Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bäume auf befahrenen Schienen!?
#1
Simutrans-Version: 102.2-2777

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german und noch einiges dazu

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bäume wachsen über Schienen, obwohl ein deutliches Verkehrsaufkommen da ist. (Nicht das es einwächst^^)

[Bild: simscr13u.png]

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Verhält sich böse und man kann die Bäume vorallem nicht entfernen, auch wenn ich die Schienen entferne.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Sind die Bäume echt auf dem Feld mit der Schiene?
Es könnte auch sein, dass die Bäume auf dem Feld neben der Schiene stehen und nur verschoben sind.
Zitieren
#3
Neben den Schienen stehen ganz ordnungsgemäß auch ein paar Bäume.
Edit: Offenbar sind sie verschoben. wenn ich mit dem Entfernenwerkzeug auf das Feld daneben klicke, verschwinden sowohl die Bäume, die dort stehen, als auch die auf den Schienen. Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Siehst du. Die Schiene wächst doch nicht zu, es sind nur ein paar überhängende Äste. Big Grin
Zitieren
#5
Kommt davon, wenn man am Personal für Trassenpflege spart Rolleyes
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Zitat:Original von petter
Edit: Offenbar sind sie verschoben. wenn ich mit dem Entfernenwerkzeug auf das Feld daneben klicke, verschwinden sowohl die Bäume, die dort stehen, als auch die auf den Schienen. Smile
Um hier zu helfen, solltest du genau angeben um welche Bäume es sich handelt.

Oder ist das ein Problem des Programms?
Zitieren
#7
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von petter
Edit: Offenbar sind sie verschoben. wenn ich mit dem Entfernenwerkzeug auf das Feld daneben klicke, verschwinden sowohl die Bäume, die dort stehen, als auch die auf den Schienen. Smile
Um hier zu helfen, solltest du genau angeben um welche Bäume es sich handelt.

Oder ist das ein Problem des Programms?

Die Tree-Objekte sind alle in der Fliesenmitte possitioniert.

Damit sich aber nicht alle Tree-Objekte auf einem Feld in der Mitte übermalen, werden die von Simutrans verschoben. Sonst gäbe es nämlich auch keine dichten Wälder.

Diesen "Fehler" gibs übrigens schon sehr lange. Wurde auch schon in Verbindung mit Straßen und Start-/Landebahnen gepostet. Brücken sind dafür auch anfällig.

Das Problem ist schlicht, das die Tree-Routine nicht die benachbarten Felder prüft. Dürfte bei der Anzahl von Tree-Objekten auch jede Menge Resourcen fressen.

Ob trees_on_top ( ground_obj ) für Verkehrswege was bringt ist eher fraglich. Hier gehts ja um die Anzeige vom Nachbarfeld aus und nicht um das Feld selber, auf dem der Verkehrsweg sich befindet.

Ggf. kann man über die Weite der Verschiebung etwas machen. Also das der Mittelpunkt nicht ausserhalb der Feldgrenzen zu liegen kommt.
Oben auf dem Bild scheints mit dem Hang zu tun zu haben. Die Grundfläche eines Hangfeldes ist kleiner als die eines ebenen Feldes.
Zitieren
#8
EIgentlich verschiebt die Routine maximal ein halbes Feld in xy-Richtung; aber bei Handfeldern kann es in der Tat versagen. Es scheint auch bei einem Baum bevorzugt vorzukommen, vielleicht ist nur der verrutscht. ODer es ist Zufall.
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
.... Es scheint auch bei einem Baum bevorzugt vorzukommen, vielleicht ist nur der verrutscht. ODer es ist Zufall.

Das ist nicht ganz Zufall.
Dieser Baum hat vermutlich einen höheren DistributionWeight-Wert als die anderen. Deshalb kommt der öffters zum Zug als die anderen.
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
EIgentlich verschiebt die Routine maximal ein halbes Feld in xy-Richtung

Wenn's noch mein alter Code ist, dann wird ein Rechteck genommen, der Einfachkeit halber, und nicht die Raute, was korrekt wäre. Sollte die Bäume aber dennoch nicht so weit aus dem Feld platzieren.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste