Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pause-Taste
#1
nur ne kleine Sache, ich sprech sie trotzdem mal an:
Das Spiel lässt sich momentan nur mit der P-Taste pausieren, könnte man da nicht auch die Pause-Taste hinzufügen? (ist ne Gewohnheitssache)
Zitieren
#2
Theoretisch sollte es mit einer Änderung in der menuconf.tab funktionieren, praktisch habe ich es nicht zum laufen bekommen. Bin mir auch nicht sicher, ob und wie Simutrans überhaupt 2 versch. Tasten für eine Funktion unterstützt. Dann ist noch die Frage, ob dieser Bereich der Tastatur benutzt werden kann.
Zitieren
#3
Die Pause-taste ist bereits integriert, sie liegt zwischen dem Screenshot-button und der Vorspulfunktion.

Evtl. ist dein Fenster zu klein? Dann zeigt Simutrans die obere Menuleiste nicht komplett an. Einfach mal im Vollbildmodus probieren ;-)
Zitieren
#4
Smile kleines Missverständniss.
Simogul möcht die "Pause" Taste der Tastatur mitbenutzen, z.Z. funktioniert es über die Taste "p" oder mit Mausklick.
Zitieren
#5
Zitat:kleines Missverständniss.

Genau. Hätt ich vllt klarer sagen können.
Zitieren
#6
Ab jetzt erzeugt die Taste den selben Sacncode wie ^P (16) und kann damit per menuconf.tab zugewisenen werden.
Zitieren
#7
Können 2 Tasten gleichzeitig zugewiesen werden, und wie muß dann der Eintrag in der menuconf aussehen?
Zitieren
#8
Einfach als einen EIntrag ohne Bild in einem Toolbar anhängen.
Zitieren
#9
Im pak96.comic ist für das pausieren die Taste "p" zuständig. Ich habe das p durch Pause bzw Break ersetzt, es hat leider nicht funktioniert. Komplett groß- und kleingeschrieben hilft auch nicht.
Zitieren
#10
Es muss durch "^p" oder "#16" ersetzt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste