Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Simutrans Let´s Plays
#11
Hi @ll,

nun gibts was neues und nicht nur von mir sondern von insgesammt 4 Spieler unser Simutrans Europa Let's Play !!

Meine Europakarte mit den 93 Städten bespielen wir nun zu viert die weiteren Spielern diese sind:
As Reiter
Ramagani
Mum eino

Das Intro dazu hier
am Freitag kommt dann die erste Folge auf jeden der vier Kanälen !

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#12
das klingt doch schon mal vielversprechend!
allerdings solltet ihr, wenn ihr noch könnt, vielleicht darüber nachdenken, eines der "neueren" Paksets zu nutzen, also zb. das pak128.german oder das pak192.comic,
da es nochmal ein schönes Alleinstellungsmerkmal wäre, und mindestens das pak128.german bei den Let's Plays deutlich zu kurz kommt,
vielleicht schauen es dann doch noch ein paar neue, die ihr dann auch ziemlich an euch binden könntet Wink

im übrigen: ein "echtes" Intro und vlt. eine Endcard (oder wie man das am ende immer nennt) wären gar nicht mal so dumm,
das käme wohl deutlich professioneller, und würde zeit schinden, und vielleicht auch zum weiter schauen animieren...

Habe ich eigentlich wirklich alle Let's Plays oben verlinkt?
wenn ja, warum gibt es dann ein der artiges "Monopol" beim pak128?
gibt es dort irgendwelche besonderen Dinge, die es zum let's playen attraktiver machen?
Zitieren
#13
Danke schon mal für Feedback Big Grin

Das kleine Problem ist ich habe die Karte mit Pak64.german erstellt und einiges ist da nicht kompatibel wenn man neuere Paksets nimmt zum öffnen der Karte.
Dazu kommt wir wollten ein Wirtschaftlich gut aus balaciertes Pak spielen.

Wir fangen das grad an zu Lets Play da gibts noch keine "Endcard" ... 8|

Zur frage ob das alle lets player von simutrans sind ich hab bevor ich es mit den dreien angefangen habe ein paar stunden gesucht nach anderen neuen LP von Simutrans habe aber keine anderen gefunde Sad

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#14
ab wie viel Folgen ist man denn ein "Fortgeschrittener" und braucht eine Endcard? (scheint wohl wirklich so zu heißen)
so ab 50? :evil:

wie sieht denn das mit den pak128 aus?
was hat das besonderes an sich?
liegt das an der Mischung aus groß und "vielfältig"?
oder an etwas völlig anderen?
wäre wirklich schön, wenn man da Marktanteile klauen könnte :whistling:

Zitat:die Karte mit Pak64.german erstellt und einiges ist da nicht kompatibel
mal so eine ganz doofe und spontane Idee:
kann man Paksets unterschiedlicher Größen untereinander kompatibel machen?
Zitieren
#15
Zitat:ab wie viel Folgen ist man denn ein "Fortgeschrittener" und braucht eine Endcard? (scheint wohl wirklich so zu heißen)
so ab 50?

Was meinst mit fortgeschrittener?
Endcard keine ahnung ob sich das so nennt hab deinen begriff auf genommen mehr nicht.

Auf deine frage weiter weis ich so auf anhieb keine antwort geben.

Zitat:mal so eine ganz doofe und spontane Idee:
kann man Paksets unterschiedlicher Größen untereinander kompatibel machen?

Nein geht nicht unbedingt es liegt halt an den unterschieden zwischen den paks a zb in einem Pak einen Eifelturm gibt und im anderen nicht dafür ein Funkturm und wenns dumm kommt noch unterschiedliche einführungszeiten da müste man also ein "adapter"program bastel was diese unterschiede "anpasst" "ausgleicht" und eherlich wie oft brauch man das das is dann den aufwand nicht wert.

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#16
Kompatibel in der Form, dass man ein Savegame von einem Pak in einem anderen weiterspielen kann, ist mit der compat.tab zu erreichen, welche angibt, was womit ersetzt werden soll. Dabei sind Einführungsdaten irrelevant, es kann auch was schon zu einem früheren Zeitpunkt als Ersatz herhalten, als es eigentlich erscheinen würde. Für "leere" Karten (keine Spieler-Infrastruktur) ist das sicher auch per Hand noch machbar, das schwierigste wäre das nachbilden der Industrieketten...
Zitieren
#17
So nun ist es so weit jetzt die erste folge ist online unseres 4er Lets Play Europa.
Also schaut mal rein und habt spass u könnt auch gern Kommentare und Likes da lassen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#18
So heute is nun die zweite folge unseres vierer LP Together online gegangen viel spass beim anschauen :-)

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#19
schaut mal rein und hab spass und übrigends unsere EULPTG kommen nun immer Freitags 12 uhr Big Grin

Unser Song für Simutrans

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#20
Hallo Flemmbrav!

Ich habe ein Simutrans Kooperation-Projekt gestartet. Die Zuschauer schreiben in den Kommentaren ihre Wünsche und ich baue das dann ein. Folge 1 ist online und spielt auf einer Deutschlandkarte mit 67 Städten. Startjahr ist 1835. Das ganze läuft im Nightly 7096 mit pak192.comic.

Simutrans Kooperation Folge 1

Playlist

Simutrans Kooperation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste