Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#71
Danke, das Auskommentieren hat das loadsave.cc-Problem gelöst.
Ich hatte dann aber noch zwei Probleme:

4. in curiositylist_stats_t.cc
===> CXX gui/curiositylist_stats_t.cc
gui/curiositylist_stats_t.cc: In member function ‘bool compare_curiosities::operator()(const gebaeude_t*, const gebaeude_t*)’:
gui/curiositylist_stats_t.cc:62: error: ‘strcasecmp’ was not declared in this scope

und
5. in goods_frame_t.cc
===> CXX gui/goods_frame_t.cc
gui/goods_frame_t.cc: In static member function ‘static bool goods_frame_t::compare_goods(uint16, uint16)’:
gui/goods_frame_t.cc:162: error: ‘strcmp’ was not declared in this scope

Beide ließen sich beheben durch Einfügen von #include <string.h>.

Ich habe es eben nur ganz kurz mal angetestet, der Sprungbutton in der Haltestellenliste ist super, aber eine andere Schrift konnte ich noch nicht entdecken, aber wie gesagt, ich habe nur kurz probiert, ob es auch läuft.

Edit:
Hab mir die neue Windows-Umgebung runtergeladen, Schrift ist jetzt da. Wobei ich finde, daß kursive Schriften zwar hübsch aussehen, generell aber schwieriger zu lesen sind. Diese Schrift ist zudem sehr fragil, aber das kommt wahrscheinlich auch auf den Monitor an.
#72
Viele Hürden, aber immerhin, es läuft Smile

Ich habe noch eine leicht verbesserte Variante des Fonts beigelegt. Die ausgepackjte Datei muss ins "font" Verzeichnis der Simutrans installation.

Edit: Du hast recht, die Schrift ist relativ schwer zu lesen. Ich bin selbst recht unsicher, ob diese Schrift eine gute Idee ist, aber mit der Erfahrung aus diesem Versuch wird der nächste sicher besser Smile


Angehängte Dateien
.zip   Prop-Latin1-11.zip (Größe: 2,97 KB / Downloads: 279)
Blogger blog blog
#73
Ja, scheint ein bißchen runder zu sein.
Auch wenn es nicht ganz hierhergehört: ich habe gerade mal das mitgelieferte pak64.crisp angesehen, und die Bäume sehen wirklich klasse aus. Ich mag überhaupt Deine Pflanzen, vor allem diese kleinen, die im pak48.excentrique in den Bergregionen wachsen.
#74
Danke sehr :]

Für das pak64.Crisp habe ich noch einige Ideen, aber es wird eine Weile dauern bis ich dazu komme.

Auf Sourceforge liegt jetzt ein neues simutrans_iron_bite_r028a1.zip, mit dem verbesserten Font. Aber jetzt wirds langsam Zeit, Feierabend zu machen Wink

Danke für den Test Sybill, und die vielen Rückmeldungen Smile
Blogger blog blog
#75
Endlich habe ich ein bißchen Zeit gehabt, mal wieder etwas zu spielen, und dabei ist mir doch prompt schon wieder etwas aufgefallen:

Wenn man das Depot-Fenster verschiebt, dann verschiebt sich auch der Erläuterungstext für die Fahrzeuge.
Verschiebt man das Fenster nach rechts, dann wandert der Text immer weiter nach links, bis er schließlich überhaupt nicht mehr zu sehen bzw. aus dem Fenster herausgewandert ist. Schiebt man das Fenster wieder ganz nach links, dann ist alles wieder in Ordung.

Gilt auch für einige andere Textteile, wie "Keine Fahrzeuge im Depot" und auch in der englischen Sprachversion.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#76
Da habe ich wohl wieder etwas beim Umbau des Dialogs verschusselt. Vermutlich komme ich vor nächster Woche aber nicht mehr zum programmieren Sad

Als Workaround kannst Du das alte Depot Fenster aktivieren, indem Du im Makefile "depot_frame_2.cc" durch "depot_frame.cc" ersetzte und mit "make clean; make" neu baust.

Ein kleines Update habe ich aber noch. Mit einem leicht verbesserten Zeichensatz, Verbesserungen für einige Info-Fenster, ud mit Sprung-Knöpfen für die Fahrzeugliste:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r029/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Blogger blog blog
#77
Irgendwie schaffst Du es, mit jeder neuen Version neue Probleme für mich einzubauen Wink

===> CXX builder/way_builder.cc
builder/way_builder.cc: In static member function ‘static void way_builder_t::fill_menu(werkzeug_waehler_t*, waytype_t, weg_t:Confusedystem_type, sint16, karte_t*)’:
builder/way_builder.cc:300: error: ‘sort’ is not a member of ‘std’
make: *** [build/default/builder/way_builder.o] Fehler 1

Im Moment habe ich keine Zeit mehr, aber vielleicht versuche ich es später noch einmal.
#78
Ich versuche "unnötige" includes loszuwerden. Leider sind unsere System unterschiedlicher Ansicht, was nötig ist Tongue

-> ein #include <algorithm> sollte helfen Smile
Blogger blog blog
#79
Scheint mir auch so.
Ich hatte denselben Fehler noch mit goods_frame_t.cc, aber dann ging es.
Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, daß man zwingend den neuen Font installieren muß, damit es nicht abstürzt.
Aber läuft jetzt alles wieder.
#80
Zitat:Original von Sybill
Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, daß man zwingend den neuen Font installieren muß, damit es nicht abstürzt.
Aber läuft jetzt alles wieder.

Sorry, ich vergesse immer, dass nicht jeder sich das "complete" Paket holt. Dort sind alle Dateien aufeinander abgestimmt.

Ich habe noch einen recht hässlichen Fehler entdeckt, eine nicht-initialisierte Variable die bislang wohl immer 0 war, aber in meinem letzen Test wohl nicht, was dann zu einer Art Endlosschleife (zumindest seeeeeeeehr lang ....) geführt hat.

Das ist in der 29a behoben, und auch der gleitende Depot-Text.

Sourceforge zickt gerade beim Upload, aber ich hoffe dass ich die Archive demnächst hochgeladen bekomme.

Edit:

Jetzt http://sourceforge.net/projects/ironsimu...fix-r029a/
Blogger blog blog


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste