Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#41
Irgendwie war das etwas viel in den letzten Tagen für meinen Kopf - und ich habe keine Notizen gemacht was ich alles geändert hatte.

Was mir noch einfällt:

- Ich habe Bugfixes aus Simutrans Standard übernommen.
- pak64.Crisp wird jetzt im "complete" Paket mitgeliefert.
- Die Pak-Set Auswahl wurde leicht überarbeitet.
- Eventuell war alles andere nur interne Änderungen ...

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r025/
Blogger blog blog
#42
Ein update, jetzt mit besser funktionierender Städteliste:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...ate-r025a/
Blogger blog blog
#43
Ich habe das Layout des Depot-Fensters verändert - es ist jetzt breiter, aber weniger hoch. Es öffnet sich immer am oberen Rand des Fensters (leider unterhalb der Toolbar, vielleicht kann ich das noch zu ändern).

Die Idee ist, das nach dem Öffnen des Depot-Fenster meist die Fahrplaneingabe folgt, und man dabei möglichst viel von der Karte sehen möchte.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...est-r025b/

Probiert's mal aus, und lasst mich wissen, ob das gut funktioniert oder ob's eine doofe Idee war Smile

Edit: Das ist vorerst nur ein Test. Es funktioniert im Moment nur schlecht mit pak128 und größer. Wenn es sich bewährt, mache ich es auch für die größeren Paks tauglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Blogger blog blog
#44
Ich habe das neue Depot Fenster noch mal etwas korrigiert, und eine neue Version mit den letzten Änderungen auf Sourceforge zum download bereit gestellt:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r026/

Ich hoffe das neue Depot Fenster funktioniert einigermassen, zumindest mit den mitgelieferten pak sets.
Blogger blog blog
#45
Aus Zeitgründen konnte ich die Version 25 leider nicht ausprobieren, aber mit 26 habe ich ein großen Problem: Bei der Wahl von pak.excentrique komme ich in den neue-Welt-Dialog, aber bei der Generierung der Karte stürzt Simutrans ab. Ein Spiel laden geht - aber es kommt dann später zum Absturz (manchmal läuft's auch erstmal für eine Weile).
Wähle ich dagegen pak64(Standard) stürzt das Programm direkt nach der Pakset-Auswahl ab - bei der Debug-Information u. a.
*** glibc detected *** /home/[...]/sim_iron: free(): invalid pointer: 0x09738f34 ***
#46
Ich gehe der Sache mal nach, kann aber ein Weilchen dauern. Danke für die Meldung, Sybill Smile
Blogger blog blog
#47
Das ist etwas schwierig, einen Fehler zu suchen, der auf dem eigenen System nicht auftritt. Windows/gcc 3.4.5 ist scheinbar großzügiger was solche Fehler angeht (was aber nix hilft, auf lange Sicht).

Schwierig ist es auch, so eine Korrektur zu testen, weil der Fehler ja auch vor der Korrektur nicht auftrat, man also nicht so leicht festellen kann, ob der Fehler jetzt weg ist :evil:

Nun gut - ich habe einen Fehler in der Speichervaltung des cbuffer gefunden, bei einem Verbesserungsversuch in r025 von mir selbst eingebaut. Ich bin nicht sicher, ob das der Fehler war, der bei Sybill aufgtreten ist. Er würde aber genau das Symptom erzeugen das Sybill berichtet hat. es besteht also ein bischen Hoffnung, dass meine Korrektur helfen wird ...

r026a, Window Exe:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...6a-bugfix/

Sourcecode, SVN rev 50:

http://ironsimu.svn.sourceforge.net/view...pathrev=50

Vielleicht funktioniert das besser. Danke noch mal für den Test und Fehlerbericht, Sybill!
Blogger blog blog
#48
Nein, ist leider noch dasselbe. Beim geladenen Spiel (pak48.excentrique) hatte ich jetzt keinen Absturz mehr, kann aber auch Zufall sein. Beim Starten einer neuen Karte oder der Auswahl eines anderen pak stürzt es ab - genau wie vorher.
#49
Da waren noch 2 weitere Fehler. Ich hoffe ich habe jetzt alle gefunden. Zumindest sagt Dr. Memory, dass es jetzt gut sei ...

Windows Exe:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...6b-bugfix/

Sources:

http://ironsimu.svn.sourceforge.net/view...pathrev=51

Sorry für die vielen Fehler Sad
Blogger blog blog
#50
Jetzt funktioniert alles wieder, danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste