Stopp ausgelasteter Fahrzeuge nur, daß man bei Gütern nicht argumentieren kann, daß das praktisch auch nicht so wäre. Je nach Lage der Erzeuger und Abnehmer mach...
alterego Wünsche und Anregungen 7 2.532 20-10-2011, Thursday-13:31:34
    Thema: Automatische Weiterleitung nach Login im Forum
Beitrag: RE: Automatische Weiterleitung nach Login im Forum

Hallo, 5 Sekunden (ich habe extra nachgesehen) sind ja wirklich nicht die Welt. Wenn d im Profil "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" einstellst, wird dein PW nicht gespeichert sondern nur ein Cooki...
alterego Forum & Homepage 5 2.787 14-10-2011, Friday-16:43:06