Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Privatstrasse
#1
Simutrans-Version:
r5636 + r5607 getestet
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64, pak64.german und pak128.german getestet
Betriebssystem:
Windows 7 64x

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Privatstrasse soll ja eine offene und geschlossene Ansicht haben, die Umschaltung funktioniert nicht. Die Schranken bleiben offen, die Fahrzeuge biegen schon frühzeitig ab bzw. drehen um.
Zusätzlich ist im pak64.german eine Schildergrafik drin die falsch positioniert ist.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Unklare funktionsweise.
Zitieren
#2
Die offene Ansicht wird gezeigt, wenn Fahrzeuge des aktuellen Spielers durch die Schranke duerfen, sonst wird die geschlossene Ansicht gezeigt.
Zitieren
#3
Aktuell sind aber standartmässig die offenen Schranken dargestellt.
Habe auch bei meinen Versuchen die Grafiken getauscht, dann rauscht der Bus durch die geschlossene Schranke.
Wiki hilft hier überhaupt nicht weiter. Ich wollte erst Schilder machen. Das hat dann auch nicht funktioniert, es wurden immer nur 2 Ansichten gezeichnet. Erst als ich die pak64 Version mir bei Sourceforge angesehen habe, bin ich so ein bisschen dahintergekommen.
Zitieren
#4
Im Pause-Modus aendern sich die Bilder nicht. Vielleicht liegts daran?

Dieses Verkehrschild muesst noch im Wiki nachgetragen werden...

Edit: das Bild wurde auch manchmal nicht upgedated, wenn die Durchfahrtsrechte geaendert wurden. Mal kurz mit der MAus scrollen, dann passts.
Zitieren
#5
Also Pausenmodus hatte ich nicht benutzt, Durchfahrtsrechte hatte ich auch nicht geändert. Wie kann ich die ändern?
Ich habe es gebaut, einen Bus auf die Strecke geschickt, und beobachtet was passiert. Da ist er durch die geschlossene Schranke durch. Also mal mit Fremdfahrzuegen probiert, die Schranke hat sich nicht bewegt. Dann die Grafik geändert, das die offene Ansicht als Standart gezeigt wird. Da hat sich dann auch nichts verändert.
Zitieren
#6
Die Grafiken werden mit der Nightly r5638 noch nicht umgeschaltet. Es wird immer die selbe Grafik verwendet.
Zitieren
#7
Die Schranken werden nicht betaetigt, wenn ein Fahrzeug durchfaehrt. Das ist nicht implementiert...
Zitieren
#8
Ich nehme nicht an, das ein Wechseln der Grafik geplant ist.

Bleibt das das Wiki noch geändert werden muss.
Zitieren
#9
Die Ansicht hängt vom aktuellen Spieler ab, nicht vom Fahrzeug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste