Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
Also laut Wiki gibt es einen Parameter DistributionWeight für die Häufigkeit, Maximalwert 127. Also bei 1 oder 2 müßte es dann eigentlich selten auftreten.

->http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...de_TreeDef

Ich habe mir die neue Version gerade heruntergeladen, kompiliert und ein paar Fahrzeuge auf den Weg geschickt. Bisher ist der Fehler noch nicht aufgetreten, aber das muß nichts heißen, ich muß das erst noch ausgiebiger testen.

PS: Ich mag übrigens auch die Version ohne Blüte, sieht irgendwie knuffig aus.
Freut mich, dass sie Dir gefällt Smile

Zitat:Original von Alexander Brose
Und wenn du sie als Landobject (hieß doch so?) einbaust? Smile

Das geht sicher auch, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Aber mit Sybills Hilfe ist die Pflanze jetzt seltener, und ich konnte sie auch etwas besser in die Landschaft einfügen. Sie wächst jetzt in den unteren beiden Klimazonen, nahe dem Meer.

Saatgut für das zweifach blühende Sybill Sternblatt (aka pak file) ist im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   tree.vks-sybill_starleaf.pak (Größe: 4,35 KB / Downloads: 379)
Blogger blog blog
Ich finde, in die Wüstenregion paßt sie besonders gut, auch im Verbund mit den anderen Pflanzen. Vielleicht solltest Du sie auf diese Klimazone beschränken. Übrigens sind mir gerade zum ersten Mal diese tentakelartigen Groundobjekte aufgefallen:

Edit:
Ich habe jetzt mal eine Weile gespielt und noch ein paar Züge auf die Reise geschickt - und bisher keine Probleme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich weiß, was Du meinst, ich könnte gerade auch ein paar gute Ideen für mein Röhrenbahn-Fahrzeug gebrauchen - oder ich warte einfach, bis Saegge mir eins macht Wink

Der Fehler mit der Fahrzeuginformation ist nicht wieder aufgetreten, dafür habe ich an anderer Stelle ein Einfrieren erlebt: Bein Schließen des Fahrplanfensters, nach Erstellen des Fahrplans oder der Linie.
Ich war mir zuerst nicht sicher ob es nicht vielleicht an meiner alten Gurke von Computer liegt, der zudem kurz vor dem Exitus zu stehen scheint, aber da das Problem jetzt mehrmals aufgetreten ist, könnte es doch an Ironbite liegen.
Ich hatte das Einfrieren jetzt auch wieder, nach etwa 30 Minuten Spieldauer. Es ist etwas schwierig so einen Fehler zu finden, wenn man ihn nicht gezielt auslösen kann. Aber vielleicht mit etwas Geduld und Glück.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r032/

Weil ich nicht so lange warten wollte habe ich mal eine r032 veröffentlicht. Ich bin jetzt nicht sicher wie stabil die Version ist, aber ich hoffe so in etwa wie die r031a. Es gibt ein paar Neuerungen in den Info-Fenstern, schönere Formatierung, und auch Wege können jetzt mehrzeilige Info-Texte haben.

Edit: Was die Röhrenbahn angeht, versuche ich mir mal was einfallen zu lassen. Fahrzeugdesign ist leider nicht gerade meine Stärke, aber mal sehen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Blogger blog blog
Ich bin jetzt nicht sicher ob das eigentlich Problem für die gelegentlichen Hänger finden konnte, aber zumindest habe ich ein potenzielle Endlosschleife gefunden und entschärft. Zu einem längeren Test bin aber noch nicht gekommen:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...fix-r032b/

- pak64 und pak64.Crisp haben jetzt wieder den alten Zeichensatz pak48.Excentrique den neuen.
- Tooltips für Wege funktionieren wieder.
- Einige Korrekturen für die Übersetzungen, hauptsächlich jedoch im Englischen.

Falls jemand Zeit zum testen hat, wäre es schön zu wissen wie stabil oder auch instabil sich diese Version auf anderen Systemen als meinem verhält Smile
Blogger blog blog
Ich habe mir die neue Version heruntergeladen, ohne Probleme kompiliert und etwa eine halbe Stunde mit verschiedenen Paksets getestet. Ich habe eine paar Linien und Fahrpläne erstellt, und bisher ist kein Fehler mehr aufgetreten.
Dich Chancen stehen also gut, daß Du das Problem diesmal erwischt hast.
Jetzt sollte ich aber lieber meinen Koffer fertig packen... Wink
Gut zu wissen, Danke für den Test! Geniesse den Urlaub, Sybill Smile
Blogger blog blog
Ich habe etwas an den Objekt-Beschreibungen und deren Darstellung gebastelt, einige See- und Tiefsee elemente zu pak48.Excentrique hinzugefügt und alles zusammen als r033 verpackt:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r033/

Die Musikindustriekette sollte jetzt auch besser balancierte Fabrik-Produktivitäten haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Ich habe ein paar Fehler in den Stations- und Fabrik-Info Dialogen gefunden und korrigiert. Aber der eigentliche Grund ist, dass jetzt nach der Erfindung der Hochland-Koralle, die Landschaft einen doch recht kompletten Eindruck macht.

Von der Küste mit Muscheln und Seeigeln, über mehr oder weniger bunt bewaldetet Gebiete bis zum Hochland mit Kristallen und den neuen Hochland-Korallen, sieht jetzt alles recht gut aus - zumindest für mein Auge Wink

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...fix-r033a/

Ich habe auch ein kleines Savegame abgeleget, varka_hills, das ich fürs Testen erstellt habe. Es ist nicht viel, aber es zeigt die wichtigesten Teile von pak48.Excentrique. Viel Spass beim ausprobieren! Vielleicht habe ich ja Glück und die neue Version läuft bei jedermann stabil Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste