Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound
#1
Erst heute viel mir auf, das manche Ambientsound wirklich funktionieren. :] Danke!

Der Vollständigkeit halber habe ich ein paar Fragen:

1. Ist die Liste der Ambient-Sounds vollständig? (tropic, water, arctic, desert, forest)
2. Sind mehrere Sounds für ein Gebiet z.B. Wasser möglich?
3. Können sounds bei Industrien eingebaut werden und wenn ja ...
4. Ist sound=irgendwas.wav richtig?
5. Wann werden Industriesounds abgespielt?

Zur Erklärung der Ambient-Sounds:

Diese müssen in wav-format vorliegen und im entsprechenden sound Unterordner des paksets liegen.

Dann muss man den Mousecursor auf Wasser oder Wald bewegen und noch ein wenig warten. (Sound natürlich einschalten!)
Zitieren
#2
Zitat:Original von sojo
Erst heute viel mir auf, das manche Ambientsound wirklich funktionieren. :] Danke!

Der Vollständigkeit halber habe ich ein paar Fragen:

1. Ist die Liste der Ambient-Sounds vollständig? (tropic, water, arctic, desert, forest)
2. Sind mehrere Sounds für ein Gebiet z.B. Wasser möglich?
3. Können sounds bei Industrien eingebaut werden und wenn ja ...
4. Ist sound=irgendwas.wav richtig?
5. Wann werden Industriesounds abgespielt?

Zur Erklärung der Ambient-Sounds:

Diese müssen in wav-format vorliegen und im entsprechenden sound Unterordner des paksets liegen.

Dann muss man den Mousecursor auf Wasser oder Wald bewegen und noch ein wenig warten. (Sound natürlich einschalten!)

1) Die Ambient-Sounddateien muessen *.wav heissen, sie muessen lediglich existieren, es muss kein Verweis von einem pak auf den Sound sein.

* kann sein: Water, desert, tropic, mediterran, temperate, tundra, rocky, arctic, beach, forest

Die sounds kommen, wenn man ueber der entsprechenden Klimazone ist mit der Maus, falls Schnee liegt kommt artic, falls Zeiger ueber einem Wald kommt forest, beach kommt wenn man mit der Maus ueber dem Strand ist (also die schraegen Kacheln auf Wasserniveau)

2) Nur ein sound pro Klima moeglich.

3-5) Nein (soweit ich weiss)

Das beschreibt natuerlich nur den aktuellen Stand (bzw das was ich dafuer halte) Wink
Zitieren
#3
Industriesound werden abgespielt werden, wenn
A) Maus über Industrie
B) Industrie ist nicht rot (sprich sie produziert)

Ich dachte, dass be der Gelegentheit gleich alle Gebäude sounds bekommen, die abgespielt werden, wenn die Maus drüber verweilt und wollte dafür makeobj erweitern.

Man könnte sogar allen Objekten sound verpassen, das sind ja nur zwei Bytes. Dann würde auch Schafe blöken und in der Stadt gibt es dann Geräusche von der Stadstraße und jedes Haus könnte entsprechend seinem Level entweder Vorstandtssound, Zentrumssound, Grüne Wiese sound abspielen ...

Nur: Implementiert ist noch nix davon.
Zitieren
#4
Danke an euch Beide.

Ich denke die Hinweise werden für Paksetentwickler wichtig sein.
Zitieren
#5
@prissi: tut mir leid, dass ich dumm nachfrage, aber ist der Industrie-Sound wirklich implementiert? wenn ja wo?
Zitieren
#6
Zitat:Nur: Implementiert ist noch nix davon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste