Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
#21
Also ich spiele was von allen Genres.
Ich spiele: GTA,Emergency,die Sims,Empire Earth,CS 2D,der Industrie Gigant,Verkehrs Gigant,Hotel Gigant,Anno 1602 und 1503.
Zitieren
#22
Ach so BAHN hab ich auch.
Das spiel ich aber nur selten.
Zitieren
#23
Ich spiele eigendlich fast nur Simulatoren. Hier ein paar Beispiele:

Mobiliti
Anno 1602
...
aber am meisten (seit 2 Monaten nur noch) Simutrans Big Grin
Zitieren
#24
Nostalgisch komm ich nicht an Zelda III, Secrets of Evermore und Terranigma vorbei. Auf dem PC kann da für meinen Geschmack kaum was auch nur ranriechen. Kings Quest VIII, die ersten beiden Simon the Sorcerer, Bazuka Sue, Day of Tentacle, Gothic (beide), einige, die mit jetzt nicht spontan einfallen.

Morrowind (statische NPC, mehr Action-Aufgaben als RPG, PI-Bau nicht mit Dauerfesseleffekt), Die Siedler II (bis auf die falsche Aufbau-KI), Septerra Core (langweilige Kampfbildschirme), Might&Magic VI (wusste am Schluss nicht mehr zu steigern), Divine Divinity (gut, aber alles blinkte = ich floh), Die Völker (keine Feindortung), Die Völker II (angespielt und weg = blinkende Gebäude), Baldurs Gate (gut aber 6 Zielfeldgrabberblinker führten zur Flucht), Die Gilde (Das ständig auf einen zu drehende Bild führte zur baldigen Keksgängigkeit), Civilisation II (Blinkmännlein bewundern, Bewegungszug (Halma), Blinkmännlein bewundern = Ende, Flucht, aus), The Sims (am Anfang nicht über, sehr mald langweilig, PI führten auch nicht zum Langzeitspaß), Knights & Merchants (gut, aber Ausrichtungsnotwendigkeit der Truppen)Railroad Tycoon (gute Starterfahrung, Railroad Pioneer (bis auf die ewige manuelle Wartung) wohl erkundenswert), Tropico (Grobmängel wie wahlloses Wettergeschehen und mangelnde Lernbereitschaft der Männer nicht optimiert, daher auf Dauer eher uninteressant)...

Ach, ein ganzer Panzerschrank voller Spiele. Mag entdecken, erkunden, erfinden, erschlagen und alles, was RPG, Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation zu bieten hätte. Ja hätten. Gute Idee präsentiert, meist recht gesund gepatcht, Spielqualität unbeachtet gelassen, aufgegeben, neues angefangen. Dabei wissen alle Programmierer: 1. Ungepflegte Soft = tote Soft. 2. Der erste Versuch wird nie die Meisterreife erreichen können (und sicher auch nicht wollen). Also lassen sie wissend halbfertiges offen = mein Dauerunspaß.

Mag selbst mitentwickeln, kann (nur) Story, 4 Jahre lang bis zum Bitterchaos geprobt, nun bei dem Spiel gelandet, das wahrlich als einziges versionsgepflegt wird. Logo, nur der oberste und der letzte Absatz stellen das für mich wirklich interessante vor.
Zitieren
#25
Wer neben Wisims mal was anderes ausprobieren will, sollte mal http://dragonfantasies.shellmaster.de//r...?r=Sarafin
ausprobieren.
Die deutsche Version von Legend of the red Dragon, sehr unterhaltsam.
Zitieren
#26
Zitat:Original von kingstoneking
Ich spiele eigendlich fast nur Simulatoren. Hier ein paar Beispiele:

Mobiliti
Anno 1602
...

Das heißt Mobility.
Das hab ich auch.
Anno 1602 spiele ich zur Zeit auch.
Zitieren
#27
Was ist eigendlich Wisims? ?(
Zitieren
#28
WiSims steht für Wirtschaftssimulationen, wobei darunter alles fällt, was zumindest annähernd mit Wirtschaft zu tun hat: Verkehr/Transport, Industrie, Management, ...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#29
Achso.
Zitieren
#30
Es gibt dort eine tolle Seite für:

http://www.wisims.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste