Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziele des pak96.comic
#1
Die Ziele des pak96.comic

Grafische
- Eine einfache und übersichtliche Darstellung der realen und auch nicht realen Welt mit Hilfe des Comic-Stils. (vorallem für Comicfans und Spielanfänger)
- Der Mittelweg zwischen beliebten paks der Größe 64 und 128 - also 96.

- Klimazonen: Es werden für jede Klimazone verschiedene Gebäude paks verwendet. Die Klimazonen sind:
-- (Klimazone, empfohlene Höhe, Farbe, dargestellte Länder)

-> Wüste 1 (Strand und Nord-Afrika),
-> tropisch 3 (hellgrün), Südamerika (mit Teilen aus Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Peru und Mexiko)
-> mediterran 4 (mittelgrün), Italien
-> gemäßigt 7 (dunkelgrün), Deutschland
-> Tundra 9 (braun), Skandinavien
-> Alpin 11 (grau), Schweiz und Österreich

Allgemeine Pak-Ziele
- Ein möglichst umfangreiches Pakset, welches aber doch sehr übersichtlich sein soll
- Kosten: Teurere Anschaffungskosten und niedrigere Unterhaltskosten um es Spielanfängern zu erleichtern Gewinn zu erwirtschaften
- derzeit wird der Bereich 1950-2000 erstellt, langfristig sind aber auch andere Epochen möglich
Zitieren
#2
Es gibt doch im Basispak nur Fahrzeuge bzw. Haltepunkte für Passagiere.
Wäre es nicht sinnvoller noch eine einfache Industriekette mit aufzunehmen? Z.B, Kohlegrube - Kraftwerk oder so? Dann würde man den Spielern, die man an Simutrans heranführen möchte gleich auch das Prinzip von Warentransport verdeutlichen. Denn das ist doch auch ein wichtiger Besandteil von ST, wenn nicht sogar wichtiger als Passagiertransport.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#3
Gute Idee luki haba.

Der Olivenbaum liefert aber bereits an das Geschäft Oliven. Wer die Basisversion startet müsste auch den roten Transporter von unten links in den Bildschirm gefahren kommen sehen. Upps das ist ja ein Satz geworden.
Zitieren
#4
Ok, nehme alles zurück! Hatte irgendwie ne falsche version gedownloadet Rolleyes und war dann nen bissel durcheinander gemommen. Wink Naja aber so isses ja bestens. Hatte deshalb aber auch gar nicht die Tollen neuen Gebäude usw. gesehen.
NICHT SCHLECHT!
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#5
Danke! Das wird auch hoffentlich noch lange so weiter gehen ... :]
Zitieren
#6
Kurzfristige Ziele:

* Alle Fahrzeuge durch Spielerfarben erkennbar machen.
* Einen Frachthof entwerfen (Da KI sonst keine LKW Verbindung baut.)
* Alle Spielergebäude durch Spielerfarbe erkennbar machen.
Zitieren
#7
Sojo, verrätst du mir wo die source-Daten für die Fahrzeuge und Gebäude zu finden sind? Dann würde ich das gerne machen.

Beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#8
Bei mir auf dem Rechner. Da stehen noch einige Überarbeitungen an. Das mache ich zu entsprechender Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste