Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#31
Danke Dwachs!

@Hajo

Semitransparentes Hauptmenü - nett!
Zu lange Dateinamen im Lademenü werden abgeschnitten - sehr gut!

Absturzproblem scheint behoben zu sein,
aber es gibt noch ein Problem mit den Auswahlsignalen, scheint so, als würden die nicht funktionieren.

EDIT: Normale Signale funktionieren auch nicht.
#32
Weil ich vermutlich erst nach dem Wochenede wieder zum Programmieren komme habe ich heute noch nach dem Signal-Problem gesucht. Ich denke ich habe die Ursache gefunden, eine vertauschet Reihenfolge von Typ/Subtyp-Prüfungen - man muss zuerst den Subtyp prüfen dann den Supertyp.

Sources mit dem Fix:

http://ironsimu.svn.sourceforge.net/view...pathrev=38

Oder fertig kompiliert für Windows:

https://sourceforge.net/projects/ironsim...te%20r022/

-> sim_iron_signal_fix.exe.zip

Danke für den schnellen Test Sybill Smile
Blogger blog blog
#33
Ich konnte zwar noch nicht alles ausprobieren, da ich Zweiblocksignale extrem selten und Longblocksignale praktisch nie verwende, aber es scheint alles wieder zu funktionieren.

Ich habe aber noch eine andere Frage: Wäre es möglich die Wasseranimation auch während eines laufenden Spieles auszuschalten, z. B. im Anzeige-Menü, wo man auch die Einstellungen für Fußgänger und Citycars ändern kann?
(Ich weiß, mit einem Trick geht es auch jetzt, aber dann ruiniert man sich das Savegame, und das hilft dann auch nicht viel weiter).
#34
Da der eigentliche Fehler nicht im Signal-Code lag, sondern in der Art und Weise wie ein Planquadrat befragt wurde ob dort Signals sind, müssten entweder alle oder gar keine Signals funktionieren (ausser es gibt noch andere, unentdeckte Fehler). Sollte also gut aussehen, danke für den Test Smile

Ich vermute stark dass man die Wasseranimation auch in einem laufenden Spiel ausschalten kann, aber ich weiss im Moment nicht wie der Wert gespeichert wird. Ich mache mich mal schlau, wie das geht.
Blogger blog blog
#35
Ich habe das Fabrik-Info Fenster etwas überarbeitet. Zum einen habe ich versucht, mehr Informationen in der gleichen Fläche unterzubringen, zum anderen, das Fenster dennoch übersichtlich zu gestalten. Im Großen und Ganzen habe ich das Layout von Simutrans Standard belassen, und nur einige Details verändert.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r023/

Es gibt noch ein paar weitere UI Änderungen in der r023, aber die sind zum selber Endecken Wink

Rückmeldungen aller Art sind willkommen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Blogger blog blog
#36
Als neugieriger Mensch mußte ich die neue Version doch gleich ausprobieren, und dabei sind mir wieder ein paar Dinge aufgefallen:

1. Durch die neue Anordnung des Statistik-Buttons kann es zur Überlappung mit den Warensymbolen kommen, hängt vermutlich von der Länge des voranstehenden Textes ab

2. Die Auswahlfelder scheinen unterschiedlich groß zu sein, besonders deutlich bei den Post-Feldern, und teilweise steht die Schrift darüber hinaus (Stromversorgung)
Wäre allerdings möglich, daß das Absicht ist, da es sich bei den größeren Feldern um die übergeordneten Punkte handelt. Ich finde, es sieht trotzdem irgendwie seltsam aus.

3. Ist im Standardsimutrans auch so und von dort geerbt, ärgert mich aber schon länger: bei der Meldungsauswahl ist der letzte Punkt an den unteren Rand gequetscht, wäre schön, wenn man da einen Leerraum einfügen könnte.

Aber Du bist auf einem guten Weg, mach weiter so!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#37
Im Englischen sind die Texte etwas kürzer, dort passen die Warensymbole. Ich werde die dt. Übersetzung anpassen.

Die zweite Seite der Industrie-Statistik habe ich noch nicht angepasst. Das stimmt, sieht aus wie Kraut und Rüben. Ein bishcen wundert es mich, dass man all die Statistiken eingebaut hat, da die Auswahl beim Schliessen des Fabrik-Info Dialogs verloren zu gehen scheint? Ich kann mir nicht vorstellen dass Spieler das immer wider neu Einstellen - meiner Erfahrung nach werden soclhe Dialoge die ständige Neueinstellungen erfordern gar nicht genutzt, weil es zu mühsam ist.

Dennoch, ich werde versuchen auch dieses Tab aufzuräumen Smile

Das Meldungsfenster hat wohl ncoh ein zweites Problem - Die Texted wandern nach unten hin von den Checkboxen weg, da stimmen die Leeräume gar nicht. Das ist wohl ein Seiteneffekt einer anderen Anpassung von mir. Habe ich auch in meine Liste aufgenommen, kommt demnächst dann auch als Korrektur Smile

Vielen Dank für den neuen Test und den schönen Bericht!
Blogger blog blog
#38
Ich habe jetzt auch das zweite Tab des Fabrik-Info-Dialogs überarbeitet, und auch ein paar andere Details. Ein neues Nachrichten-Options-Fenster gibt es jetzt auch.

Passend dazu, die neue Version auf Sourceforge:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r024/

Das "at" im Dialog habe ich wieder mal übershehen, da ich üblicherweise mit der englischen Übersetzung entwickle und teste. Die Korrektur kommt dann mit der nächsten Version.

Viel Spass beim Ausprobieren Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Blogger blog blog
#39
Die Statistik/Details woanders ist im Prinzip eine gute Idee. Jetzt ist der Knopf z.B. nicht im "Standardknopfraster", d.h. er bricht ein wenig das Layout.

Ich habe auch länger gegrübelt, aber fand es schwierig das für Halte und Convois gleichermaßen konsistent zu erreichen. Ein springer Statistikknopf zum Öffnen und schließen fand ich auch nie toll.

Hast du denn auch einen Ideen zu den anderen ähnlcihen Fenstern?
#40
Die Haltestellen-Info kann man ähnlich zum Fabrik-Info-Dialog gestalten, für das Fahrzeug-Info Fenster habe ich keine rechte Idee. Dort sind sehr viele Informationen zu sehen, und sehr viele Steuerungselemente, und der Platz ist eigentlich schon zu fast 100% optimal genutzt.
Blogger blog blog


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste